HTML Kontaktformular Fragen

Diskutiere HTML Kontaktformular Fragen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! Ich bastle atm en nem kontaktformular, nur hab ich noch einige Fragen^^ Mein Ziel habe ich mal angehangen :P 1.) Ich möchte Serverseitig...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Ich bastle atm en nem kontaktformular, nur hab ich noch einige Fragen^^
Mein Ziel habe ich mal angehangen :P
1.) Ich möchte Serverseitig versenden, d.h. ich muss mein eigenes cgi script haben... wie mache ich das? Ich habe Webspace bei 1und1.
2.) Wie bekomme ich das mit den abgerundeten formularfeldern wie in der abbildung hin?
der Rest sollte kein problem sein :)
Danke für eure hilfe!
Hier der Code:
Code:
<form action="fehlendescgiscript">
      <table id="kontaktf" width="504" border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
        <tr>
          <td width="179" align="right"> Name:</td>
          <td width="313"><input name="vorname" type="text" size="53" maxlength="53" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Vorname:</td>
          <td><input name="zuname2" type="text" size="53" maxlength="53" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Mail:</td>
          <td><input name="zuname" type="text" size="53" maxlength="53"  /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Tel.:</td>
          <td><input name="zuname" type="text" size="53" maxlength="53" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Datum:</td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Uhrzeit:</td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Personenzahl:</td>
        </tr>
        <tr>
          <td align="right">Ihre Nachicht:</td>
          <td><input name="nachicht" type="text" size="53"  maxlength="53" cols="20" rows="5" /></td>
        </tr>
      </table>
    </form>

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn du PHP hast, dann eventuell ein fertiges ?

http://www.gaijin.at/scrphpcform.php

2.) Wie bekomme ich das mit den abgerundeten formularfeldern wie in der abbildung hin?
Da musst du auf einen anderen warten ;)
Soweit ich weiß kann der IE das aber ohnehin nicht wenn mit html gemacht.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Und auf alle Fälle musst du dir einen wirksamen Spamschutz einfallen lassen.

Irgend eine CAPTCHA- Lösung oder eine andere Variante (für die, die kein Captcha mögen)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wäre gut zu wissen auf was die Homepage/Website aufgebaut ist?
Rein auf HTML, ein CMS, ein Blog? .... Bitte mehr Info.
Und.... was kann der WebSpace? php, mysql, größe .....?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
webspace kann alles gängige, website basiert leider nur auf html

Thema:

HTML Kontaktformular Fragen

Sucheingaben

kontaktformular vorlage

,

kontaktformulare vorlage

HTML Kontaktformular Fragen - Ähnliche Themen

• Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren

Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren: Für viele wird der als offizieller Release noch junge Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis eine interessante Alternative, aber so mancher...
  • Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html

Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html: Guten Abend, ich nutze das Office 365-Abo, als auch die Web-Variante (Outlook – free personal email and calendar from Microsoft). Manchmal...
  • Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar: Hallo Wir binden einen veröffentlichten Kalender unter Infrastruktur - Gemeinde Randa ein, damit Interessenten der Infrastruktur sich...
  • HTML Anhang in Outlook auf Android

HTML Anhang in Outlook auf Android: Hallo zusammen Wie viele andere heutzutage benutze ich mein Smartphone als Daily Driver. Es handelt sich dabei um ein Honor, Modell LLD-L31...
  • Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet: ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und...