HTML Frameset Scrollproblem

Diskutiere HTML Frameset Scrollproblem im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine HTML Datei und mehrere Frames und Unterframes gemacht. Nun habe ich das ganze Bild in...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine HTML Datei und mehrere Frames und Unterframes gemacht. Nun habe ich das ganze Bild in drei Spalten aufgeteilt. Zwei Kleine am Rand und eine Große in der Mitte für den Inhalt. Die Mittlere Spalte in drei Reihen. Eine Reihe, die einfach nur weis bleibt, dann eine Spalte für den Header also das Banner und dann folgt darunter der Inhalt. So und da ist das Problem. Der inhalt. Ich schreibe da sehr viel rein. Doch mein Problem ist jetzt, dass das Scrollen nur innerhalb dieses Frames angewendet wird. Ich möchte aber, dass der Inhalt weiter nach unten geht und das Scrollen nur ganz am Rand der Seite passiert. ich habe ein Bild um das zu erklären angehangen
MFG
Niklas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wenn ich das recht verstanden habe, dann möchtest du, dass auch dein Header (Banner) nach oben hinaus gescrollt wird, wenn du weiter nach unten scrollst.
Am einfachsten und zweckmäßigsten wäre es in diesem Fall, von Frames auf CSS- oder Table-Layout umzustellen - oder spricht da irgend etwas gegen :unsure

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Da spricht nur gegen, dass ich mir das grad selber zum ersten Mal beigebracht habe und nicht weis wie ich ein table Layout mache, weil ich in den ganzen Frames kein Table verwendet habe

G

Ghost in the Shell

Gast
Eh du jetzt noch weitere Arbeit in die Frames steckst versuch dich lieber gleich am CSS Div floating. Ich kann da dem @DerZong nur zustimmen.

I

iuvabo

Oder du bindest den Header mittels iFrame ein - das ist ein eingebettetes Frame und das kann mit nach Oben rausgescrollt werden (und ist somit dynamischer).

Dieses iFrame musst du mit in die Content Seite einbinden, dies könnte z.B. so aussehen:
<iframe src="deineBannerDatei.html" width="100%" frameborder=0/>

Gruß

Thema:

HTML Frameset Scrollproblem

HTML Frameset Scrollproblem - Ähnliche Themen

• Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html

Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html: Guten Abend, ich nutze das Office 365-Abo, als auch die Web-Variante (Outlook – free personal email and calendar from Microsoft). Manchmal...
  • Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar

Kalender veröffentlicht als html - Termine nur 6 Monate sichtbar: Hallo Wir binden einen veröffentlichten Kalender unter Infrastruktur - Gemeinde Randa ein, damit Interessenten der Infrastruktur sich...
  • HTML Anhang in Outlook auf Android

HTML Anhang in Outlook auf Android: Hallo zusammen Wie viele andere heutzutage benutze ich mein Smartphone als Daily Driver. Es handelt sich dabei um ein Honor, Modell LLD-L31...
  • Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet: ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und...
  • Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht

Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht: Meine E-Mails sind teilweise nicht lesbar. In einem der E-Mails werde ich aufgefordert, mein E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht umzustellen. Wie...