HTML durchsuchen und text einfügen

Diskutiere HTML durchsuchen und text einfügen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen Ich habe für mein Problem leider keine passende Lösung im Forum gefunden. Ich habe in mehreren Ordnern .html dateien. ca. 50...
  • HTML durchsuchen und text einfügen Beitrag #1
A

Adam Frank

Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe für mein Problem leider keine passende Lösung im Forum gefunden.

Ich habe in mehreren Ordnern .html dateien. ca. 50 Stück
Mit einem Makro möchte ich

1) ein Ordner auswählen können
2) und in diesem Ordner sämtliche .html dateien durchsuchen
3) falls in einer der Dateien der Begriff </Table> mehr als 3 mal vorkommt,
4) soll das Makro nach dem 3. </Tabel> bis auf das vor letzte die folgende Zeile einfügen
"<h3 style="page-break-before:always"></h3>"

Die .html dateien haben ca. 3 bis 20 Tabellen

Bsp. Html Datei:

<HTML>
<HEAD>
.......
</HEAD>

<TABLE >
</TABLE>
-----> Hier nicht

<TABLE >
</TABLE>
-----> Hier nicht

<TABLE >
</TABLE>
-----> Ab Hier <h3 style="page-break-before:always"></h3>

<TABLE >
</TABLE>
-----> Hier <h3 style="page-break-before:always"></h3>

<TABLE >
</TABLE>
-----> und Hier <h3 style="page-break-before:always></h3>

<TABLE >
</TABLE>
-----> Hier nicht

</BODY>
</HTML>

Für jede Hilfe bin ich Dankbar!

mfg Adam

• HTML durchsuchen und text einfügen Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Hi .. das Suchen/Ersetzen wäre z.B. mit DreamWeaver kein Problem. Allerdings hast du ja einen Zusatzwunsch -- nämlich die Bedingung "3 mal".
Wenn das nicht wäre, dann wäre es einfach.

Ich such mal was ...

Thema:

HTML durchsuchen und text einfügen

HTML durchsuchen und text einfügen - Ähnliche Themen

Tabelle aus Datenbank auslesen: Hallo zusammen! ich hab das Problem das ich auf Daten nich zugreifen kann bzw. an dem Quellcode etwas falsch ist?! Der Zugriff allgemein klappt an...
Google und anderen Seiten neue Styles geben: Hallo. Bin gerade auf die Seite http://www.valacar.com gestoßen und muss sagen, dass es dort sehr geile Sachen gibt. Man kann dort Google und...
Pause in Javascript: Hallo, ich habe folgenden Code im Netz gefunden der Popup Blocker austricksen kann. Es erscheint ein Fenster über dem Code(eben ähnlich wie ein...
Tipp des Tages: Excel-Dateien in Publisher 2003 übernehmen: Sie möchten zum Beispiel ein Programmheft für Ihren Sportverein oder eine Mitarbeiterbroschüre Ihrer Firma mittels Publisher 2003 erstellen und...
Tipp des Tages: Symbolleisten und Menüs in Word schützen: Es ist zwar nützlich, dass sich die Word-Symbolleisten einfach den Bedürfnissen des Benutzers anpassen lassen. Doch können Menü-Einträge oder...
Oben