HTML Dateien können nicht gefunden werden

Diskutiere HTML Dateien können nicht gefunden werden im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich benutze den Firefox in der Version 2.0.0.6. Mein Problem ist, dass ich HTML-Dateien zwar öffnen kann aber vorher eine Fehler-Meldung...
3

3ddi

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
20
Ich benutze den Firefox in der Version 2.0.0.6. Mein Problem ist, dass ich HTML-Dateien zwar öffnen kann aber vorher eine Fehler-Meldung erscheint. Das passiert aber nur wenn der Browser noch nicht geöffnet ist. Ich bin mir nicht sicher wann das Problem aufgetreten ist oder nach welcher de- oder installation, Fakt ist das es nervt. Ich hatte vorher immer ein Problem mit den Icons. Ich habe den Firefox schon immer als Standard Browser benutzt doch dann habe ich gesehen, dass auf HTML Dateien kein Firefox Icon mehr ist sondern ein IE Icon. Habe daraufhin an der registry ein bischen rumgefummelt und dann ging das wieder. Naja falls ihr noch ein paar Infos braucht fragt mich einfach aber bitte helft mir!!

EDIT: Wenn ich auf eine HTML Datei doppleklicke, dann kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass diese Datei nicht vorhanden ist oder nicht gefunden wurde und 5 sekunden später öffnet sich dann die HTML Seite (also ich meine die Lokal gespeicherten, nicht im internet)
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3ddi

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
20
sorry aber ich habe firefox als standard brower. da kommt immer so eine meldung wenn ich html sachen öffne, dass die datei nicht existieren WÜRDE aber das tut sie und ich will einfach nur diesen fehler weg kriegen
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Bist du ganz sicher ???

Dann überprüfe die Reg. Einträge
Unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\.htm
und
HKEY_CLASSES_ROOT\.html

Hier muss unter Standard REG_SZ FirefoxHTML eingetragen sein.

Das sind die exakten Einträge, die Firefox zum Standard Brower machen.

Ansonsten kannst du ja Firefox neu (darüber) installieren.
 
3

3ddi

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
20
Ich bin mir total sicher aber ich kann ja noch mal nach gucken! Als du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich den Firefox schon neuinstalliert habe, das ging dann auch erst mal wieder aber dann kam die fehlermeldung wieder von daher glaube ich, dass das nur was mit der registry zu tun hat

EDIT: Was steht bei dir denn bei htmfile ? Ich glaube das war das was ich verändern musste damit das firefox icon wieder angezeigt wird auf html dateien aber das ist mir ******egal hauptsache das läuft wieder normal ich meine ich könnte eigentlich auch Windows wieder neu aufsetzen aber dazu habe ich keine nerven das dauert dann so lange

EDIT2: Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen den Firefox 3 zu installieren, kann ja sein dass die da neue sachen in die registry schreiben und das dann wieder funktioniert naja hier ist die ERROR Nachricht:

"***.html" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen."

Die Datei existiert aber!! Ich hoffe du weißt jetzt was ich für ein Problem habe, tut mir leid, dass ich das nicht früher gesagt habe mit der nachricht aber ich dachte das wäre nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freshman_2

Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
2
Alter
41
Hallo,

Also ich habe das gleiche Problem wie 3ddi. Ich benutze die Firefox Version 2.0.0.6 und habe sowohl auf dem Notebook sowie auf dem Desktop Rechner die selbe Fehlermeldung.

"***.html" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen."

Die Reg Einträge habe ich kontrolliert und der FF ist als Standard Browser eingerichtet. Das File lässt sich dann zwar öffnen aber es nerv wirklich ein wenig.

Hat denn nun schon einer eine Lösung parat?

Mfg
Freshman_2
 
F

Freshman_2

Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
2
Alter
41
@ apajazz37 :danke

Vielen vielen Dank. Die Fehlermeldung ist weg. :sing Es hat geklappt.
 
Thema:

HTML Dateien können nicht gefunden werden

HTML Dateien können nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

  • Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien

    Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien: Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien Hallo, ich will zb. einer html Datei ein...
  • Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern

    Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich knapp 50.000 HTML-Dateien lokal gespeichert habe und ich nun aus diesen Dateien eine ganz...
  • GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt

    GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt: Hallo Ich habe ein kleines Problemchen mit Vista^^. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe nun das Phänomen das mir pdf Dateien als Firefox...
  • 2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen

    2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen: Hat jemand eine Ahnung wie ich in der Registry den Pfad des Browsers ändern kann den Windows dann als Standard anbietet? Ich habe 2 Versionen von...
  • xls datei als html Datei abspeichern

    xls datei als html Datei abspeichern: Hi Winboarder, nach meinem Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 habe ich u.a. :D folgendes Problem: Eine mit Excel 2003 erstellte Tabelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben