.html Datei zwingend mit IE öffnen...

Diskutiere .html Datei zwingend mit IE öffnen... im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo leute! gibt es einen befehl, welcher eine .html datei zwingend mit IE öffnen lässt! bzw. wie kann man eine .html gestalten, damit man nur...
H

huemer_hannes

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
3
Alter
37
hallo leute!

gibt es einen befehl, welcher eine .html datei zwingend mit IE öffnen lässt!

bzw. wie kann man eine .html gestalten, damit man nur 1x klicken muss, und zack bum, ist die datei mit dem IE loffen?

besten dank und ciao,
hannes
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Das müsste doch eigentlich ganz einfach dadurch zu bewerkstelligen sein, dass Du im Explorer (nicht Internet Explorer!) über...

Extras / Ordneroptionen / Dateitypen

...der HTML-Datei den Internet Explorer zum Öffnen zuweist.
 
H

huemer_hannes

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
3
Alter
37
das ist auch richtig ronny, allerdings ist das ganze dann lokal auf meinen pc zutreffend!

ich möchte einen tag, welcher der index.html datei auf meinem webspace (also dann allen anderen zugänglich) auffordert, sich mit dem IE zu öffnen...

lg
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Auch wenn sich mir nicht der Sinn einer solche Sache erschliesst gibt es da eine ganz einfache Lösung für. Einfach eine dynamischen Webseite z.B. mit Java oder php erstellen und dann den Webserver fragen ob es ein IE ist oder nicht und wenn nicht die AUsschrift bringen nur mit dem IE anzusehen.
 
H

huemer_hannes

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
3
Alter
37
@ghost: richtig, das ganze ist sonst nicht zu 100% funktionstüchtig :D

@modellbahner: tja, wenn ich das könnte, dann würd ich es auch selber machen ohne hilfe :D

aber ja, so was in die richtung suche ich :)
 
G

Gh0stc0der

Gast
hast du mal den link?
Ich finde es dumm andere browser auszuschliessen.
Das problem lässt sich sicher auch ohne das beheben.
Ich kann etwas PHP, villeicht kann ich dir helfen.
 
Thema:

.html Datei zwingend mit IE öffnen...

.html Datei zwingend mit IE öffnen... - Ähnliche Themen

  • Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien

    Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien: Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien Hallo, ich will zb. einer html Datei ein...
  • Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern

    Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich knapp 50.000 HTML-Dateien lokal gespeichert habe und ich nun aus diesen Dateien eine ganz...
  • GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt

    GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt: Hallo Ich habe ein kleines Problemchen mit Vista^^. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe nun das Phänomen das mir pdf Dateien als Firefox...
  • 2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen

    2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen: Hat jemand eine Ahnung wie ich in der Registry den Pfad des Browsers ändern kann den Windows dann als Standard anbietet? Ich habe 2 Versionen von...
  • xls datei als html Datei abspeichern

    xls datei als html Datei abspeichern: Hi Winboarder, nach meinem Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 habe ich u.a. :D folgendes Problem: Eine mit Excel 2003 erstellte Tabelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben