HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren

Diskutiere HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Immer wenn ich eine HTML-Datei kopiere, kopiert sch der dazugehörige Unterordner automatisch mit. Der Ordner und die Datei hängen zusammen. Dies...
W

winXPuser

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
7
Immer wenn ich eine HTML-Datei kopiere, kopiert sch der dazugehörige Unterordner automatisch mit.
Der Ordner und die Datei hängen zusammen.
Dies ist auch beim löschen so. Wenn ich die HTML-Datei lösche so löscht sich automatisch ihr Unterordner mit den dazugehörigen Dateien.

Wie kann ich den Ordner und die HTML-Datei einzeln kopieren bzw. löschen?

_________________________________________
Ich benutze Windows XP Home, Service Pack 2
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Gar nicht, weil dir die HTML-Datei allein gar nichts bringt. Das ist quasi nur das Protokoll, das die gespeicherten Elemente der Website im dazugehörigen Ordner zueinander in Beziehung setzt. Ohne die Elemnte im Ordner bringt dir die Offline-Speicherung gar nix.

Falls du das aber unbedingt willst: Versuch mal die gspeicherte HTMl-Datei umzubenennen und an einen anderen Ort zu kopieren.
 
W

winXPuser

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
7
Das ist quasi nur das Protokoll, das die gespeicherten Elemente der Website im dazugehörigen Ordner zueinander in Beziehung setzt.
Kann man dieses Protokoll deaktivieren?
 
W

winXPuser

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
7
Das ist mit klar (ich kann auch HTML-Dateien programmieren), deshalb will ich die Datei auch einzeln kopieren, oder den Ordner einzeln löschen, da ich die Datei manchmal alleine brauche.

Ich könnte natürlich den Inhalt der Datei in einer neuen speichern, und der Tipp mit dem umbenennen ist an und für sich auch recht gut, aber geht es auch einfacher - kann man z. B. im Windows einstellen, dass die HTML-Datei und der Ordner nicht automatisch miteinander Gelöscht oder kopiert werden?

Unter Windows 98 war das ja auch nicht so.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
So, nachdem ich jetzt längere Zeit danach suchen musste, hab' ichs doch letztlich wiedergefunden:

Im Explorer kannst Du über...

Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen / Paare von Webseiten und Webordnern verwalten

... einstellen ob diese beiden Teile gemeinsam (Standard) oder getrennt verwaltet werden sollen. Bei Einstellung der letzteren Option müsstest Du Ordner und Datei einzeln behandeln können.

Übrigens befinden sich in dem Ordner üblicherweise die Grafiken der HTML-Seite sowie weiterhin Dateien, die das Erscheinungsbild der Seite beeinflussen, wie z. B. Texttyp und -stil.

Du kannst das mal ganz leicht ausprobieren, indem Du den Ordnernamen (!) einmal umbenennst und dann die HTM(L)-Datei startest. Wenn es dir also nur um den reinen Text geht, kannst Du den Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winXPuser

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
7
Danke, aber ich habe den Internetexplorer 7 installiert. Gibt es diese Einstellung da auch? Ich habs nämlich nicht gefunden.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Danke, aber ich habe den Internetexplorer 7 installiert. Gibt es diese Einstellung da auch? Ich habs nämlich nicht gefunden.
Sorry, ich hab' auch Mist geschrieben! Ich meinte nicht den Internet-Explorer sondern den ganz normalen Explorer! Hab' den Fehler (und den Pfad zur Einstellung) jetzt korrigiert. :kopfklatsch
 
W

winXPuser

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
7
Leider finde ich diese Einstellung nicht unter den Ordneroptionen:
Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen / Paare von Webseiten und Webordnern verwalten
Bei mir gibt es nur die:


Benutzt du nicht Windows Xp? Wo kann ich das unter Windows XP Home einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Leider finde ich diese Einstellung nicht unter den Ordneroptionen [ ... ] Benutzt du nicht Windows Xp? Wo kann ich das unter Windows XP Home einstellen?
Also bei mir gibts diese Einstellung (siehe Screenshot).

Ich fahre Windows XP Professional + SP2 + Updates. Eventuell hast Du ja kein SP2 bzw. nicht alle Updates installiert, denn wie man am Scrollbalken des Einstellungsfensters sehen kann, sind bei mir deutlich mehr Einträge vorhanden.

Denkbar wäre noch, dass diese Einstellung bei XP Home nicht vorhanden ist, glaub' ich aber eher nicht.
 

Anhänge

O

Office2007

Gast
zum kopieren kannst du auch folgenden code verwenden (im dos)

Code:
copy dateidiekopiertwerdensoll.html diekopiederdateidiekopiertwerdensoll.html
 
Thema:

HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren

HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren - Ähnliche Themen

  • Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien

    Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien: Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien Hallo, ich will zb. einer html Datei ein...
  • Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern

    Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich knapp 50.000 HTML-Dateien lokal gespeichert habe und ich nun aus diesen Dateien eine ganz...
  • GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt

    GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt: Hallo Ich habe ein kleines Problemchen mit Vista^^. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe nun das Phänomen das mir pdf Dateien als Firefox...
  • 2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen

    2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen: Hat jemand eine Ahnung wie ich in der Registry den Pfad des Browsers ändern kann den Windows dann als Standard anbietet? Ich habe 2 Versionen von...
  • Ähnliche Themen
  • Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien

    Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien: Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien Hallo, ich will zb. einer html Datei ein...
  • Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern

    Information aus 50.000 HTML-Dateien auslesen und zentral speichern: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich knapp 50.000 HTML-Dateien lokal gespeichert habe und ich nun aus diesen Dateien eine ganz...
  • GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt

    GELÖST pdf Dateien werden als html Dokumente angezeigt: Hallo Ich habe ein kleines Problemchen mit Vista^^. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe nun das Phänomen das mir pdf Dateien als Firefox...
  • 2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen

    2 Versionen von Opera installiert. Windows öffnet html Dateien mit der Falschen: Hat jemand eine Ahnung wie ich in der Registry den Pfad des Browsers ändern kann den Windows dann als Standard anbietet? Ich habe 2 Versionen von...
  • Sucheingaben

    windows 7 html datei und ordne als eine behandeln

    ,

    windows 7 paare von webseiten und webordner verwalten

    ,

    HTML Datei löschen

    ,
    html - Dokumente löschen?
    , windows 7 html datei und ordner separat, "paare von webseiten und webordner verwalten", HTML-Datei löschen
    Oben