HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren

Diskutiere HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Immer wenn ich eine HTML-Datei kopiere, kopiert sch der dazugehörige Unterordner automatisch mit. Der Ordner und die Datei hängen zusammen. Dies...
  • HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #1
W

winXPuser

Threadstarter
Immer wenn ich eine HTML-Datei kopiere, kopiert sch der dazugehörige Unterordner automatisch mit.
Der Ordner und die Datei hängen zusammen.
Dies ist auch beim löschen so. Wenn ich die HTML-Datei lösche so löscht sich automatisch ihr Unterordner mit den dazugehörigen Dateien.

Wie kann ich den Ordner und die HTML-Datei einzeln kopieren bzw. löschen?

• HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #2
Michel

Michel

Gar nicht, weil dir die HTML-Datei allein gar nichts bringt. Das ist quasi nur das Protokoll, das die gespeicherten Elemente der Website im dazugehörigen Ordner zueinander in Beziehung setzt. Ohne die Elemnte im Ordner bringt dir die Offline-Speicherung gar nix.

Falls du das aber unbedingt willst: Versuch mal die gspeicherte HTMl-Datei umzubenennen und an einen anderen Ort zu kopieren.

• HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #3
W

winXPuser

Threadstarter
Das ist quasi nur das Protokoll, das die gespeicherten Elemente der Website im dazugehörigen Ordner zueinander in Beziehung setzt.

Kann man dieses Protokoll deaktivieren?

• HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #5
W

winXPuser

Threadstarter
Das ist mit klar (ich kann auch HTML-Dateien programmieren), deshalb will ich die Datei auch einzeln kopieren, oder den Ordner einzeln löschen, da ich die Datei manchmal alleine brauche.

Ich könnte natürlich den Inhalt der Datei in einer neuen speichern, und der Tipp mit dem umbenennen ist an und für sich auch recht gut, aber geht es auch einfacher - kann man z. B. im Windows einstellen, dass die HTML-Datei und der Ordner nicht automatisch miteinander Gelöscht oder kopiert werden?

Unter Windows 98 war das ja auch nicht so.

• HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #6
R

Ronny

SPONSOREN
So, nachdem ich jetzt längere Zeit danach suchen musste, hab' ichs doch letztlich wiedergefunden:

Im Explorer kannst Du über...

Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen / Paare von Webseiten und Webordnern verwalten

... einstellen ob diese beiden Teile gemeinsam (Standard) oder getrennt verwaltet werden sollen. Bei Einstellung der letzteren Option müsstest Du Ordner und Datei einzeln behandeln können.

Übrigens befinden sich in dem Ordner üblicherweise die Grafiken der HTML-Seite sowie weiterhin Dateien, die das Erscheinungsbild der Seite beeinflussen, wie z. B. Texttyp und -stil.

Du kannst das mal ganz leicht ausprobieren, indem Du den Ordnernamen (!) einmal umbenennst und dann die HTM(L)-Datei startest. Wenn es dir also nur um den reinen Text geht, kannst Du den Ordner löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #7
W

winXPuser

Threadstarter
Danke, aber ich habe den Internetexplorer 7 installiert. Gibt es diese Einstellung da auch? Ich habs nämlich nicht gefunden.

• HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #8
R

Ronny

SPONSOREN
Danke, aber ich habe den Internetexplorer 7 installiert. Gibt es diese Einstellung da auch? Ich habs nämlich nicht gefunden.
Sorry, ich hab' auch Mist geschrieben! Ich meinte nicht den Internet-Explorer sondern den ganz normalen Explorer! Hab' den Fehler (und den Pfad zur Einstellung) jetzt korrigiert. :kopfklatsch

• HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #9
W

winXPuser

Threadstarter
Leider finde ich diese Einstellung nicht unter den Ordneroptionen:
Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen / Paare von Webseiten und Webordnern verwalten
Bei mir gibt es nur die:
ordneropt1.jpg
ordneropt2.jpg

Benutzt du nicht Windows Xp? Wo kann ich das unter Windows XP Home einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #10
R

Ronny

SPONSOREN
Leider finde ich diese Einstellung nicht unter den Ordneroptionen [ ... ] Benutzt du nicht Windows Xp? Wo kann ich das unter Windows XP Home einstellen?
Also bei mir gibts diese Einstellung (siehe Screenshot).

Ich fahre Windows XP Professional + SP2 + Updates. Eventuell hast Du ja kein SP2 bzw. nicht alle Updates installiert, denn wie man am Scrollbalken des Einstellungsfensters sehen kann, sind bei mir deutlich mehr Einträge vorhanden.

Denkbar wäre noch, dass diese Einstellung bei XP Home nicht vorhanden ist, glaub' ich aber eher nicht.

Anhänge

• Ordneroptionen - Weibseitenpaare.png
    Ordneroptionen - Weibseitenpaare.png
    11,2 KB · Aufrufe: 1.601
  • HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren Beitrag #11
O

Office2007

Gast
zum kopieren kannst du auch folgenden code verwenden (im dos)

Code:
copy dateidiekopiertwerdensoll.html diekopiederdateidiekopiertwerdensoll.html

Thema:

HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren

HTML-Datei und zugehöriger Unterordner einzeln löschen oder kopieren - Ähnliche Themen

In Windows 10 oder Windows 11 Screenshots in die Zwischenablage oder direkt als PNG Datei ablegen: Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ratgeber für alle, die gerade erst neu in Windows 10 oder auch Windows 11 unterwegs sind und für...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
leere Ordner beim Kopieren von Musik-Dateien: Ich möchte Musik-Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern befinden, auf eine Mikro-SD-Karte kopieren. Nicht alle Ordner werden komplett kopiert...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
Sucheingaben

windows 7 html datei und ordne als eine behandeln

,

windows 7 paare von webseiten und webordner verwalten

,

HTML Datei löschen

,
html - Dokumente löschen?
, windows 7 html datei und ordner separat, "paare von webseiten und webordner verwalten", HTML-Datei löschen
Oben