.htaccess und phpscripte laufen nicht mit apache2

Diskutiere .htaccess und phpscripte laufen nicht mit apache2 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo habe bei meinem SuSE 8.2 den alten Apache apache 1.3 komplett deinstalliert und Apache 2 von SuSE original CD installiert. seitdem...
C

cccc

Threadstarter
hallo

habe bei meinem SuSE 8.2 den alten Apache apache 1.3 komplett
deinstalliert und Apache 2 von SuSE original CD installiert.

seitdem funktioniert plötzlich zugriff via .htaccess nicht mehr,
dh. alle verzeichnise die password geschützt sein sollen,
sind plötzlich vom Internet sichtbar.

ausserdem funktionieren alle php scripte nicht mehr,
perl scripte aber schon.

deinstallieren und neu installation bringt nichts.
php module sind installiert.

es muss nur bei httpd.conf liegen.

rcapache2 restart bringt keine fehlermeldungen

weiss jemand an was es liegt. ?

gruss
cccc

G

Guest

Gast
habe herausgefunden:

wegen PHP scripts:

in /etc/sysconfig/apache2
unter APACHE_MODULES="....
libphp4
hinzufügen

wegen .htaccess
in /etc/apache2/httpd.conf
von

AllowOverride None

auf

AllowOverride All

abändern.

gruss
cccc

stpe

stpe

denk aber daran, dass php direkt fuer den apache2 kompiliert sein muss (--with-apxs2=/apache2-dir/bin/apsx)!

ansonsten kannst Du arge (v.a. sicherheits-)probleme mit Deinen php-scripts bekommen.

zum AllowOverride-parameter:

im directory-tag fuer das root-verzeichnis ("/") solltest Du den parameter aus performance-gruenden auf jeden fall auf None stellen.

C

cccc

Threadstarter
Originally posted by stpe@23.01.2004, 09:25
denk aber daran, dass php direkt fuer den apache2 kompiliert sein muss (--with-apxs2=/apache2-dir/bin/apsx)!

ansonsten kannst Du arge (v.a. sicherheits-)probleme mit Deinen php-scripts bekommen.

zum AllowOverride-parameter:

im directory-tag fuer das root-verzeichnis ("/") solltest Du den parameter aus performance-gruenden auf jeden fall auf None stellen.
was meinst du damit genau ?

Thema:

.htaccess und phpscripte laufen nicht mit apache2

.htaccess und phpscripte laufen nicht mit apache2 - Ähnliche Themen

• .htaccess editieren um Unterordner auszuschließen - Brauche Hilfe

.htaccess editieren um Unterordner auszuschließen - Brauche Hilfe: Hi, ich brauche Hilfe bei der Bearbeitung eines .htaccess Files. Ich habe diverse Sachen probiert, komme aber nicht so recht weiter. Folgende...
  • Per .htaccess zugriff auf Ordner

Per .htaccess zugriff auf Ordner: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Webshop im Root Verzeichnis installiert, nun hat es sich ergeben das ich eine andere...
  • .htaccess sicher

.htaccess sicher: Hallo, ich habe eine Recht simple Frage über die sich wahrscheinlich einige lustig machen werden, ich muss es aber trotzdem wissen. Wenn ich einen...
  • LDAP Authentifizierung in .HTACCESS

LDAP Authentifizierung in .HTACCESS: Hallo zusammen, Ich sitze hier in der Firma schon seit ein paar Tagen an einem Problem, bei dem i ch nicht weiter kommt. Ich möchte ein...
  • htaccess & xampp

htaccess & xampp: Wie kann ich htaccess bei xampp unter windows 7 verwenden?