[HT] X-Dream Silent Mod

Diskutiere [HT] X-Dream Silent Mod im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute! Nachdem mein CPU-Kühler knapp an seiner Leistungsgrenze arbeitete und ich keinen Platz für einen regulären 120mm großen Lüfter hatte...
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Standort
Oldenburg
Hallo Leute! Nachdem mein CPU-Kühler knapp an seiner Leistungsgrenze arbeitete und ich keinen Platz für einen regulären 120mm großen Lüfter hatte, habe ich mir Folgendes überlegt:

* 1x CPU Kühler (für 80mm Lüfter) zb. CoolerMaster X Dream K640 ( hab ich
genommen)
* 1x Thermaltake Silent Wheel 130mm
* 1x Lüftergitter 120mm
* Säge oder Dremel
* Schraubenzieher
* Schrauben

So, erstmal müssen wir den unnötig lauten und ineffizienten Lüfter des K640 entfernen.

Danach müssen wir die störenden Halteklammern wegsägen.

So, nun das Lüftergitter auf die freie Fläche legen.

Danach die Schrauben ganz leicht von oben durch das Gitter in den Kühlkörper reindrehen:

Jetzt nur noch von der anderen Seite den Thermaltake Silent Wheel befestigen und ab aufs Board!

Fertig! So sieht er aus:

Natürlich kann mann jeden beliebigen Lüfter verwenden, jedoch kostet der Silent Wheel nur sechs Euro.
Außerdem hat er eine Lüfterspannweite von 130mm. Perfekt für kleine Gehäuse. So wird der Arbeitsspeicher die Northbridge auch noch mitgekühlt.

hier mal ein paar temps:

IDLE 3D
2.200MHz 59°C 46°C
2.450MHz 62°C 47°C

den Ram und die NB habe ich nur mit den fingern gefühlt aber aufgrund des
Luftstroms sind beide um geschätzte 10°C kühler^^.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Find ich cool, und so einfach :up

F

Freak-X

Gast
Warum sind die Bilder denn so klein?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die Bilder könnten trotzdem etwas größer sein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Image Zoom (FF Erweiterung) kriegt man die ja vergrößert.

Thema:

[HT] X-Dream Silent Mod

[HT] X-Dream Silent Mod - Ähnliche Themen

• Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry - Heißes Comeback oder nur lauwarmer Aufguss?

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry - Heißes Comeback oder nur lauwarmer Aufguss?: Welcher Fan von Point&Click Adventures kennt Ihn nicht, den vielleicht größten Versager den man in den 80er und 90er Jahren je gerne in einem...
  • News: GRID 2: An American Dream-Trailer mit weiteren Streckendetails veröffentlicht

News: GRID 2: An American Dream-Trailer mit weiteren Streckendetails veröffentlicht: Ende Februar schon zeigten sich im Uncovered-Video zur kommenden Rennsimulation GRID 2 erste Strecken sowie InGame-Bildmaterial, nun werden in An...
  • Quantic Dream - Heavy Rain-Macher arbeiten an zwei Spielen

Quantic Dream - Heavy Rain-Macher arbeiten an zwei Spielen: Hallo Der Entwickler Quantic Dream arbeitet derzeit an zwei Geheimprojekten. Nach dem Erfolg des Konsolen-exklusiven Action-Thrillers Heavy...
  • The Orange Dream

The Orange Dream: Hi Leute, da will ich auch mal. Mein Projekt soll heißen: The Orange Dream Als Grundlage wird das Xigmatek Utgard dienen. So Gott will...
  • Dream-Scene

Dream-Scene: Hallo zusammen, weiss jemand von Euch ob in der finalen Windows7 Ultimate auch wieder Dream-Scene drinn ist? Würde es vermissen.... Gruss d-talk72