HP840c auf MSI K9N Neo

Diskutiere HP840c auf MSI K9N Neo im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi, bin auf das oben genannte Mainboard umgestiegen nun findet mein Win XP prof. den Drucker nicht mehr, unter dem K8N Neo4-F lief er problemlos...
E

Earprotector

Threadstarter
Hi,
bin auf das oben genannte Mainboard umgestiegen nun findet mein Win XP prof. den Drucker nicht mehr, unter dem K8N Neo4-F lief er problemlos.
Habe schon die Treiber alle deinstalliert und neu versucht zu installieren aber das Board und win finden den Drucker nicht auf LPT 1. Auch ein Kabelwechsel half bisher nicht weiter. Macht das board öfters Arger oder Windows XP Prof ? Weil meine benq tastatur über ps2 anschluss wird auch nicht gefunden und das ist schon das zweite board was ich davon habe mit gleichen Problem. habe das erste umgetauscht weil ich dachte Mainboard def. aber nun sehe ich ja das gleicher Fehler zweimal auftritt und da nun auch das Druckerproblem dazu kommt, denke ich schon so langsam das board ist einfach irgendwie nicht gerade Hardware kompatibel ?
Weis jemand einen rat ?
Zumindest für drucker ?

C

ClearEyetemAA55

Hallo,

in dem Fall sollte helfen nich über "lokale drucker+pnp" zu gehen, sondern "drucker im netzwerk" auswählen und dann Lpt1 auswählen und Modell, usw. angeben.

Hatte zwar das Prob im Zusammenspiel mit dem speziellen Mboard nicht, aber denke mal das das bei allen MSI-Boards so läuft. Wenn noch Fragen einfach nochmal hier melden.

Solong

Clear

E

Earprotector

Threadstarter
Hallo,

in dem Fall sollte helfen nich über "lokale drucker+pnp" zu gehen, sondern "drucker im netzwerk" auswählen und dann Lpt1 auswählen und Modell, usw. angeben.

Hatte zwar das Prob im Zusammenspiel mit dem speziellen Mboard nicht, aber denke mal das das bei allen MSI-Boards so läuft. Wenn noch Fragen einfach nochmal hier melden.

Solong

Clear
wenn ich diesen weg versuche bekomme ich nur im fenster Installationsassistend eine nachricht über Microsoft windows netzwerk aber ein drucker wird nicht gefunden und wie soll ich da das dann eingebn für LPT1 ??

C

ClearEyetemAA55

ja is richtig sry.

einfach pnp weglassen unter lokaler drucker und dann nen drucker n LPT1 eingeben. Hab zuviel an Druckern rumgedoktert heute scheints mir.

Sry dafür, ich überleg mir nochmal was wenns nix hilft.

Clear

E

Earprotector

Threadstarter
das hatte ich ja neben dem Installprogramm von HP schon getan und wie gesagt das half auch nicht weiter.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind den deine BIOS Einstellungen auch richtig betr.
aktiv EPP ECP oder so ??
Auch könnten die IRQ/DMA Einstellungen falsch sein .
Auch mal mit den Werten im Gerätemanager vergleichen .

,-)

Zuletzt bearbeitet:
E

Earprotector

Threadstarter
Hallo,

sind den deine BIOS Einstellungen auch richtig betr.
aktiv EPP ECP oder so ??
Auch könnten die IRQ/DMA Einstellungen falsch sein .
Auch mal mit den Werten im Gerätemanager vergleichen .

,-)
Vielen Dank habe echt übersehen das ich com port im bios auf active stellen muste.
Nun läufts rund.

Thema:

HP840c auf MSI K9N Neo

HP840c auf MSI K9N Neo - Ähnliche Themen

• MSI-Datei installieren Windows 10

MSI-Datei installieren Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit auf meinem Laptop den Epic Launcher zu installieren (MSI Datei). Datei wird gespeichert, mehr geht nicht mehr...
  • Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • shredder64.msi

shredder64.msi: Windows Installer will shredder64.msi installieren. Das Notebook hängt sich jetzt ständig auf. Wie löse ich das Problem?
  • Installation einer MSI-Datei bricht ab. Wo werden Fehler protokolliert ?

Installation einer MSI-Datei bricht ab. Wo werden Fehler protokolliert ?: Guten Tag, ist installierte am 4.3.18 ein Datenrettungsprogramm auf C:\Programme x68 mittels einer MSI-Datei als PC-Administrator mit...
  • Installation einer MSI-Datei bricht ab. Wo werden Fehler protokolliert ?

Installation einer MSI-Datei bricht ab. Wo werden Fehler protokolliert ?: Guten Tag, ist installierte am 4.3.18 ein Datenrettungsprogramm auf C:\Programme x68 mittels einer MSI-Datei als PC-Administrator mit...