HP840c auf MSI K9N Neo

Diskutiere HP840c auf MSI K9N Neo im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, bin auf das oben genannte Mainboard umgestiegen nun findet mein Win XP prof. den Drucker nicht mehr, unter dem K8N Neo4-F lief er problemlos...

Earprotector

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
14
Hi,
bin auf das oben genannte Mainboard umgestiegen nun findet mein Win XP prof. den Drucker nicht mehr, unter dem K8N Neo4-F lief er problemlos.
Habe schon die Treiber alle deinstalliert und neu versucht zu installieren aber das Board und win finden den Drucker nicht auf LPT 1. Auch ein Kabelwechsel half bisher nicht weiter. Macht das board öfters Arger oder Windows XP Prof ? Weil meine benq tastatur über ps2 anschluss wird auch nicht gefunden und das ist schon das zweite board was ich davon habe mit gleichen Problem. habe das erste umgetauscht weil ich dachte Mainboard def. aber nun sehe ich ja das gleicher Fehler zweimal auftritt und da nun auch das Druckerproblem dazu kommt, denke ich schon so langsam das board ist einfach irgendwie nicht gerade Hardware kompatibel ?
Weis jemand einen rat ?
Zumindest für drucker ?
 

ClearEyetemAA55

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
122
Hallo,

in dem Fall sollte helfen nich über "lokale drucker+pnp" zu gehen, sondern "drucker im netzwerk" auswählen und dann Lpt1 auswählen und Modell, usw. angeben.

Hatte zwar das Prob im Zusammenspiel mit dem speziellen Mboard nicht, aber denke mal das das bei allen MSI-Boards so läuft. Wenn noch Fragen einfach nochmal hier melden.

Solong

Clear
 

Earprotector

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
14
Hallo,

in dem Fall sollte helfen nich über "lokale drucker+pnp" zu gehen, sondern "drucker im netzwerk" auswählen und dann Lpt1 auswählen und Modell, usw. angeben.

Hatte zwar das Prob im Zusammenspiel mit dem speziellen Mboard nicht, aber denke mal das das bei allen MSI-Boards so läuft. Wenn noch Fragen einfach nochmal hier melden.

Solong

Clear

wenn ich diesen weg versuche bekomme ich nur im fenster Installationsassistend eine nachricht über Microsoft windows netzwerk aber ein drucker wird nicht gefunden und wie soll ich da das dann eingebn für LPT1 ??
 

ClearEyetemAA55

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
122
ja is richtig sry.

einfach pnp weglassen unter lokaler drucker und dann nen drucker n LPT1 eingeben. Hab zuviel an Druckern rumgedoktert heute scheints mir.

Sry dafür, ich überleg mir nochmal was wenns nix hilft.

Clear
 

Earprotector

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
14
das hatte ich ja neben dem Installprogramm von HP schon getan und wie gesagt das half auch nicht weiter.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.112
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sind den deine BIOS Einstellungen auch richtig betr.
aktiv EPP ECP oder so ??
Auch könnten die IRQ/DMA Einstellungen falsch sein .
Auch mal mit den Werten im Gerätemanager vergleichen .

,-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Earprotector

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
14
Hallo,

sind den deine BIOS Einstellungen auch richtig betr.
aktiv EPP ECP oder so ??
Auch könnten die IRQ/DMA Einstellungen falsch sein .
Auch mal mit den Werten im Gerätemanager vergleichen .

,-)

Vielen Dank habe echt übersehen das ich com port im bios auf active stellen muste.
Nun läufts rund.
 
Thema:

HP840c auf MSI K9N Neo

HP840c auf MSI K9N Neo - Ähnliche Themen

Probleme mit SATA Anschlüssen von MSI & NVidia: Mein Mainboard macht Probleme und ich hab bereits alles versucht. Daher hier mein letzter Versuch mit eurer Hilfe noch irgendwas zu retten, bevor...
WIN XP Prof SP3 Installation klappt nicht: Moin, ich versuche zum x-ten Male WIN XP Prof SP3 auf meinem Rechner zum laufen zu bringen. Hatte er bis vor 2 Monaten drauf, bis ich mir einen...
Probleme mit AMD Athlon 64 X2 6400+: Ich habe wie schon im alten Thread erwähnt Probleme mit meinem AMD Athlon 64 X2 6400+. Egal welches Spiele ich starte, meine CPU hat fast konstant...
Probleme mit MSI Software: Hallo liebe WinBoard Comunity, ich bin nun doch endlich von WinXP auf Win7 umgestiegen doch nun habe ich folgendes Problem: Der CPU Lüfter läuft...
Mainboard gewechselt: Hallo Leute!!! hab da en prob. mit meim pc. und zwar hab ich mir vor en neues mainboard geholt + neuen Processor board is en MSI K9N-Neo-V2...
Oben