GELÖST HP Workstation Z800- RAID konfigurieren

Diskutiere HP Workstation Z800- RAID konfigurieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen Community. Erneut muss ich mit einem Problem an auch treten und hoffe hier, wie immer, Hilfe zu finden. Ich möchte gerne in einer...
T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Guten Morgen Community.

Erneut muss ich mit einem Problem an auch treten und hoffe hier, wie immer, Hilfe zu finden.

Ich möchte gerne in einer HP Workstation Z800 ein RAID konfigurieren. Leider schaffe ich es nicht auf den RAID Controler zu gelangen. Ich bin dabei nach der Anleitung von HP gegangen (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&taskId=115&prodSeriesId=3718645&prodTypeId=12454&objectID=c01722374 )

Doch ab dem Punkt "Creating RAID volumes (Intel RAID)" komme ich nicht weiter.

Dort steht am Anfang:
"To create RAID volumes, use the Intel Matrix Storage Manager option ROM Configuration utility.

To enter the Intel Matrix Storage Manager option ROM Configuration utility, press Ctrl+I when prompted"

Wenn ich das richtig verstanden haben ist der "Intel Matrix Storage Manager" ein Treiber für den RAID Controler den ich bereits auch installiert habe. Nun bin ich davon ausgegangen das ich beim starten der Workstation irgendwann dazu aufgefordert werden Strg+I zu drücken um den Controler zu konfigurieren. Jedoch erscheint solch ein Hinweis nicht.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder woran könnte es liegen ?

Vielen Dank schon einmal.

Beste Grüße,
Markus

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Problem gelöst :)

In der Workstation war 1. SAS HDD vorinstalliert. Für das RAID habe ich zwei SATA HDDs in die Workstation eingebaut. Nun steckten die Anschlüsse der SATA HDDs, auf dem Maiboard, in den SAS Ports. Habe einfach die 2 Kabel von den SATA Platten in die SATA Ports gesteckt. Jetzt funktioniert es und ich werde kurz nach dem Start aufgefordert Ctrl + I zu drücken.

Thema:

HP Workstation Z800- RAID konfigurieren

Sucheingaben

hp z800 raid einrichten

HP Workstation Z800- RAID konfigurieren - Ähnliche Themen

• Win 10 pro for workstations installiert nach Hardwarewechsel

Win 10 pro for workstations installiert nach Hardwarewechsel: Hallo liebe Community, vor Kurzem ist mein alter Rechner abgestürzt und ich habe mir nach jahrelangem Hadern dazu entschieden, neue Hardware zu...
  • Windows 10 Pro for Workstations reaktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 Pro for Workstations reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, wie ich aus einem älteren Thread entnehmen konnte, gab es folgendes Problem schon häufiger: Nach einem Motherboard und CPU...
  • Installation von Win10Pro für Workstations

Installation von Win10Pro für Workstations: seit Monaten versuche ich mit dem vom VLC heruntergeladenen File die Version ohne N zu installieren, das Resultat bleibt die N Version. Jetzt...
  • Windows 10 Pro for Workstation Reaktivierung auf neuem PC nicht möglich?

Windows 10 Pro for Workstation Reaktivierung auf neuem PC nicht möglich?: Ich beziehe mich auf diese Frage und die darauf gegebenen Antworten. In der Hoffnung, dass die gegebenen Antworten korrekt sind, habe ich mich...
  • GELÖST HP Workstation Z800 Problem mit dem Arbeitsspeicher

GELÖST HP Workstation Z800 Problem mit dem Arbeitsspeicher: Liebe Community. Ich habe eine HP Z800 die insgesamt 24 GB Arbeitsspeicher besitzt (6 Arbeitsspeicher Module mit je 4 GB). Sie läuft mit 2 Intel...