HP Universal Treiber mit Treiber freigeben

Diskutiere HP Universal Treiber mit Treiber freigeben im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich hab hier einen W2k8 Server (32bit, nicht R2), der hier einfache Druckdienste erledigen soll. Drucker sind installiert, Freigaben...
J

jakob42

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
2
Hi,

ich hab hier einen W2k8 Server (32bit, nicht R2), der hier einfache Druckdienste erledigen soll. Drucker sind installiert, Freigaben funktionieren. Für den HP CLJ 4700 konnte ich vom Win7(64bit) Client auch die 64bit Treiber hochladen. Jedoch beim Universaltreiber für den HP LJ P3015 (es scheint keinen anderen mehr zu geben!) will mir das einfach nicht gelingen. Er findet nie eine passende .inf-Datei für den Drucker. Hat jemans sowas schonmal gemacht? Der Witz soll ja gerade sein, dass die Clients den Treiber direkt vom Server erhalten...

Danke,
Jakob
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo

Äh wie das ???
Du hast ein 32-Bit Windows2008 (kein R2) und 64-Bit-Treiber installiert ???
Das läuft nicht.

Gruss Hardy
 
J

jakob42

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
2
Sorry, ich war undeutlich. Ich will den Treiber zusätzlich installieren, damit 64bit Clients ihn direkt vom Server installiert bekommen. Lokal drucken soll der Server natürlich garnicht.
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
OK, jetzt wird ein Schuh draus.

Allerdings weiss ich von einigen HP-Druckern, dass die an einem Server nicht laufen.
Meistens sind das GDI-Drucker oder Tintenpisser, die eine ständige Kontrolle des
Druckers haben wollen.
Fällt dein Drucker in eine dieser Kategorien?
Sonst würde ich mal einen anderen Druckertreiber ausprobieren.
Auch 64bit-Clients sollten mit 32bit-Treibern zurecht kommen.

Hardy
 
Thema:

HP Universal Treiber mit Treiber freigeben

HP Universal Treiber mit Treiber freigeben - Ähnliche Themen

  • Nachrichten-App RCS Universal Profile

    Nachrichten-App RCS Universal Profile: Hallo, weiß zufallig jemand, ob die Nachrichten-App von MS das Universal Profile von RCS unterstützt. Gruß
  • Lumia 730 und Microsoft Universal Foldable Keyboard Tastatur - Bluetooth Verbindung nur nach Neustar

    Lumia 730 und Microsoft Universal Foldable Keyboard Tastatur - Bluetooth Verbindung nur nach Neustar: Hallo! Mein Lumia 730 verbindet sich tadellos mit meiner faltbaren Tastatur. Wenn ich dann am Lumia 730 das Bluetooth deaktiviere oder das...
  • Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL

    Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL: Hallo Community, habe ein drängendes Problem: Eine Universal-Windows App (in C# VisualStudio 2017 Community) soll auf eine MySQL-Datenbank auf...
  • Windows 10: Abonnements in Universal Apps jetzt möglich

    Windows 10: Abonnements in Universal Apps jetzt möglich: Microsoft bietet App-Entwicklern jetzt eine Einnahmequelle an, die bei Android und iOS bereits seit Jahren genutzt werden kann. Gemeint ist eine...
  • Surface Pen-Fehlfunktion und Samsung Universal Printer Driver 3

    Surface Pen-Fehlfunktion und Samsung Universal Printer Driver 3: Bei mir funktionierten seit Tagen Spitze und Radiergummi des Pens nicht, die Batterie war in Ordnung und Einfach- und Doppelklick arbeiteten...
  • Ähnliche Themen

    Oben