HP-Support und Reparatur-Service

Diskutiere HP-Support und Reparatur-Service im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallihallo. Tja, selbes Problem wie in meinem anderen grade eröffneten Thread. Ich weiß nicht obs hier hingehört, denke aber schon. Wie hier zu...
Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Tja, selbes Problem wie in meinem anderen grade eröffneten Thread. Ich weiß nicht obs hier hingehört, denke aber schon.

Wie hier zu lesen ist, ist mir gestern vermutlich mein Notebook abgehauen. Über den Jordan nämlich. Es wird wohl auf eine Reparatur seitens HP hinauslaufen (ist grad mal 1 Jahr alt). Hat jemand Erfahrung mit der "Laufzeit" einer solchen "Einschickung" ? Ich meine, das ich es nicht nach 3 Tagen wieder habe ist klar, aber wie lange zieht sich sowas hin ? Kann mir das jemand ungefähr beantworten ? Erfahrungsberichte sind willkommen... :unsure

War ja klar. Am 15/16 Juni wird 24h von LeMans live im Web übertragen. Die Website hab ich, Notebook und WLAN-Router lauern schon, mein Balkonplatz ist schon gesichert und jetzt macht das Notebook die Grätsche. :wut

Gruß Duke7064

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB

War ja klar. Am 15/16 Juni wird 24h von LeMans live im Web übertragen. Die Website hab ich, Notebook und WLAN-Router lauern schon, mein Balkonplatz ist schon gesichert und jetzt macht das Notebook die Grätsche. :wut

Gruß Duke7064
:sorry for OT: aber hast du eine Adresse für mich?

Erli :danke

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
:sorry for OT: aber hast du eine Adresse für mich?

Erli :danke
Kein Problem. Die Adresse ist in meinen Lesezeichen. Auf dem Notebook :wut.

Ich kann dir den Link raussuchen, würde aber dauern. Such mal nach Yahoo, Eurosport und LeMans. Damit solltest du das bei Google finden. Muß erstmal was essen.
Ansonsten schreib ichs dir nachher per PN.

Gruß Duke7064

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Es geht sehr schnell zumindest mein damaliges Notebook wurde immer sehr schnell wieder zurückgeschickt. Mache dich aber auf etwas gefasst, die 4.Nachbesserung ging immer noch voll in die Hose und das Notebook sah aus als wären die mit dem Auto drüber gefahren. Ich habe dann auf Wandlung bestanden und für 18Monate Nutzung gleich 580Euro verloren. Ich sage nie nie wieder HP. Aber ich hoffe für dich das du mehr Glück hast als ich.

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Es geht sehr schnell zumindest mein damaliges Notebook wurde immer sehr schnell wieder zurückgeschickt. Mache dich aber auf etwas gefasst, die 4.Nachbesserung ging immer noch voll in die Hose und das Notebook sah aus als wären die mit dem Auto drüber gefahren. Ich habe dann auf Wandlung bestanden und für 18Monate Nutzung gleich 580Euro verloren. Ich sage nie nie wieder HP. Aber ich hoffe für dich das du mehr Glück hast als ich.
Na prima. Jetzt ist nicht nur der Tag versaut, jetzt kann ich auch nächtelang nicht schlafen. :D
Ne, aber im Ernst: Danke für die Antwort. Na da will ich mal hoffen das ich im Fall der Fälle mehr Glück habe. Werde erst morgen erfahren ob ichs wirklich einschicken muß. Vielleicht hat ja noch ein cleverer Supporter nen magischen Affengriff der das Notebook wieder zurechtrückt. ;)

Woran hats bei deinem Notebook denn gelegen wenn ich fragen darf ?

Gruß Duke7064

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bei mir bekam der Deckel nach 12Monaten einen Riß am Scharnierende.
Das führte dann soweit das die Tastatur nicht mehr ihren richtigen Sitz bekomen hat und die Staubschutzmatte immer rausragte. Das haben sie drei mal nicht in den Griff bekommen. Die Abdeckung vom Panel ragte soweit nach vorne das ich reinschauen konnte zwischen den Ritzen. Die Lautsprecherabdeckung war aus Metall , die haben sie so verbogen das es aussah wie ein Wellenblech. Einmal hatten sie mir sogar einen neuen Deckel verbaut der an den Ecken nicht ganz Lackiert war.

Aber ich weis nicht in welchem Forum es war, da hatten sie sogar das komplette Notebook vertauscht oder einige Komponenten nicht mehr verbaut nach der Rep. Der Typ hatte dann anstatt zwei Platten nur mehr eine drinnen und auch das Wlan glaube ich war nicht merh vorhanden. Aber jetzt Schluß , ich will dir wirklich keine Panik machen. Nur habe ich über HP schon soviel negatives in Sachen NotebookService gehört das es wirklich untereste Schublade ist. Wenn ich nochmal ein Notebook kaufe nur mehr Dell oder IBM da soll laut C't wenigsten der Service stimmen.

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
...Aber jetzt Schluß , ich will dir wirklich keine Panik machen...
Zu spät, die Panik ist da... :D

Bisher bin ich mit dem HP-Teil rundum zufrieden. Ist mein erstes Notebook. Support konnte ich bisher nicht beurteilen. Der Support-Chat macht nen sehr guten Eindruck. Will mal hoffen das die ihren Reparaturservice inzwischen im Griff haben.

Naja, morgen gehts weiter. Wenns irgendwas Neues gibt werde ich das hier von Fall zu Fall kundtun.

Gruß Duke7064

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
HP repartiert nicht selber. Das machen autorisierte Fachbetriebe. Und da ist jeder anders.

Viel Glück noch.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hi duke!

ich musste zwar (zum glück) noch nie ein notebook einschicken, aber ein netzteil von hp. die waren wirklich sehr fix, innerhalb von 2 tagen hatte ich ein neues!
wie das bei einem kompletten notebook aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wird aber vermutlich länger dauern.

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=44239&hilight=Hp+Support

Hier habe ich den Thread wieder gefunden.
Ich muß sagen das mir dieses Notebook heute noch sehr fehlt, das war wirklich ein super Geiles Teil. Aber es hilft nicht lieber 580euro Verlust als nur noch Frust in den nächsten Jahren.
Habs letzte Nacht noch gelesen. Abgründe tun sich auf... :cheesy

hi duke!

ich musste zwar (zum glück) noch nie ein notebook einschicken, aber ein netzteil von hp. die waren wirklich sehr fix, innerhalb von 2 tagen hatte ich ein neues!
wie das bei einem kompletten notebook aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wird aber vermutlich länger dauern.
Tja, ich bin immer noch fleißig am Chatten mit den Supportern. Wir sind einen kleinen Schritt weiter, aber was Genaues weiß man noch nicht...
Es wird aber auf eine Reparatur hinauslaufen behaupte ich. Na mal sehen...

Gruß Duke7064

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Vorläufiger Abschluß

Momentan sieht es so aus als wenn sich das Notebook wieder gefangen hat. Zusammen mit den HP-Chat-Supportern habe ich mehrere Aktionen durchgeführt die irgendwie alle zusammen zu dem Ergebnis geführt haben das das Problem momentan nicht mehr existiert. Was genau ich gemacht habe ist weiterhin hier nachzulesen.

Zusammenfassend kann ich noch sagen, das ich mit dem HP-Support bisher rundherum zufrieden bin, diese Aussage muß ich aber auf den Support-Chat begrenzen, da mir beim Reparatur-Service (Gott sei Dank) die Erfahrung fehlt.

Ich werde den Thread hier vorläufig als gelöst kennzeichnen, allerdings unter Vorbehalt. ;) So ganz traue ich der Sache noch nicht.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten, im Fall der Fälle gehts hier dann weiter.

Gruß Duke7064

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Vom Support her war ich auch immer zufrieden, die haben sogar zurückgerufen was ja bestimmt nicht jeder Hersteller macht. Auch die von mir gezahlte Gerantieverlängerung habe ich wieder von HP bekommen weil ich sie ja nicht mehr in Anspruch nehmen konnte wegen der Wandlung nach 18Monaten, und die Verlängerung wäre für ein drittes Jahr gewesen. Von daher kann man wirklich nichts besseres erwarten. Nur halt der Service ist nicht gut und ich glaube auch das sie da eine Firma beauftragen für die Reparaturen und hängt ja dann auch nur indirekt mit HP zusammen.
Wo ich aber noch Probleme hatte war der Abholdienst aber ich glaube das steht alles in dem von mir verlinkten thread.
Laß aber was hören sollte der Fehler nochmal kommen, würde mich wirklich interessieren wie das dann abläuft.

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Momentan bin ich ja froh das mir das erspart bleibt. Sollte aber irgendwas in der Richtung eintreten wirst du einen passenden Text hier vorfinden. ;)

Gruß Duke7064

Duke

Duke

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Wo ich aber noch Probleme hatte war der Abholdienst aber ich glaube das steht alles in dem von mir verlinkten thread.
Laß aber was hören sollte der Fehler nochmal kommen, würde mich wirklich interessieren wie das dann abläuft.
Tja, sieht so aus als wenn ich diese Erfahrung in nächster Zukunft machen werde. Problem ist wieder da, Abholung des Notebook erfolgt (angeblich) am 11.06.2008. Mal sehen was draus wird. Weitere Infos folgen in Laufe der Woche. :mad :thumbdown :motzen:aerger

Gruß Duke7064

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Alles klar, viel Glück.

Thema:

HP-Support und Reparatur-Service

HP-Support und Reparatur-Service - Ähnliche Themen

• Supportende von Windows 10 Mobile

Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
  • Anrufe und E-Mails von Windows support, dass mein Laptop von Hackern verseucht wurde

Anrufe und E-Mails von Windows support, dass mein Laptop von Hackern verseucht wurde: Am 27.06.2019 wurde ich zunächst von einem englisch sprechenden Mann und später einer englisch sprechenden Frau angerufen, dass mein Laptop...
  • Ende Support Windows mobile

Ende Support Windows mobile: Der Support für Windows mobile soll im Dezember 2019 enden (zumindest für WhatsApp). Wie lange kann ich danach mein Microsoft Phone (Outlook...
  • Surface Book 2 Reparatur & Support

Surface Book 2 Reparatur & Support: Sehr geehrte Community, vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Surface Book 2 war. Das Produkt funktionierte...
  • Erreichbarkeit Support und Reparatur

Erreichbarkeit Support und Reparatur: Guten Tag, ich habe mein Surface Book vor ca. 10 Tagen zur Reperatur eingeschickt. Gestern erhielt ich es wieder, jedoch unrepariert und ohne...