HP Scanjet 2200c Scanner wird nicht erkannt unter Windows 8

Diskutiere HP Scanjet 2200c Scanner wird nicht erkannt unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Hab einen HP Scanjet 2200c Scanner und diesen vorher problemlos unter Windows 7 benutzt. Aber unter Windows 8 wird der Scanner nicht erkannt...
N

Nobi

Gast
Hi

Hab einen HP Scanjet 2200c Scanner und diesen vorher problemlos unter Windows 7 benutzt.
Aber unter Windows 8 wird der Scanner nicht erkannt. Hab den Treiber auf der Herstellerseite genommen, der funktioniert aber leider auch nicht.

Habt ihr noch irgendeinen Vorschlag für mich?

Wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mir helfen würde.

Danke eurer
Nobi

T

TagesDecke

auch wernn dir das im Moment nicht weiterhilft, ist es der wahrscheinlich beste Rat den man dir im Moment geben kann:
Hab noch ein bischen Geduld.

Wie allgemein bekannt ist, ist Win8 in der jetzigen Form nicht dafür geeignet, auf Produktivsystemen eingesetzt zu werden.
Das ist unter anderem auch darin begründet, das sowohl MS als auch viele Hersteller einfach noch keine Zeit haben, sich um die Treiber für jedes erdenkliche Endgerät auf der Welt zu kümmern.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen..., der 2200c ist ja nun auch nicht gerade das aktuellste Modell, d.h. HP hat vielleicht gar kein Interesse daran, das du dieses alte Modell benutzt, sondern würde es viel lieber sehen, wenn du dir einen neuen Scanner kaufst, der dann natürlich auch unter Win8 ohne Probleme läuft...
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber die Hersteller verdienen ihr Geld eben nicht damit, Geräte zu unterstützen welche 10 Jahre alt sind, sondern mit dem Verkauf von neuen.

Natürlich tut es dein 2200c noch, selbstverständlich. Wenn der gut in Schuß ist, gibts zu neueren Geräten kaum einen Unterschied, außer die heute machbare größere Auflösung.

Wie oben geschrieben, übe dich ein bischen in Geduld.
Irgendwann bringt auch HP nen ALLinOne-Treiber für die älteren Geräte und Win8. Vielleicht brauchste den auch garnicht, wenn Win8 in der Endfassung genug Treiber mitbringt/nachlädt. Beim Win7 habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also, Ruhe bewahren und abwarten was geschieht. Nen neuen Scanner kannste dir später immer noch kaufen...

Thema:

HP Scanjet 2200c Scanner wird nicht erkannt unter Windows 8

HP Scanjet 2200c Scanner wird nicht erkannt unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• HP Scanjet 300

HP Scanjet 300: Durch einen Crash musste ich Win 10 Home neu installieren. Jetzt habe ich die Scanner Software auch installiert. Aber leider kann ich nun nicht...
  • Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350

Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350: Guten Tag, ich habe mit einem HP Laserjet N6350 gearbeitet, der leider den Geist aufgegeben hat (tot). Der HP Support war keine Hilfe...
  • WIA Treiber HP Scanjet 4370

WIA Treiber HP Scanjet 4370: Hallo, ich habe hier (und auch sonst im Internet) schon mehrere Antworten zum Thema WIA-Treiber allgemein gelesen. Bedauerlicherweise gab es...
  • HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt

HP Scanjet 4370 wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo erstmal :) Bin mit meinem Latein echt am Ende, was den Scanner angeht.... Erstmal zur Vorgeschichte: hab einen P4 mit einen USB HP Scanjet...
  • treiber für hp scanjet 3770

treiber für hp scanjet 3770: moin leute, mein kollege sucht für den scanner die treiber, hat die cd nicht und bei hp muß man dat ding bestellen, jemand ne idee wo man den...