HP PSC 750 Drucker und Scanner läuft nicht unter Win 8.1

Diskutiere HP PSC 750 Drucker und Scanner läuft nicht unter Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, ich finde einfach keine passenden Treiber für den oben genannten Drucker und wäre schon mehr als...

adamjohnson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Alter
30
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, ich finde einfach keine passenden Treiber für den oben genannten Drucker und
wäre schon mehr als zufrieden, wenn ich nur den Scannerteil zum laufen kriegen würde.

Drucker wäre nur sekundär wichtig.
Weiß jemand wo es passende Treiber gibt?
Der HP- Installationsassistent meckert nur, daß die passenden Treiber nicht richtig installiert wurden
Unsignierte Treiber wurden von mir bereits in Win 8.1 aktiviert, daran liegt es nicht.
Unter Win 10 konnte ich das Gerät noch problemlos betreiben, dort wurde es sofort erkannt
aber Win 10 ist leider überhaupt nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

H.H.N

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Das ist doch schon eine Antwort, die du dir selbst gegeben hast.
Unter Win 10 konnte ich das Gerät noch problemlos betreiben, dort wurde es sofort erkannt
Ja und das ist bei Windows 8.1 nicht anders. Windows 8.1 bringt die Treiber ebenso mit.
Lösche z.B. mal alle alten Druckaufträge Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\HP XXXXX Series „Druckaufgabe Anzeigen"
Ziehe z.B. mal den USB Stecker und stecke den wieder ein.
Rufe die Problembehandlung auf;
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Hardware und Sound
Drucker!
Rufe den Geräte Manager auf und überprüfe (Treiber für deinen Netzwerkadapter). Wenn dieser nicht stimmt kann Windows 8.1/ 10 die Treiber nicht finden.

http://support.hp.com/de-de/
 

raptor49

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
349
Ort
München
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Drucker an die 15 (?) Jahre alt. Sorry, aber da kann man nicht erwarten, das es da noch Treiber gibt.
 

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Ort
CH-9016 St. Gallen
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Drucker an die 15 (?) Jahre alt. Sorry, aber da kann man nicht erwarten, das es da noch Treiber gibt.

Also mein HP Laserjet 4 plus ist jetzt im Januar dann 25 Jahre alt,
und es gibt immer noch die richtigen Treiber dazu, und zwar bis Win 10.

Das Problem liegt wohl eher an der Scannersoftware,, aber dafür gibt es
doch, anstatt nur den Treiber, auch gleich ein SW-Paket mit Treiber von HP,
dass muss er vermutlich installieren. Nur der Treiber macht noch keinen Scanner.

Er sollte allerdings eine ältere Version probieren, denn bei HP gibt es keine
SW mehr für diesen uraltdrucker.
 

raptor49

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
349
Ort
München
Bei Hochpreisiger HW kommt das öfters vor. Aber dennoch darf man bei abgekündigten Produkten nicht erwarten, das die noch von einem ganz neuen OS supported werden.

Da würd ich einfach die Treiber und Scanner SW durchprobieren.
 
Thema:

HP PSC 750 Drucker und Scanner läuft nicht unter Win 8.1

HP PSC 750 Drucker und Scanner läuft nicht unter Win 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit: Dieser steinalte Drucker lief bisher tadellos unter WIN 7-64, lässt sich aber unter WIN 10 nicht installieren. Da ich noch reichlich Toner habe...
HP Deskjet 6820 - Dokumente werden in Warteschlange einreiht und verschwinden: Hallo Leute, wie in der Überschrift schon steht, ich habe seit kurzem einen HP 6820 Deskjet Netzwerkdrucker. Die Installation verlief ohne...
Frage wegen Drucker und Win 8.1: Also ich bin ja von Win 7 nach Win 8.1 umgestiegen.(64bit) Unter Windows 7 Läuft der HP Laserjet 4650dn wunderbar seit 6 Jahren(2004 gebaut). Aber...
Win 8.1 HP PSC 2355 druckt nicht: Nach Update von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro – HP All In One PSC 2355 druckt nicht mehr. Keine Warteschlange oder anderweitige Probleme erkennbar...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...

Sucheingaben

hp psc 750 funktioniert unter windows 8.1 nicht mehr

Oben