HP Pavilion-PC von Recover Partition installieren

Diskutiere HP Pavilion-PC von Recover Partition installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Versuche seit einpaar Stunden schon einen HP Pavilion-PC von der Recover Partition zu installieren und irgendwie kriege ich es nicht...
T

tolik

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
3
Standort
Lohne(Oldb.)
Hallo!

Versuche seit einpaar Stunden schon einen HP Pavilion-PC von der Recover Partition zu installieren und irgendwie kriege ich es nicht gebacken.Laut Anleitung soll es mit der F10 Taste die Systemwiderherstellung möglich sein.
Habe danach versucht meine(nur probeweise) eigene WinXP Pro OEM zu installieren, dann passierte volgendes:
nach dem ich den PC mit der WinXP Pro starte beginnt die Installation wie es sich gehört. Nach dem die Platte formatiert und die Setup-Dateien kopiert wurden, startet der pc neu und beginnt erneut von der Win XP-CD zu booten.
Habe schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht, alles was in den PCI-Slots drin gesteckt hat habe ich entfernt, keine chance.
So sehen die Partitionen auf der Festplatte aus:
Partition 1: system ca. 67GB NTFS
Partition 2: Backup ca. 68GB NTFS
Partition 3: Recover ca. 2,5GB FAT32

Jetzt habe ich 2 Fragen: warum klappt es nicht mit der Systemwiderherstellung von der Recover-Partition?
Und warum startet immer wieder, nach dem formatieren und kopieren von Dateien, das Setup von der WinXP-CD?:confused

Bitte helft mir!!!
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.624
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @tolik,
nach dem ich den PC mit der WinXP Pro starte beginnt die Installation wie es sich gehört. Nach dem die Platte formatiert und die Setup-Dateien kopiert wurden, startet der pc neu und beginnt erneut von der Win XP-CD zu booten.
Deine BIOS Einstellungen bezüglich der Bootsequenz stimmen? Es sollte so wie auf dem Bild aussehen.
Nachdem die Setupdateien kopiert wurden und der Rechner neu gestartet hat, kommt nochmal "Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten"; das solltest du NICHT machen, da sonst der Rechner wieder von der CD startet und die Installation des OS von Neuem beginnt.
 

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo auf WinBoard @tolik

nach dem ich den PC mit der WinXP Pro starte beginnt die Installation wie es sich gehört. Nach dem die Platte formatiert und die Setup-Dateien kopiert wurden, startet der pc neu und beginnt erneut von der Win XP-CD zu booten.
Das ist ein Laptop! Die PC's verarbeiten CD-Laufwerke teilweise anders. Du solltest also nachdem die Setupdateien kopiert sind die CD rausnehmen, da der Laptop anscheinend den Bootrecord der CD anders interpretiert und sofort startet.

Im Bios muss beim HP CD>HD eingestellt sein, oder NUR HD. Mit F2 kommst du trotzdem zu einer Bootauswahl, falls du sie mal brauchst.

Jedenfalls CD raus, nach den Setupdateien

Mike :)
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Bei HP entweder über die Bei Erstinberiebnahme erstellten CDs oder DVDs

oder wenn Windows noch bootet

Start Programme Zubehör Systemprogramme Systemwiedrherstellung
dann PC Wiederherstellung --> PC Wiederherstellung
(nicht Microsoft ...)

hier getestet mit HP Pavilion dv6000 series.
 
T

tolik

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
3
Standort
Lohne(Oldb.)
Es muss wohl an der Platte liegen, bzw. an den Partitionen auf der Platte.
Nach dem ich eine andere Festplatte angeschlossen habe, kann die Installation gans normal durchgeführt werden.
Die Lösung ist es aber nicht, es muss das original Betriebsystem aufgespielt werden, und zwar von der Recover Partition. Kann mann das machen, in dem ich irgendein WinXP aufspiele und dann irgendwie auf die Recover-Partition zugreife(denn die Partition ist nicht versteckt), oder braucht mann irgendein Programm dafür?
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Da liegt der Hase im Pfeffer. Klar geht das mit einer anderen Platte, und einem 'fremden Windows' aber die Originalversion, die bei HP nur auf diesem Rechner installiert werden kann, das ist nur mit der Original Platte möglich. Das Schicksal aller OEM Recovery Inhaber.
Der Fehler war, dass du versucht hast, Windows von einer fremden CD auf der HP Platte zu installieren.

Wenn du keine Recovery CDs oder DVDs erstellt hast, wende dich direkt an HP, die helfen sicher.
 
T

tolik

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
3
Standort
Lohne(Oldb.)
Okay, dann werde ich mal morgen HP belästigen.

und vielen dank an alle!;)
 
Thema:

HP Pavilion-PC von Recover Partition installieren

HP Pavilion-PC von Recover Partition installieren - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen

    Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion X2. Beim Start wird mir immer wieder angezeigt das System hätte ein problem es...
  • Pavilion dv7 aufrüsten

    Pavilion dv7 aufrüsten: Hallo Leute,was wäre die beste Leistung in Sachen Geschwindigkeit bei meinem pavilion dv7 raus zu holen wenn ich ihn aufrüste? Er hat i Core i7...
  • HP Pavilion Covertible Touchtablet Funktion

    HP Pavilion Covertible Touchtablet Funktion: Sobald ich das Notebook als Tablet verwende, wird mir nicht automatisch die Tastatur gezeigt bzw. lässt sich nicht öffnen Hatte dieses Problem...
  • Win 10 arbeitet nicht mit Webcam vom HP Pavilion dv7

    Win 10 arbeitet nicht mit Webcam vom HP Pavilion dv7: Hallo, Nach der Installation von win10 vor einiger Zeit, ist mir nun aufgefallen das meine Kamera sowie Mikrofon ,vom Laptop HP Pavilion dv7...
  • Touchscreen beim hp pavilion x2 detachable funktioniert nicht mehr

    Touchscreen beim hp pavilion x2 detachable funktioniert nicht mehr: Seitdem ich den Rechner einmal zurückgesetzt habe, funktioniert die Touchscreen nicht mehr. Außerdem meldet das Gerät, dass kein Audioausgabegerät...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen

      Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion X2. Beim Start wird mir immer wieder angezeigt das System hätte ein problem es...
    • Pavilion dv7 aufrüsten

      Pavilion dv7 aufrüsten: Hallo Leute,was wäre die beste Leistung in Sachen Geschwindigkeit bei meinem pavilion dv7 raus zu holen wenn ich ihn aufrüste? Er hat i Core i7...
    • HP Pavilion Covertible Touchtablet Funktion

      HP Pavilion Covertible Touchtablet Funktion: Sobald ich das Notebook als Tablet verwende, wird mir nicht automatisch die Tastatur gezeigt bzw. lässt sich nicht öffnen Hatte dieses Problem...
    • Win 10 arbeitet nicht mit Webcam vom HP Pavilion dv7

      Win 10 arbeitet nicht mit Webcam vom HP Pavilion dv7: Hallo, Nach der Installation von win10 vor einiger Zeit, ist mir nun aufgefallen das meine Kamera sowie Mikrofon ,vom Laptop HP Pavilion dv7...
    • Touchscreen beim hp pavilion x2 detachable funktioniert nicht mehr

      Touchscreen beim hp pavilion x2 detachable funktioniert nicht mehr: Seitdem ich den Rechner einmal zurückgesetzt habe, funktioniert die Touchscreen nicht mehr. Außerdem meldet das Gerät, dass kein Audioausgabegerät...
    Oben