HP Pavilion dv7 aufrüsten?

Diskutiere HP Pavilion dv7 aufrüsten? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi... wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was ich an meinem laptop aufrüsten kann? mein momentanes system ist: Prozessor: AMD Turion...
Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
hi...
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was ich an meinem laptop aufrüsten kann?
mein momentanes system ist:

Prozessor: AMD Turion (tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70 2GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3450
Festplatte: 2x Hitachi irgendwas 250gb
Betriebssystem: Win Vista 32bit

wenn ihr nochwas wissen müsst sagt einfach bescheit...

wäre cool wenn mir jemand was sagen kann...

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
an meinem laptop aufrüsten kann
nichts , wenn du was zum aufrüsten suchst , muss man sich einen richtigen Rechner zulegen.:D

Denn bei einem Laptop ist es sehr schwierig außer RAM und Festplatte ,überhaupt was zu tauschen .;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du etwas aufrüsten möchtest, dann würde ich Vista gegen Windows 7 ersetzen.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Und als 64 BIT , da ja 4 GB RAM eingebaut sind ;)

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
was bringt mir die 64bit version mehr als die 32?
hab da keinen plan von, wäre aber mal interessiert das zu wissen...

und würde mir win7 mehr bringen als vista?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
was bringt mir die 64bit version
dann kannst du zum Beispiel deine ganzen 4 GB RAM nutzen und nicht nur 3,25 wie jetzt bei der 32 Bit Version.

Win 7 ist schneller und Ressourcen schonender Programmiert als Vista

M

ModellbahnerTT

Programme die schon auf 64 bit ausgelegt sind sollten einen deutlichen Leistungszuwachs haben.

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
mmmh das klingt doch mal ganz angenehm... dann werde ich mir mal win7 zulegen...

P

Partyboy

Und, eine oder beide deiner HDDs kannst du gegen SSDs austauschen! Somit hast du einen gewaltigen Geschwindigkeitssprung, bei jeder Art von Anwendung. Außerdem sind diese noch Erschütterungssicher. Dein Laptop kann also auch mal, im laufenden Betrieb, vom Tisch fallen, ohne Festplattencrash.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Programme die schon auf 64 bit ausgelegt sind sollten einen deutlichen Leistungszuwachs haben.
Also das würde ich so nicht unterschreiben.

Das mag stimmen, in gewissen Grenzen, für die messtechnisch erfassbaren Parameter, für das mit der Humansensorik Wahrnehmbare wohl eher nicht.

Ein "Normalanwender" mit ab und zu mal Office nutzen, 3 oder 4 Bilder mit einer einfachen Photobearbeitung aufhübschen und dem normalen Surfverhalten ist da nix spürbar (auch wenn es vielleicht mit einer technischen Ausrüstung messbar wäre).
Natürlich sind Spezialprogramme, die langwierige Prozesse verarbeiten, was anderes: mein Lightroom 3 64bit z.B. ist bei großen Datenmengen auch spürbar etwas schneller. Aber das sind Ausnahmen, nicht für Normaluser.

Also keine falschen Hoffnungen schüren... Ein Fiat Panda wird auch mit Rallyestreifen nicht zum Ferrari Testarossa. :blush

Trotzdem ist 64 bit natürlich die bessere Wahl:
  • der gesamte Speicher ist nutzbar
  • 64bit Architektur ist (derzeit) noch weniger virenanfällig (bei Rootkits)
  • zukunftssicher
:up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Einen wirklichen Leistungszuwachs konnte ich auch nicht feststellen. Trotzdem würde ich grundsätzlich ab 4GB RAM die 64-bit Version nehmen. :blush

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
naja ich bin ja nun kein normaluser... nur weil ich kein plan mehr von hardware habe.
eigentlich läuft bei mir ständig photoshop, opera sowie so, ab und an mal n office programm, kaspersky und diverse andere progs...
aber danke für die antworten... das ist das was ich wissen wollte...^^
dann werde ich mir mal die 64bit zulegen...

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
naja ich bin ja nun kein normaluser... nur weil ich kein plan mehr von hardware habe.
eigentlich läuft bei mir ständig photoshop, opera sowie so, ab und an mal n office programm, kaspersky und diverse andere progs...
aber danke für die antworten... das ist das was ich wissen wollte...^^
dann werde ich mir mal die 64bit zulegen...
Na, das ist doch das prototypische Normaluser-Profil.
Geschwindigkeit / Leistung wird nicht merkbar besser, trotzdem ist es die richtige Wahl. Win 7 als solches läuft flüssiger als Vista und auch als ein altes, "zugemülltes" XP.

Also: viel Spaß!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Geschwindigkeit / Leistung wird nicht merkbar besser, trotzdem ist es die richtige Wahl. Win 7 als solches läuft flüssiger als Vista und auch als ein altes, "zugemülltes" XP.
So ist es! :up

P

Partyboy

Installier gleich das neue Win7 auf ner neuen SSD Platte :)

Thema:

HP Pavilion dv7 aufrüsten?

Sucheingaben

dv7-1105eg win10 problem

HP Pavilion dv7 aufrüsten? - Ähnliche Themen

• Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen

Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion X2. Beim Start wird mir immer wieder angezeigt das System hätte ein problem es...
  • Pavilion dv7 aufrüsten

Pavilion dv7 aufrüsten: Hallo Leute,was wäre die beste Leistung in Sachen Geschwindigkeit bei meinem pavilion dv7 raus zu holen wenn ich ihn aufrüste? Er hat i Core i7...
  • Win 10 arbeitet nicht mit Webcam vom HP Pavilion dv7

Win 10 arbeitet nicht mit Webcam vom HP Pavilion dv7: Hallo, Nach der Installation von win10 vor einiger Zeit, ist mir nun aufgefallen das meine Kamera sowie Mikrofon ,vom Laptop HP Pavilion dv7...
  • suche Win 7 64 bit Treiber fuer HP Pavilion DV7-4136eo

suche Win 7 64 bit Treiber fuer HP Pavilion DV7-4136eo: @ all, habe mich mal wieder breitquatschen lassen einen Laptop neu zu installieren. Jedoch komme ich mit der Treibersuche nicht klar.:mad Habe...
  • HP Pavilion dv7-1172eg Suche diverse Treiber???

HP Pavilion dv7-1172eg Suche diverse Treiber???: :aah:aah:aah:flenn:flenn:flenn