GELÖST HP Officejet-5740 + Win 10 Pro 64bit Treiber

Diskutiere HP Officejet-5740 + Win 10 Pro 64bit Treiber im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Win 10 - Treiber; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker einem HP OfficeJet 5740, nach einem HDD Crash habe ich ich gleich die Möglichkeit genutzt...
S

schally

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker einem HP OfficeJet 5740, nach einem HDD Crash habe ich ich gleich die Möglichkeit genutzt und den PC etwas aufgerüstet und habe dann dort Win 10 Pro 64bit aufgespielt.

Nach dem ganzen Installation Prozess und Updates wollte ich dann gestern den Drucker installieren habe mir dann auf der HP Homepage [/B ]meinen Treiber für Win 10 herunter geladen.

Fehler_01.jpeg

Als ich ihn dann installieren wollte sagt dann Win 10 das er keine Verbindung (in der Setup Routine) herstellen kann.

Fehler_02.jpeg
Der Rechner ist per LAN an den Router angeschlossen und der Drucker per WLAN (anderer Standort im Haus) .

Bei Win 7 war das kein Problem.

Hab ihr vvl eine Lösung parat?

Mfg
schally

S

schally

Hi

mal andere frage wo hängt der drucker und hast du den wlan drucker mit router eingebunden

p.s hilfe über pn nachricht handy nummer

mfg
Der Drucker hängt am Asus Router per WLAN und der Rechner ist per LAN angeschlossen.

S

schally

die Lösung

Versuchen Sie erst einmal folgendes:

Gehen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken.

Machen Sie bitte das Gleiche mit Ihrem Router.

Starten Sie bitte auch einmal den Rechner neu (bitte NICHT herunterfahren und wieder einschalten - bitte "Neu starten" wählen).

Öffnen Sie danach die "Geräte und Drucker". Gehen Sie dazu wieder in die Windows Einstellungen und dort zu "Geräte". Klicken Sie auf der rechten Seite auf "Geräte und Drucker".

Löschen Sie dort den Eintrag des Druckers. Den Faxdrucker brauchen Sie nicht löschen.

Markieren Sie dann bitte irgendeinen Eintrag (z.Bsp. "Microsoft XPS Document Writer").

In der Leiste über der Geräteliste klicken Sie dann bitte auf "Druckerservereigenschaften".

Wechseln Sie dort zur Registerkarte "Treiber".

Suchen Sie nach einem Eintrag Ihres HP Gerätes.

Markieren Sie diesen Eintrag.

Klicken Sie auf "Entfernen".

Wenn Sie eine weitere Abfrage erhalten, wählen Sie "Nur Treiber entfernen".

Wenn Sie den Eintrag Ihres HP Gerätes entfernt haben, schließen Sie das Fenster mit "OK".

Danach schließen Sie das Geräte und Drucker Fenster.

Starten Sie dann den Rechner noch einmal neu.

Öffnen Sie nun den Ordner C:\ProgrammData. Der Ordner ist versteckt. Diesen müssen Sie ggf. erst einmal sichtbar machen (oben über "Ansicht" - Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen).

Dort öffnen Sie dann den Ordner "HP" und löschen den Ordner des Druckers.

Danach geben Sie folgendes in die Windows Suche ein und bestätigen Sie mit Enter: %temp%

Es öffnet sich der Temp-Ordner Ihres Benutzers.

Theoretisch müssten Sie hier mindestens einen Ordner haben, der mit 7z beginnt (wahrscheinlich haben Sie davon mehrere). In diesem Ordner befinden sich die entpackten Setup-Dateien der Drucker-Software. Öffnen Sie am besten den neuesten.

Suchen Sie dort nach der Datei "O5740x64.msi" o.ä. (x64 für 64Bit - bei einem 32Bit System, müsste man die x86 Variante nehmen).

Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Reparieren".

Sollte dabei ein Neustart verlangt werden, führen Sie diesen bitten durch.

Nach dem Neustart (oder nach Beendigung der Reparatur), starten Sie bitte einfach die Software. Theoretisch sollte sich nun ein Fenster "Gerät hinzufügen" o.ä. öffnen. Lassen Sie sich dann von dem Assistenten führen und richten Sie den Drucker ganz normal ein.
So hat es funktioniert

Thema:

HP Officejet-5740 + Win 10 Pro 64bit Treiber

HP Officejet-5740 + Win 10 Pro 64bit Treiber - Ähnliche Themen

• HP OfficeJet 8715 unter WIN10 permanent offline - wie bekommt man das Gerät online und somit zum Dru

HP OfficeJet 8715 unter WIN10 permanent offline - wie bekommt man das Gerät online und somit zum Dru: Kann da jemand helfen ?
  • Drucker Officejet 4656 kopiert sehr langsam

Drucker Officejet 4656 kopiert sehr langsam: Neuerlich kopiert mein Drucker sehr sehr langsam. Druckertreiber ist aktuell. Normalpapier am PC eingestellt, am Drucker zeigt es jedoch A4...
  • drucker hp officejet j4580.

drucker hp officejet j4580.: hallo. wir haben einen drucker hp officejet j4580. wie kann ich an dem gerät die seitenanzahl deaktivieren ? danke
  • HP Officejet 6820

HP Officejet 6820: Mein Drucker ist angeschlossen, druckt aber nicht. Fehlermeldungen: 1. Kernelmodus Druckertreiber nicht installiert, 2. Active Directory...
  • HP Officejet Pro 6970 druckt nicht mehr

HP Officejet Pro 6970 druckt nicht mehr: Hallo zusammen Mein Drucker druckt nicht mehr. -Der Druckauftrag zeigt an für ein paar Sekunden und löscht sich automatisch wieder. -Im Windows...