HP NC6000 WLAN-Treiber - Dringend !!!

Diskutiere HP NC6000 WLAN-Treiber - Dringend !!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Die Treiber hab ich ja schon alle von HP, habe ja keine offenen Sachen im Gerätemanager. Jetzt hat er irgendwie meine Box/mein Netz gefunde und...

almir74

Threadstarter
Die Treiber hab ich ja schon alle von HP, habe ja keine offenen Sachen im Gerätemanager.
Jetzt hat er irgendwie meine Box/mein Netz gefunde und normalerweise müsste das SIganl hervorragend sein, es zeigt aber nur 1 Strich an obwohl ich nur 3 m neben dem Router finde.Habe WPA2, habe da aber auch noch nie etwas geändert dran.Ging bis jetzt mit allen Laptops.
Wenn ich dann jetzt den richtigen Netzwerkschlüssel eingebe dann versucht er sich zu connecten aber er scheitert.Und wie gesagt, wieso ist das Signal so schwach ?

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

a) Treiber von HP runterladen (gratis) (LAN und MODEM)
b) WLAN funktioniert vielleicht deshalb nicht, weil im Router eine MAC-Sperre eingerichtet ist, oder die Verschlüsselung zu hoch für den HP ?!?

Wenn der HP keine Fehler mehr im GM anzeigt, DANN solltest du erst ans Einrichten eines LAN/WLAN gehen. Vorher NICHT.

almir74

Threadstarter
Mein neuster Beitrag ist oben der erste, Fehler beim Atworten auf den beitrag vom Mike :)

Mike

i7-6700HQ
Das ist super, wenn du nachträglich den ersten Beitrag abänderst :wacko :(

Aber egal:
- Vielleicht bist du im falschen WLAN !??
- Verschlüsselung abschalten und SSID einschalten und so versuchen, damit überhaupt die Funktion getestet wird
- IP-Adresse überprüfen

Wieso das Signal so schwach ist, keine Ahnung - deshalb die Vermutung dass du im falschen WLAN bist (ist mir auch schon passiert) :D

Wenn es nur mit diesem Notebook so ist, ist der Fehler doch klar ! Nämlich eine Einstellung bei diesem Notebook.

Kellerk1nd

Welchen von den drei Standardchipsaetzen vom Wlan hast du??

almir74

Threadstarter
Jann F ich weiß nicht welchen Chipsatz.
Mike, sorry dass ich den ersten Beitrag gelöscht habe, war keine Abischt, hab zufällig auf bearbeiten geklickt und dann einfach neu geschrieben.
Jedenfalls habe ich es jetzt hinbekommen mit einem anderem Treiber vom gleichem Hersteller, der erste konnte schenibar wirklich kein WPA 2.Der neue Treiber hat sofort mein Netz entdeckt, aber auch wieder sher schwaches Signal.Danach hab ich den Schöüssel eingegeben danach war das SIgnal plötzlich hervorragend und jetzt funzt es wie es soll.
Danke für eure Tips !
Mfg
ALMIR

Kellerk1nd

Wie jetzt, hast du einfach irgend einen Treibert installiert??
Es gibt 3 verschiedene Treiber jeweils für einen Chipsatz.

Naja, aber wenns jetzt funktioniert haste den richtigen erwischt:D

Mike

i7-6700HQ
Wie jetzt, hast du einfach irgend einen Treibert installiert??
Es gibt 3 verschiedene Treiber jeweils für einen Chipsatz.

Naja, aber wenns jetzt funktioniert haste den richtigen erwischt:D

Eigentlich braucht man nur die drei Treiber (wenn mans nicht weiß) auf die Festplatte in einen Ordner entpacken und dann diesen Ordner über den Gerätemanager installieren lassen.
Aufgrund der Kennung, nimmt sich Windows dann den richtigen Treiber :sing

Thema:

HP NC6000 WLAN-Treiber - Dringend !!!

HP NC6000 WLAN-Treiber - Dringend !!! - Ähnliche Themen

GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
Laptop als WLAN Repeater nutzen - so funktioniert’s: Mit nur wenig Aufwand kann ein Notebook in einen WLAN-Repeater umfunktioniert werden. Das kann äußerst praktisch sein, wenn das WLAN-Netz...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
W-Lan manipuliert?: Hallo zusammen. Ich habe schon seit einigen Tagen ein unwohles Gefühl im Magen. Und zwar hat sich seit einigen Tagen bei mir im WLan der...
Oben