GELÖST HP Laserjet5 nach Umstellung auf Netzwerkkarte über Terminal-Server Offline?

Diskutiere HP Laserjet5 nach Umstellung auf Netzwerkkarte über Terminal-Server Offline? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir haben ein seltsames Problem... Nach der Umstellung von einer HP-Box auf eine Netzwerkkarte im Drucker, können wir nur noch über...
I

inFy88

Threadstarter
Standort
Odelzhausen
Hallo,

wir haben ein seltsames Problem...
Nach der Umstellung von einer HP-Box auf eine Netzwerkkarte im Drucker, können wir nur noch über Normale Desktop Pc´s über den Drucker drucken.
Wenn wir uns über Remote beim Terminal-Server anmelden wird der Drucker als Offline angezeigt...
Des weiteren wird auf dem TerminalServer je nach ClientRechner eine neuer Drucker angelegt zb "HP LaserJet 5 (von benutzer xx in Sitzung 1337)"
Keiner weiß warum...
Die anderen Forenbeiträge konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...

Auf dem TerminalServer läuft windoof 2003 Server enterprise

Die Clients auf denen es geht haben Windows XP

Danke schonmal für die Hilfe

EDIT: Drucker selber kann von den Clients und vom Terminalserver aber angepingt werden!

Zuletzt bearbeitet:
I

inFy88

Threadstarter
Standort
Odelzhausen
okay...
das Problem war ziemlich simpel ^^

...einfach auf dem Terminalserver nochmal den Drucker neuinstallieren, warum auch immer und was wars...
denke mal er hatte noch einen alten Pfad zum Drucker

Thema:

HP Laserjet5 nach Umstellung auf Netzwerkkarte über Terminal-Server Offline?

HP Laserjet5 nach Umstellung auf Netzwerkkarte über Terminal-Server Offline? - Ähnliche Themen

• Umstellung Window 7 auf 10

Umstellung Window 7 auf 10: Möchte Window 7 auf 10 Umstellen und habe für diesen Rechner, Bj. 2018, eine 10er Lizens mit Ausführung als Window 7 geordert. Bei dem...
  • Taschenrechner auf deutsch umstellen

Taschenrechner auf deutsch umstellen: Hallo, mein Notebook musste eingeschickt werden. Daher musste ich Office 365 neu installieren. Jetzt habe ich keinen Taschenrechner sondern...
  • Windows Sandbox auf Deutsch umstellen

Windows Sandbox auf Deutsch umstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe die Sandbox aktiviert. Soweit funktioniert diese auch wunderbar. Allerdings ist diese auf Englisch und...
  • Windows Pro auf Home umstellen

Windows Pro auf Home umstellen: Ich hatte keinen Key als ich meinen PC aufgesetzt habe also habe ich ohne weiter gemacht und Windows 10 Pro ausgewählt. Jetzt habe ich aber einen...
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]