HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft

Diskutiere HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich benutze o.g genannten Drucker mit Win7 Prof und Office 2003 an einem Desktop-PC. Der Drucker ist hier angeschlossen und installiert. Er...
H

halloaberauch

Threadstarter
Hallo, ich benutze o.g genannten Drucker mit Win7 Prof und Office 2003 an einem Desktop-PC. Der Drucker ist hier angeschlossen und installiert. Er ist im Netzwerk sichtbar. Von einem Laptop mit Win8.1 auf welchem ebenfalls Office 2003 installiert ist, erfolgt der Druck über WLAN und ist entweder fehlerhaft oder wird nicht ausgeführt. Welche Ursachen kann das haben?

J

Jogihck

Was passiert wenn du den Drucker mal direkt an den Laptop anschließt?

C

cardisch

Moin,

hast du den Drucker per WLAN oder per USB angeschlossen ?!
Welchen Treiber nutzt du, bzw. hast du mal einen frischen installiert und probiert ?!

Gruß

Carsten

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Ist der Drucker auf dem Laptop denn auch sauber installiert?
Sonst funktioniert es über W-Lan nicht richtig.

H

halloaberauch

Threadstarter
Danke für die Tipps. Der Drucker ist nur auf dem PC installiert. Da der Laptop über das WLAN auf den Drucker zugreifen kann, dachte ich, dass dies ausreicht. Ich werde den Drucker auch auf dem Laptop installieren. Als Standard-Drucker war er mit Advanced TCP/IP Port Monitor konfiguriert. Ich habe dies geändert und mit Virtueller Druckerport für USB konfiguriert. Ein Probedruck mit dem Laptop scheint das Problem gelöst zu haben.

C

cardisch

Hi,

nicht ganz nachvollziehbar, vielleicht kannst du das noch aufdröseln, damit andere von deiner Lösung profitieren:
- Drucker war per USB am PC eingerichtet und freigegeben. Vom Laptop aus hast du die Freigabe zum drucken benutzt ?!
Jetzt nutzt du vom Laptop aus direkt die WLAN-Schnittstelle des Druckers ?!
Gruß

H

halloaberauch

Threadstarter
Ich habe mal Bilder eingefügt (ich hoffe,dass es klappt). Nach der Treiberinstallation auf dem PC mit Win7 sind diese drei Drucker vorhanden. Die jeweiligen Druckereigenschaften sind in den Bildern dargestellt. Das Problem trat auf, weil der Drucker HP LaserJet P1102w_1 als Standard ausgewählt war. Übrigens, der Drucker NPI044BAB (HP LaserJet P1102w) ist nur unter Vista und Server 2008 zu verwenden. Kann ich den deinstallieren?Drucker.JPGDruckereigenschaften 1.JPGDruckereigenschaften 2.JPGDruckereigenschaften 3.JPG
Mit dem Laptop wird direkt über die WLAN-Schnittstelle gedruckt. Der Drucker ist nicht freigegeben, weil kein Netzwerk erstellt wurde. Er ist auf dem Laptop sichtbar und druckt auch - mit dem HP LaserJet P1102w_1 allerdings fehlerhaft.

H

halloaberauch

Threadstarter
Hallo, Problem gelöst. Auf dem Laptop war ohne mein Zutun nur der Drucker NP... am WSD-Anschluss installiert. Ich habe den aktuellen Treiber für 8.1 herunter geladen und installiert - alles OK. Ich war in der irrigen Annahme, dass der Drucker, auch wenn er sichtbar ist, richtig druckt und nicht extra installiert werden muss.

areiland

areiland

Tut er auch, wenn der korrekte Treiber per Windows Update verfügbar ist. Denn Windows holt sich den Treiber ja von dort, oder aus seiner lokalen Treiberdatenbank. Wenn Windows 8.1 den Treiber für den NP als kompatibel erkannt hat, dann nimmt es natürlich den, statt den wirklich kompatiblen zu suchen und zu installieren.

Thema:

HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft

HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft - Ähnliche Themen

• drucker hp color laserjet 3700dn

drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
  • HP Color Laserjet CP 1515n

HP Color Laserjet CP 1515n: Hallo zusammen! Nütze Windows 10 und bin Neuling. Will meinen HP Color Laserjet CP 1515n installieren. Er scheint im Gerätemanager auf, aber ich...
  • Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?

Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?: Hallo, unter 1809 (x64) gibt es offenbar keinen Treibersupport mehr für dieses Modell. Habe schon im Web recherchiert, aber nichts recht...
  • Anschluss des HP LaserJet 6L als Netwerkdrucker

Anschluss des HP LaserJet 6L als Netwerkdrucker: Seit dem Win 10 Update 1503 druckt mein Drucker HP LaserJet 6L, den ich als Netwerkdrucker angeschlossen habe nicht mehr richtig. Was kann man tun.
  • Druckerinstallation HP Laserjet 1150

Druckerinstallation HP Laserjet 1150: Bei der Installation des Druckertreibers für Laserjet 1150 wird das Gerät als USB-Gerät eingetragen und nicht als Drucker. Somit kann der Drucker...