GELÖST HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit

Diskutiere HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Dieser steinalte Drucker lief bisher tadellos unter WIN 7-64, lässt sich aber unter WIN 10 nicht installieren. Da ich noch reichlich Toner habe...
B

bascon

Threadstarter
Dieser steinalte Drucker lief bisher tadellos unter WIN 7-64, lässt sich aber unter WIN 10 nicht installieren. Da ich noch reichlich Toner habe und er immer noch ein tadelloses Druckbild hat, will ich ihn nicht wegschmeissen, sondern weiter nutzen!

Bei der HP-Site „http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c04675396“ steht als empfohlene Lösung für WIN 10: Windows Update! Also bin ich auf diese Site gegangen (nach dortiger Anmeldung) „http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=hp laserjet IIp“ und das Treiber Update für Win 8.1 and later, Vers. 6.1.7233.0 runtergeladen und entpackt.

Unter „Drucker hinzufügen“, der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten, Lokalen Drucker oder...hinzufügen, vorhandenen Anschluss auf virtuellen USB-Port, dann über „Datenträger“ den heruntergeladenen Treiber „prnhp001.inf“ angeklickt und das wars mit der Vorstellung!

Es kam die Fehlermeldung, dass sich im angegebenen Ordner kein kompatibler Treiber befindet, obwohl er ausdrücklich für WIN 10 (siehe oben) angeführt ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker zum Laufen kriege?

B

bascon

Threadstarter
Unter "Drucker hinzufügen - Den Druckertreiber installieren" ist der Button "Windows Update" bei mir nicht enthalten, siehe Anlagen. Wie könnte ich diesen Eintrag sichtbar machen, weil dort der HP IIp-Treiber enthalten ist und installiert werden kann?Windows-Update-Soll.PNGWindow-Update-Ist.PNG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Den Druckertreiber installieren" ist der Button "Windows Update" bei mir nicht enthalten,
Hat dein User Admin-Rechte bzw. ist der User ein Online-Konto oder ein Offline (altes) Konto.
Sind irgendwelche Tools installiert, welche Funktionen von Windows blockieren wie z.B. OOShutUp etc.

Diese Schaltfläche "Windows-Update" muss vorhanden sein!

B

bascon

Threadstarter
Tools habe ich schon, aber keine, die sowas verursachen würden. Genau, die Schaltfläche ist komplett weg und nicht nur ausgegraut! Wie also könnte sie wieder dort hinkommen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Tools habe ich schon, aber keine, die sowas verursachen würden. Genau, die Schaltfläche ist komplett weg und nicht nur ausgegraut! Wie also könnte sie wieder dort hinkommen?
Entweder hat der User keine Admin-Rechte oder an der Installation ist was faul. Denn ich habe diese Schaltfläche (nicht heute getestet aber beim Installieren der Rechner) auf allen meinen 5 Rechnern. Sonst hätte ich meinen alten Brother auch nicht in WLAN bringen können.
Ich vermute dass der User keine Rechte hat für solche Operationen :wacko, was allerdings seltsam ist.

Wie wurde Win10 installliert? Update? User übernommen? .....

B

bascon

Threadstarter
Ich hatte WIN 10 vor 4 Wochen komplett neu installiert, Version 10.0.14393 Build 14393. Ist mir ein Rätsel das Ganze.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Welches der dort angegebenen Treiber-Pakete hast du denn verwendet? Denn die, die du nur verwenden kannst, sind doch schon recht wenige.

Für ein 64Bit-Windows geht nur die Zeile, wo ich Version und Größe markiert habe :blush

hpljiip.png

B

bascon

Threadstarter
Hallo Zong!

Chapeau Monsieur! Genau der 6. von oben (64Bit) wars!!! Ausgerechnet den hatte ich NICHT versucht zu installieren. Warum zum Geier kennzeichnet MS nicht die Treiber mit 32 bzw. 64Bit? Das Problem wäre längst gelöst. Die Arroganz der Redmonter gegenüber den Usern ist oft zum K...n. Aber umso mehr danke ich dir für diesen Tipp!!! Der IIP läuft wieder wie geschmiert - als hätte er nur darauf gewartet.
Du hast einen Kasten Warsteiner bei mir gut, grins.

Ciao bascon

Thema:

HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit

Sucheingaben

hp laserjet 6p windows 10

,

druckertreiber prnhp001.inf

,

hp lasserjet IIP windows10

,
hp laserjet 5 treiber windows 10
, hp laserjet iip driver windows 7 64 bit, hp laserjet 6p treiber win 10, windows 10 hp lj 6p, hp laserjet 5l driver windows 10 64 bit

HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit - Ähnliche Themen

• drucker hp color laserjet 3700dn

drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
  • HP Color Laserjet CP 1515n

HP Color Laserjet CP 1515n: Hallo zusammen! Nütze Windows 10 und bin Neuling. Will meinen HP Color Laserjet CP 1515n installieren. Er scheint im Gerätemanager auf, aber ich...
  • Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?

Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?: Hallo, unter 1809 (x64) gibt es offenbar keinen Treibersupport mehr für dieses Modell. Habe schon im Web recherchiert, aber nichts recht...
  • Anschluss des HP LaserJet 6L als Netwerkdrucker

Anschluss des HP LaserJet 6L als Netwerkdrucker: Seit dem Win 10 Update 1503 druckt mein Drucker HP LaserJet 6L, den ich als Netwerkdrucker angeschlossen habe nicht mehr richtig. Was kann man tun.
  • Druckerinstallation HP Laserjet 1150

Druckerinstallation HP Laserjet 1150: Bei der Installation des Druckertreibers für Laserjet 1150 wird das Gerät als USB-Gerät eingetragen und nicht als Drucker. Somit kann der Drucker...