HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

Diskutiere HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum...
M

MS-User

Threadstarter
Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum angebotene Lösung (der Thread ist leider gesperrt) funktioniert leider bei mir auf meinem (Barebone/MiniATX) ECS-MS 200 nicht:

Der Drucker ließ sich nicht manuell als HP Laserjet 6 L (nicht PS Treiber) installieren, weil das Aktualisieren der Druckerliste über Windows Update schlug immer wieder fehlschlug.
Als Workaround habe ich den Drucker auf meinem HP Notebook 8250 p installiert. Dort konnte ich über die Hardwareeinstellungen des Druckers die Treiber anstandslos über das Dropdown auf "HP Laserjet 6L" wechseln. Anschließend habe ich den dort eingerichteten und freigegebenen Drucker sodann als Netzwerkdrucker ausgewählt und mit meinemECS-MS 200 verbunden. Sodann wurden die erforderlichen Treiber (nicht PS) auch auf dem ECS MS 200 bereitgestellt und installiert. Das Drucken der Testseite hat aber auch dann erst nach mehrmaligem Entfernen und Hinzufügen des Druckers einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe, das bleibt auch jetzt so und er druckt nicht wieder nur endlose Seiten mit sinnfreien Steuerzeichen.

Vielleicht hilft diese Lösung auch anderen ...

Thema:

HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg - Ähnliche Themen

Druckertreiber HP LaserJet 6L Windows 10: Der von Windows 10 installierte Druckertreiber für den HP LaserJet 6L PS Class Driver funktioniert nicht. Einen anderen Treiber zu installieren...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Druckertreiber für HP Laserjet 5 L: Hallo, HP Laserjet 5 L (nur Parallelanschluss) mittels Parallel-USB Adapter an USB 2.0 angeschlossen. Es wurde ein virtueller USB-Port...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben