HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein

Diskutiere HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe gemäß Experte "areiland" meinenalten HP Laserjet 2100 gerade unter Windows 8 installiert. Verbunden ist er mit einem heute neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingo

Gast
Hallo,
habe gemäß Experte "areiland" meinenalten HP Laserjet 2100 gerade unter Windows 8 installiert.
Verbunden ist er mit einem heute neu gekauften Parallel-to-USB-Kabel.
Das Kabel ist an einem USB-Ausgang 2.0 angeschlossen.

Nach der Installation kommt die Meldung "Testseite" drucken.
Aber es kommt eine Fehlermeldung in einem blauen Screen rechts oben, dass der Drucker nicht druckt.

Auch ein Test aus Word heraus funktioniert nicht.

Muss ich bei der Installation einen LPT1-3 Ausgang anwählen?
Oder den virtuellen USB-Port ganz unten in der Liste?

Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung.

I

Ingo

Gast
Ich habe den "Fehler" noch selbst gefunden.
Ich musste nach der Installation des Druckers auch das Druckerkabel (USB auf Parallel) aktivieren.
In der Geräteliste wurde das Kabel als eigenständiges IEE-irgendwas (zweistellige Zahl IEExx)..-Gerät angezeigt.
Dieses Gerät aktiviert - und dann erkannte Windows 8 auch den Laserjet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein

HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein - Ähnliche Themen

• Drucker HP Laserjet 2100 TN druck nicht mehr

Drucker HP Laserjet 2100 TN druck nicht mehr: Seit einigen Tagen habe ich eine FritzBox 7490, seit dieser Zeit druckt meine Leserdrucker nicht mehr. Ich habe den Drucker mit dem LAN-Kabel...
  • Drucker HP Laserjet 2100 TN druck nicht mehr

Drucker HP Laserjet 2100 TN druck nicht mehr: Seit einigen Tagen habe ich eine FritzBox 7490, seit dieser Zeit druckt meine Leserdrucker nicht mehr. Ich habe den Drucker mit dem LAN-Kabel...
  • HP Laserjet 2100 an USB

HP Laserjet 2100 an USB: Hallo Ich bin verzweifelt :wut. Seit zwei Wochen versuche ich mit meinem HP Laserjet 2100 via Parallel>USB-Adapter zu drucken. Ich habe einen...
  • [gelöst] IP Ändern vom HP Laserjet 2100 TN

[gelöst] IP Ändern vom HP Laserjet 2100 TN: Hallo, vorab, ich habe nicht viel Ahnung von Computern aber ich bräuchte Hilfe um meinen Drucker über einen Router anzuschließen. Ich besitze...
  • Serienfehler HP Laserjet 2100/2200

Serienfehler HP Laserjet 2100/2200: Die HP Laserdrucker der Serie 2100/2200 habe einen Serienfehler der zu Papierstau mit der Fehlermeldung 50013 (lt. Drucker-Statusseite) führt...