GELÖST HP Laserjet 1100 Treiber ?

Diskutiere HP Laserjet 1100 Treiber ? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir für meinen HP Laserjet 1100A ein Adapter Kabel Seriell 24 Pin auf USB geleistet. (Das Org. Kabel vom...
M

megge

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir für meinen HP Laserjet 1100A ein Adapter Kabel Seriell 24 Pin auf USB geleistet.
(Das Org. Kabel vom Drucker endet mit einen Seriell 24 Pin)
Den Treiber habe ich installiert, nur egal welchen "Vorhanden Anschluss" (LPT, COM, USB001 ich auswehle der Drucker druckt einfach nicht?!

Danke im Voraus.

V

Vioh

Standort
Niedersachsen
Was passiert denn genau?

Wird der Drucker bei dir unter Drucker und Geräte angezeigt?
Wenn ja, kannst du in die Druckereinstellungen reingehen oder tauchen da Fehlermeldungen auf?
Schon den UniversalDruckerTreiber ausprobiert?
Wenn du druckst, kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

den gleichen Drucker habe ich auch. Sogar einen Adapter von USB auf Seriell.
Nach anfaenglichen Schwierigkeiten funktioniert es nun.

Um weiter zu helfen würde es nett sein wenn ich wüsste an welchem Betriebssystem der Drucker betrieben werden soll.?

Gruß

M

megge

Threadstarter
Hallo,

ich habe den USB Adapter UA0054 von Logilink. Dieser wird im Geräte Manager angezeigt. Wenn ich nun den Drucker anschieße passiert gar nichts (Ich weiß aber auch nicht, ob Geräte die an die Parallele Schnittstelle überhaupt automatisch erkannt werden?). Ich hab dann versucht den Druckertreiber manuell aus der Liste herauszusuchen und zu Installieren. Das hat auch geklappt. Aber wenn ich dann eine Testseite drucken will kommt nichts heraus.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Anschluss LPT1 auswählen muss, da dieser auch ohne den Adapter schon im Gerätemanager zu sehen ist.

Das ganze versuche ich unter Windows 7.

Wo bekomme ich den Universal Druckertreiber her?

Vielen Dank!

Gruß

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

den Druckertreiber fuer Win7 von HP gibt es nicht und die anderen funktionieren nicht, aber
mache mal bitte folgendes:den vorhanden LaserJet 1100 Drucker erstmal deinstallieren.
unter Geräte und Drucker dann 'Drucker hinzufügen wählen'
dann 'Einen lokalen Drucker hinzufügen' wählen
dann 'Vorhandenen Anschluss verwenden' markieren im DropDown Feld den USB001 (Virtueller Druckerport) auswählen - meine Bezeichnung - dann im nächsten feld den Button zum Windows Update auswählen.
Dann unter HP den Laserjet suchen und markieren
dann intuitiv weiter

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
M

megge

Threadstarter
Hallo,
es hat funktioniert.
Es lag an dem Adapter (Wenn ich mich noch richtig erinnere stand in der Anleitung auch irgendetwas über HP Drucker. Nur die liegt schon in der Ablage P). Ich hab mir eine Dockingstation mit Paralleler Schnittstelle besorgt. Eingesteckt, PC nach neuer HW suchen lassen, und er hat ihn sofort gefunden. Den Treiber gibt es unter Win 7 wirklich nicht, und da es ein Firmenlaptop ist, ist das Windows Update Portal gesperrt. Aber in einem Anderen Forum hab ich gelesen, dass dieser Treiber ausreicht:

Zitat: "Alternativ kannst du auch den PCL-5e-Universaltreiber von Xerox verwenden, siehe http://www.office.xerox.com/software...iver/deat.html (ausdrücklich auch für nicht von Xerox stammende Drucker vorgesehen, sofern diese PCL-5e oder eine der anderen angebotenen Sprachen wie PCL 6 oder Postsript beherrschen). Der LaserJet 1100 beherrscht aber nur diese eine Sprache, was aber vollkommen ausreicht."

Jetzt tut es. Vielen Dank!

Thema:

HP Laserjet 1100 Treiber ?

HP Laserjet 1100 Treiber ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Treiber für HP Laserjet 1100 werden nicht installiert

GELÖST Treiber für HP Laserjet 1100 werden nicht installiert: Hallo, ich habe einen LP Laserjet 1100 der noch einen alten Druckeranschluss hat. Ich habe dann ein Adapterkabel auf USB angeschlossen, und bei...
  • HP Laserjet 1100 installieren auf HP Notebook

HP Laserjet 1100 installieren auf HP Notebook: Hallo, kann mir jemand bitte sagen ob ich auf meinem neuen HP Notebook mit USB 3.0 Anschluss mit Windows 10 meinen HP Laserjet 1100 installieren...
  • GELÖST HP LaserJet 1100

GELÖST HP LaserJet 1100: Kann dieser schon ältere Drucker erkennen ob der Toner alle ist? Und deswegen den Papiereinzug blockiert / verweigert? cu
  • HP Laserjet 1100 will nicht mehr.

HP Laserjet 1100 will nicht mehr.: Hallo! Ich habe einen alten LaserJet 1100 mit einem altertümlichen Pin-Kabel. Ich habe mir einen USB-Adapter besorgt und anfangs funktionierte...