HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber

Diskutiere HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, Ich habe für mein Büro nun Neue rechner gekauft, weil die alten schleudern mit windows 2000 mussten mal weg. Jetzt habe ich im büro nun 4 HP...
  • HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #1
S

sebaz

Threadstarter
Hi,

Ich habe für mein Büro nun Neue rechner gekauft, weil die alten schleudern mit windows 2000 mussten mal weg.
Jetzt habe ich im büro nun 4 HP Laserjet 1000 Series Stehen die zwar schon etwas älter sind aber immernoch sehr gut laufen.
Jetzt haben die neuen rechner alle Windows Vista Ultimate 64 Bit, und alle geräte ect. die wir vorher hatten laufen einwandfrei, nur für die HP laserjets gits keine treiber unterstützung mehr seitens HP.

Gibts also nicht irgendein treiber trick um den dochnoch zum laufen zu bekommen?
Für 4 neue drucker reicht das geld leider grad nicht, muss auch nicht unbedingt, da die laserjets noch einwandfrei funktionieren.

Hoffe auf schnelle hilfe!

Sebaz:sing

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Wie wäre es denn, wenn du dir Vista 32bit installierst? Dafür gibt es nämlich noch Treiber.

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #3
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Oder du versuchst es mit den Vista 32 bit treibern auf der HP homepage.

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Bei mir stehen unter Vista einige Treiber für die 1000er Serie drin. Welches Modell ist es denn genau?

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #6
S

sebaz

Threadstarter
HP laserjet 1000

mehr steht nicht dran

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Das ist doch ein ganz normaler Drucker - also ohne Scanner oder sowas.
Möglicherweise funktioniert ja dann ein ähnlicher Treiber?
Ich würde einfach mal ein paar von den durch Vista mitgelieferten antesten.
Also z.B. Laserjet 1100 (keine Ahnung ob es den gibt) - also irgend einen Treiber der in der 1000er Region liegt.

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #8
S

sebaz

Threadstarter
funktioniert leider auchnicht

hab jetzt mehrere ausprobiert: laserjet 1015, 1100, 1200 (der sieht sich dem 1000 sogar verdammt ähnlich).

Gibts kein XP-64 bit treiber den man eventuell einspielen könnte?

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #9
DerZong

DerZong

Versuch mal testweise den Treiber für den LaserJet 5L oder 6L für deinen 1000er zu verwenden. Manchmal klappt's mit diesen "betagten" Modellen :blush

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #10
jerrymaus

jerrymaus

:confused Das verstehe ich echt nicht! Bei mir läuft unter Vista 32 Bit ein HP 6L ohne Zicken und extra Treiber.
Unter Win7 RC 64 Bit habe ich damit auch keine Probleme, wurde erkannt und installiert!
Da ist wohl vom Hersteller der PCs nicht alles an Treiberunterstützung installiert worden!?
Solltest Du eine richtige Vista - DVD haben, probiere einfach mal neu zu installieren!

gruß

jerrymaus:sing

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. hilft der 1160 Treiber ??

sonst gibr es bei HP auch einen universal-Treiber 64 bit .
;-)

• HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber Beitrag #12
S

smiffle

Das Problem bei dem HP LJ 1000 ist, dass dies ein GDI-Drucker ist, bei dem also die Aufbereitung des Druckauftrages durch die CPU und den RAM des Rechners geschieht.

LJ 5 und 6 haben einen eigenen Prozessor und eignen RAM und werden über PCL5 oder PCL6 angesprochen. Daher werden diese Treiber für den LJ 1000 nicht funktionieren, und daher sind selbst diese "alten" Drucker unter Win 64bit unterstützt (wegen der universellen Druckersprache PCL).

Ein Universaltreiber von HP wird wohl auf PCL5 oder PCL6 aufsetzen und beim LJ1000 nicht weiterhelfen.

Ähnliche Probleme würdest du übrigens auch unter Linux haben, auch hier gibt es keine vernünftige Treiberunterstützung für die 1000er Serie. Ebenso ist die Nutzung von GDI-Druckern am Printserver problematisch.

Thema:

HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber

HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber - Ähnliche Themen

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
USB-Drucker funktioniert nicht mehr: Mein alter XP-Rechner 32bit Pro wird noch für Textverarbeitung, zum Scannen (HP-Scaner mit 32bit-XP-Treiber, für den es keine Win7-Treiber gibt)...
Drucker installieren: Hallo,die Installation meines HP Druckers Photosmart D 6160, auf meinem neuen Rechner,gelingt trotz vieler Versuche nicht.Der Drucker funktioniert...
Nutzung eines HP Druckers unter Windows 10: Ich verwende einen HP Color LaserJet Pro MFP M277 PCL 6. Die Treiber und Software für den Drucker habe ich auf meinem Rechner mit Windows 10...
Oben