HP LaserJet 1000 läuft nicht mit Windows 8

Diskutiere HP LaserJet 1000 läuft nicht mit Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Freunde Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar versuche ich schon seit mehreren Stunden meinen HP LaserJet 1000 Drucker auf Windows 8 zu...
L

Larry

Gast
Hallo Freunde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar versuche ich schon seit mehreren Stunden meinen HP LaserJet 1000 Drucker auf Windows 8 zu installieren doch bis jetzt ohne Erfolg.

Hab schon fast alle Treiber versucht, aber Windows 8 will ihn trotzdem nicht erkennen.

Gruß
Larry

G

Gast

Gast
Läuft auch nicht an Windows 7

Hallo Freunde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar versuche ich schon seit mehreren Stunden meinen HP LaserJet 1000 Drucker auf Windows 8 zu installieren doch bis jetzt ohne Erfolg.

Hab schon fast alle Treiber versucht, aber Windows 8 will ihn trotzdem nicht erkennen.

Gruß
Larry
Warum nicht? Weil HP nicht daran denkt, aktuelle 64 bit Treiber nachzuliefern. Man müsste mehr Druck auf die Firmen machen, damit gute und funktionsfähige Geräte länger genutzt werden können. Es wäre sicher ein Leichtes für HP den Treiber anzupassen.

Sie möchten aber lieber neue Drucker verkaufen.

Wenn man im Internet schaut, sieht man, wie viele User mit genau diesem Problem kämpfen. Es ist eine Unverschämtheit von HP diese Fakten zu ignorieren.

G

Gast

Gast
Das Problem ist, dass der LJ1000 ein sogenannter GDI-Drucker ist und keinen Interpreter für eine Druckerbeschreibungssprache wie PostScript oder das HP eigene PCL besitzt. Somit muss der Treiber die komplette Dokumentenaufbereitung selber erledigen.
Das kommt davon, weil man immer nur "billig" haben will. Da lohnt es sich für HP nicht, neue Treiber zu schreiben, die zudem auch noch teuer von HP zertifiziert und signiert werden müssen (WHQL), damit diese für Win Vista und folgende verwendet werden können.

C

captain_lowbrain

Siehe meinen Beitrag "Erfolgreiche Installation des HP-Laserjet 1000 unter Win8-32 Bit" hier im Forum!
Es funzt doch!!! (Zumindest bei mir...) :)

G

Gast

Gast
Druckertreiber

Der Drucker ist doch per USB Angeschlossen . Also vertreiben die Firmen einen nicht funktionstüchtigen USB-Treiber damit man einen neuen Drucker kauft, obwohl der Drucker mit dem ganz alten originalen Treiber läuft . Habe ich heute in Neumarkt von einem PC-Geschäft erfahren . Soeben mit Erfolg den alten Original Motherboard USB-Treiber Installiert . Geht jetzt alles wie am Schnürchen

Thema:

HP LaserJet 1000 läuft nicht mit Windows 8

HP LaserJet 1000 läuft nicht mit Windows 8 - Ähnliche Themen

• drucker hp color laserjet 3700dn

drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
  • HP Color Laserjet CP 1515n

HP Color Laserjet CP 1515n: Hallo zusammen! Nütze Windows 10 und bin Neuling. Will meinen HP Color Laserjet CP 1515n installieren. Er scheint im Gerätemanager auf, aber ich...
  • Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?

Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?: Hallo, unter 1809 (x64) gibt es offenbar keinen Treibersupport mehr für dieses Modell. Habe schon im Web recherchiert, aber nichts recht...
  • Erfolgreiche Installation des HP-Laserjet 1000 unter Win8-32 Bit

Erfolgreiche Installation des HP-Laserjet 1000 unter Win8-32 Bit: Hallo, liebe HP-Laserjet 1000-Gemeinde! Auch ich bin ein Besitzer eines alten HP-Laserjet 1000. Nach dem Umstieg auf Win8 war ich baff, dass es...
  • HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber

HP Laserjet 1000 Series - Keine Kompatiblen Vista Treiber: Hi, Ich habe für mein Büro nun Neue rechner gekauft, weil die alten schleudern mit windows 2000 mussten mal weg. Jetzt habe ich im büro nun 4 HP...