HP Laptop stürzt immer wieder ab!

Diskutiere HP Laptop stürzt immer wieder ab! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und könnte eure Hilfe gebrauchen! Es ist ein HP Compaq 6720s mit Windows Vista Home Basic! Vor...
  • HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #1
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und könnte eure Hilfe gebrauchen!
Es ist ein HP Compaq 6720s mit Windows Vista Home Basic!

Vor etwa 3 Monaten musste ich den Laptop komplett platt machen (im BIOS die Platte gelöscht), da er nicht mehr hochgefahren hat und sich ständig aufgehangen hat!
Bis vor etwa einer Woche ist er relativ gut gelaufen, doch nun hängt er sich in unregelmäßigen Abständen auf, sodass ich ihn nur noch mit dem langen Drücken des Knopfes ausmachen kann. Zuerst dachte ich es liegt an meinem Vodafone Easy-Box-Internet-Schrott. Passierte ohne Internet-Anschluss dann aber auch (wie gesagt, unregelmäßig und nicht bei bestimmten Programmen). Wollte dann mit AntiVir mal wieder komplett System checken, da hängt er sich jedoch regelmäßig auf (bei etwa 70 %).Hab dann mit Spybot des ganze durchgecheckt und konnte bissl Müll entfernen, hat aber auch nix gebracht. Festplatte defragmentieren ging auch ned (hängt sich auch immer auf). Und wenn ich bei "Laufwerk-Eigenschaften" von C: die Fehlerüberprüfung (also beim nächsten Hochbooten des Laptops) eingeschaltet hab, hat er sich auch immer bei 10-15% komplett aufgehangen.
Letzte Möglichkeit war vorher gerade die Überprüfung im BIOS. Speicherprüfung war alles in Ordnung. Allerding bringt er mir bei der Aktion "Überprüfung beim Startvorgang" (welche aber sofort im BIOS-Menü ausgeführt wird) die Fehlermeldung: Status=Fehlgeschlagen - Festplatte 1 austauschen - Garantie-ID: XXX..XXX).

Heißt dass jetzt, dass die Festplatte wirklich im Arsch ist? Oder kann es trotzdem andere Ursachen haben? Denn eigentlich funktioniert die Festplatte und die Daten konnte ich auch alle fehlerfrei auf eine USB-Platte sichern (120GB Platte war etwa zur Hälfte voll).

Oder würde da ein BIOS-Update helfen oder sonst irgendein Programm?

Jetzt wollt ich nur noch die HDD-Selbsttestoption ausführen (dauert allerdings etwas länger, mach ich heut über nacht).

Ich mein, es wär ja auch nicht soo schlimm, da ich ja immernoch Garantie auf den Laptop hab (Damals im Internet gekauft). Aber diesen wieder einschicken, in dieser Zeit kein Internet bzw. überhaupt Laptop haben, bis der dann wieder kommt, vergehen bestimmt 2 Monate oder so... :flenn

Viele Grüße
Jojo

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

Ich mein, es wär ja auch nicht soo schlimm, da ich ja immernoch Garantie auf den Laptop hab (Damals im Internet gekauft). Aber diesen wieder einschicken, in dieser Zeit kein Internet bzw. überhaupt Laptop haben, bis der dann wieder kommt, vergehen bestimmt 2 Monate oder so... :flenn

Ich würde vermuten das tatsächlich die Platte nicht in Ordnung ist. Du könntest aber mal auf die deutsche HP-Seite gehen und dich dort nach dem Support-Chat umsehen (hab den Link grad nicht). Das ist ne ganz gute Sache. Musst dich nur mit Namen anmelden und angeben welches Gerät du hast. Vielleicht wissen die was dazu. Ich hatte auch nen Defekt an meinem HP-Notebook vor einiger Zeit und es musste zur Reparatur. Nach exakt 7 Tagen hatte ich das Ding repariert wieder. :up Kann also durchaus schneller gehen als 2 Monate. ;)

Gruß Matze

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #3
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Ok, vielen Dank, werd ich mal probieren.

7 Tage wenns wären, das könnt ich grad noch aushalten :-)

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #4
Duke

Duke

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #5
J

jdr_85

Kann HP nicht einfach eine neue Platte schicken und man gibt die alte wieder dem Paketdienst mit?

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #6
Duke

Duke

Kann HP nicht einfach eine neue Platte schicken und man gibt die alte wieder dem Paketdienst mit?

Doch, sowas machen die auch manchmal. Deshalb habe ich ja den Support-Chat empfohlen. Wenn die zu dem selben Ergebnis kommen, also das "nur" die Platte defekt ist, könnte es genau so laufen. ;)

Gruß Matze

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #7
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
So, mir wurde jetzt erstmal empfohlen mich an der Verkäufer des Laptops zu wenden (ist damals zusammen mit Handy gekommen). Muss jetzt erstmal warten, was der zu der Geschichte meint. Dann seh ich weiter!

Ich habe aber noch eine andere Interessensfrage:
Passt in meinen Laptop nun jede X-Beliebige Laptop-Festplatte rein oder muss es genau diese für den HP 6720s Compaq sein? Oder muss diese nur eine bestimmte Anschlussart und Größe haben?
Ich will jetzt nicht aufschrauben und nachsehen bevor die Sache mit der Garantie geklärt ist und der Verkäufer mir bestätigt, dass ich nur die Festplatte allein auch ausbauen und umtauschen kann!

• HP Laptop stürzt immer wieder ab! Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

im Handbuch und auf der Homepage werden evtl. die möglichen Grössen
angegeben ( eigentlich egal, ABER NICHT das Strom und Wärmeaufkommen)

Der Typ der Festplatte sollte aber direkt ersichtlich bzw. auslesbar sein
(IDE oder S-ATA )

Die "Verankerung" der 2,5 Platte im Laptop ist mit einem Einbaurahmen
gelöst, der muß dann natürlich umgebaut werden.

;-)

Thema:

HP Laptop stürzt immer wieder ab!

HP Laptop stürzt immer wieder ab! - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu...
PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41): Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich...
100% Datenträgerauslastung: Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei einem etwas komplizierter scheinenden Problem helfen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein...
Sucheingaben

hp laptop nach reperatur Stürzt immer wieder ab

Oben