GELÖST HP-Farblaserdrucker - verschwommenes Druckergebnis

Diskutiere HP-Farblaserdrucker - verschwommenes Druckergebnis im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit bei farbigen Ausdrucken (HP Laserjet CP1215) dieses fehlerhafte Aussehen: Da meine HP-Toolbox nicht mehr...
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hallo,

habe seit einiger Zeit bei farbigen Ausdrucken (HP Laserjet CP1215) dieses fehlerhafte Aussehen:

Da meine HP-Toolbox nicht mehr aufrufbar ist, meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kalibrierung des Druckers ohne die Box aufzurufen? Möglicherweise liegt es ja daran.

Die Farbkartuschen sind keinesfalls leer.

Gruß, Euer Gunther

Hups

Hups

Katzennarr
Team
HP bietet doch noch Treiber und Software für alle gängigen Systeme an.
Warum installierst du den Drucker nicht neu - dann sollte die Toolbox auch wieder laufen.

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hi,

@ "Katzennarr" + @ "GaxOely"
Die HP-Toolbox wurde mal von einer Reinigungs-Software gelöscht. Danach hatte ich einen langen Mailkontakt mit HP, die mir seitenweise Anweisungen gaben, wie ich sämtliche HP-Dateien auffinden u. löschen / deinstallieren soll.

Leider war das Ganze dermaßen kompliziert, daß ich nach 5 vergeblichen Versuchen aufgegeben habe. Lt. HP waren dann immer noch Dateireste vorhanden.

Inzwischen konnte ich über 1 Jahr lang recht gut ohne die HP-Toolbox einwandfrei drucken... bis jetzt.

Ist es möglich den Drucker einfach auf eine meiner anderen XP-Partituren zu installieren, sodaß die Toolbox wieder vorhanden ist?

Gruß, Euer Gunther

G

GaxOely

Gast
Hi,

@ "Katzennarr" + @ "GaxOely"
Die HP-Toolbox wurde mal von einer Reinigungs-Software gelöscht. Danach hatte ich einen langen Mailkontakt mit HP, die mir seitenweise Anweisungen gaben, wie ich sämtliche HP-Dateien auffinden u. löschen / deinstallieren soll.

Leider war das Ganze dermaßen kompliziert, daß ich nach 5 vergeblichen Versuchen aufgegeben habe. Lt. HP waren dann immer noch Dateireste vorhanden.

Inzwischen konnte ich über 1 Jahr lang recht gut ohne die HP-Toolbox einwandfrei drucken... bis jetzt.

Ist es möglich den Drucker einfach auf eine meiner anderen XP-Partituren zu installieren, sodaß die Toolbox wieder vorhanden ist?

Gruß, Euer Gunther
Nein
Weil wahrscheinlich die Registrierung noch befallen ist mit Einträgen!
Hast du mal CCCleaner laufen lassen!?

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Installier die Toolbox doch auf nem anderen Rechner, notfalls in einer virtuellen Maschine.

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hallo,

danke für Deine Antwort "GaxOely" !

Hast du mal CCCleaner laufen lassen!?
wenn Du den CCleaner meinst, den benutze ich täglich. Der hat mir aber noch nie etwas falsches gelöscht; daß muß eine andere Software gewesen sein.

Gruß, Euer Gunther

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hhmmm...

@ "Bullayer"
habe keinen anderen Rechner. - Außerdem glaube ich kaum das HP es zuläßt, daß man die Toolbox (mit voller Funktion) separat installieren kann.

Es sollte doch mit ein paar manuellen Handgriffen am Drucker möglich sein, die Kalibrierung zu aktivieren.
Damit man damit u. U. den Fehler beheben kann.

Gruß, Euer Gunther

Duke

Duke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Vor dem Bereinigen mit dem CCleaner lösch bitte mal das entsprechende Verzeichnis unter C:\Programme

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hey,

danke für Eure Tipps !

@ "Duke"
da ich mindestens täglich 1 x den CCleaner benutze, ist die Registry längst bereinigt. Und spätere Versuche die Toolbox zu aktivieren sind kläglich gescheitert.

Nach dem Aufrufen der Box sieht das so aus:

Man kann nichts anklicken, bzw. es ändert sich nichts.

@ "Bullayer"
Welches Verzeichnis soll ich löschen ?

Gruß, Euer Gunther

S

SGOAF

Gast
Es sollte doch mit ein paar manuellen Handgriffen am Drucker möglich sein, die Kalibrierung zu aktivieren.
Damit man damit u. U. den Fehler beheben kann.

Gruß, Euer Gunther

Kenne zwar Deinen Drucker nicht, aber hast Du es schon mal mit dem Handbuch versucht?
Falls Du keins hast, schau doch mal auf der HP-Homepage. Meistens kann man sich die doch runterladen.

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hallo,

@ "Duke"
okay, habe jetzt den Reg-Cleaner arbeiten lassen. Toolbox unverändert.

@ "Bullayer"
Habe die Toolbox in den HP-Dateien gefunden, jedoch auch dort sieht die Toolbox unverändert aus.

@ "SGOAF"
Okay, jetzt konnte ich zwar einen sogenannte SELBSTTEST vornehmen, der zeigte jedoch bei den 3 Farben einen recht verwaschenen Ausdruck, obwohl lt. diesem Test noch mindesten 360 Seiten gedruckt werden können.

Aber leider kann man offenbar die Kalibrierung ausschließlich über die Toolbox starten... was aber bei mir nicht geht.

Gruß, Euer Gunther

G

GaxOely

Gast
Hast du jetzt den ToolBox Ordner gelöscht?
Mach doch mal nen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und schaue wo sie hinführt!

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Guten Morgen "GaxOely" !

Danke für den Tipp !
Was soll das Löschen der Toolbox bringen, außer das sie dann für immer verschwunden ist ?

Toolbox ist im Ordner: C:\Programme\Hewlett-Packard\ToolboxMX\ToolBoxMX.exe zu finden. - Doch außer sie zu öffnen, kann man damit nichts sinnvolles machen.

Gruß, Euer Gunther

G

GaxOely

Gast
Guten Morgen "GaxOely" !

Danke für den Tipp !
Was soll das Löschen der Toolbox bringen, außer das sie dann für immer verschwunden ist ?

Toolbox ist im Ordner: C:\Programme\Hewlett-Packard\ToolboxMX\ToolBoxMX.exe zu finden. - Doch außer sie zu öffnen, kann man damit nichts sinnvolles machen.

Gruß, Euer Gunther
Die REGestrierung speichert Schlüsselwerte und Pfade.
Ist der Ordner vorhanden, kann CCCleaner die Registrierung nicht säubern!

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hi,

okay.

Was muß denn beim CCleaner unter REGISTRIERUNGS-INTEGRITÄT angekreuzt sein?

Momentan ist bei mir nur bei "Typen Bibliotheken" ein grünes Häkchen. Und wenn ich da nach Fehlern suchen lasse, findet die Software nichts.

Gruß, Euer Gunther

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn es "NUR" um einen sauberen Ausdruck geht, dann installiere doch diesen
Drucker an einem anderen PC und lasse dort mit der Toolbox die
Düsen und Ausrichtung neu einstellen.
Wenn dann dort der Ausdruck wieder ok ist, umstecken und deinen Drucker
wieder am "richtigem " PC nutzen.

;-)

Thema:

HP-Farblaserdrucker - verschwommenes Druckergebnis

HP-Farblaserdrucker - verschwommenes Druckergebnis - Ähnliche Themen

• Samsung CLX-3305 Farblaserdrucker und -scanner kann nicht installiert werden

Samsung CLX-3305 Farblaserdrucker und -scanner kann nicht installiert werden: Beim Versuch, den Samsung CLX-3305 Farblaserdrucker und -scanner wird immer die Installation blockiert. Meldung: Benutzerkontensteuerung - Diese...
  • Farblaserdrucker mit Scanner unter 200,00 Euro

Farblaserdrucker mit Scanner unter 200,00 Euro: Hey, bin z.z auf der Suche nach einem Farblaserdrucker mit Scann Funktion und am besten noch mit W-lan. Im Internet bin ich nicht fündig...
  • GELÖST Welcher Farblaserdrucker empfehlenswert?

GELÖST Welcher Farblaserdrucker empfehlenswert?: Hallo, habe im Internet, ein wenig über Farblaserdrucker gelesen. Da weiß man ja gar nicht mehr zu was man tendieren soll. Die einen schreiben gut...
  • Aldi bietet Farblaserdrucker von HP für 199 Euro

Aldi bietet Farblaserdrucker von HP für 199 Euro: Netzwerkfähiges Gerät deutschlandweit ab dem 30. Oktober erhältlich Mit dem Color LaserJet 1514N bietet Aldi ab dem 30...