HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot

Diskutiere HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , Ich habe hier einen HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet die ein schalt Taste Rot eigentlich sollte die nicht leuchten ...
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #1
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Hallo ,

Ich habe hier einen HP EliteDesk 800 G1 USDT

Nach Ausschalten Leuchtet die ein schalt Taste Rot eigentlich sollte die nicht leuchten .

Meine frage ist hat jenamd so einen Rechner und dieses Problem schon mal gehabt ?
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Hab grade mal das Referenzhandbuch überflogen und das gefunden; allerdings ist dort von blinken die Rede. Das Gerät funktioniert aber normal, oder?

Die Betriebsanzeige leuchtet in der Regel weiß, wenn der Computer eingeschaltet ist. Wenn sie rot blinkt, liegt ein Problem mit dem Computer vor und es wird ein Diagnosecode angezeigt. Informationen zur Interpretation des Codes finden Sie im Wartungs- und Service-Handbuch.
 

Anhänge

  • 800G1.pdf
    12,5 MB · Aufrufe: 13
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #3
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Das Gerät Startet so weit Normal nur das bei Ausschalten halt die Led Rot Leuchtet eventuell Blickt es auch das kann man sehr schlecht sehen .

Danke für das PDF File
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #4
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Die LED leuchtet nur Rot wenn der Rechner aus ist .
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Also alles okay, oder? :knall
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #6
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Nein die sollte ja nicht Leuchten .
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.043
Alter
30
Ort
Lahr
Möglicherweise ein Problem mit dem herunterfahren?

Hast du den Schnellstart oder Hybriden Standby Modus aktiv?

Wenn du heruntergefahren hast, den Stecker ziehst, wartest und wieder einsteckst ohne den PC einzuschalten, leuchtet sie dann auch sofort auf?

Hat das Gerät eine Bios Batterie welche leer sein könnte?
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Hat das Gerät eine Bios Batterie welche leer sein könnte?
Meinste wirklich das deswegen die Funzel leuchtet? Wenn das so wäre, würde sicher beim Start eine Meldung aufploppen wegen Datum/Uhrzeit oder Prüfsummenfehler. Oder Beides....:D
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #9
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Ja eine Batterie ist drin 2032 aber denke nicht das Sie Leer ist sonst würde das Datum ja nicht Halten und die Uhrzeit .

Ich habe schon mit HD und Ohne getestet Rote LED ist sofort da.

Nur bei einschalten Leuchtet Sie nicht mehr .

Ich schau mal ob Ich das vielleicht Aufnehmen kann ob da nicht ein Blink Code Versteckt ist .

CPU neue Wärmeleitpaste habe Ich gemacht , Board gereinigt .

Ich könnte Clear Cmos noch druch Führen aber habe Angst das der Key der in Bios ist und vielleicht auch noch andere Einstellungen weg sind .
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #10
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.043
Alter
30
Ort
Lahr
Die Meldung könnte drauf hinweisen daß sie einen Grenzwert erreicht hat und getauscht werden sollte.
Ist aber auch nur eine Vermutung, einer meiner alten Laptops von HP hatte dieses Verhalten auch. Bei 2,9V leuchtete die Anzeige auch ausgeschaltet gelb, bis ich die überteuerte 2032 mit Kabel getauscht hatte.


Die Tatsache das die Meldung nicht angezeigt wird wenn der PC eingesteckt wird, spricht hier aber dann natürlich dagegen. Denn selbst dann sollte die Meldung angezeigt werden, da ja system"kritisch".


Wenn du den Windows key meinst, den bekommst du da nicht weg. Die sind meist direkt verankert und überstehen einen CMOS reset. Bei den Einstellungen hingegen sieht das anders aus: Einstellungen welche nicht dem Default entsprechen müssen wieder eingestellt werden.



Die HP Mini PCs auf der Arbeit zeigen einen Blinkcode wenn mit der Stromversorgung was nicht stimmt. (Was bei uns hier öfters vorkommt weil die Schwankungen durch die großen Maschinen doch enorm sind)
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #11
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Netzteil habe Ich schon mit einen anderen gegen getestet das selbe Ergebnis .

Ich hoffe das die CPU nicht einen weg hat.

Gibt es eigentlich ein Tool zum sichern und wiederherstellen der BIOS-Einstellungen ?

in moment weiß Ich keinen Rat mehr und es geht hinaus das Ich das " cmos " Auf Werkeinstellungen lösche
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich hoffe das die CPU nicht einen weg hat.
Glaub ich nicht....

Gibt es eigentlich ein Tool zum sichern und wiederherstellen der BIOS-Einstellungen ?
Eher auch nicht, aber das Einzige was Du vorher vllt nachschauen könntest, wäre die Einstellung des Plattenkontrollers. Ansonsten sollte es da nicht sooo viel geben; normal sind die Standards so eingestellt, dass das Gerät problemlos startet. Hält ja Supportanfragen fern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #13
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.043
Alter
30
Ort
Lahr
Glaub ich nicht....
Ich auch nicht. Denn eine CPU geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts. Zumindest nicht im DIE selbst. Was höchstens möglich sein könnte, wären Kontakt Probleme zwischen PCB und Sockel. Das äußert sich aber aber darin daß diverse Funktionen oder Hardware nicht mehr gehen.
 
  • HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Denn eine CPU geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Da wäre ich mir nicht soo sicher; man liest bisweilen was über z.B. defekte IMC´s. Oder denke mal dran, das AMD doch einige Prozessoren ersetzt hat wegen WHEA-Fehlern. Prinzipiell haben die funktioniert, aber waren eben nicht stabil....
 
Thema:

HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot

HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot - Ähnliche Themen

F8 Taste kann nicht deaktiviert werden: Hallo liebe community, ich arbeite mit einem windows 7 an einem hp computer. Wenn ich diesen starte scheint erst mal alles normal doch im menu...
Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird: Hallo zusammen, Heute nach dem Hochfahren des Surface Books 2 wurde die Tastatur, beziehungsweise eigentlich alles unterhalb des Bildschirms...
Bildschirm mit Ein/Aus Taste ausschalten: Hallo, ich würde gerne die Ein/Aus Taste meines Surface Go remappen, dass nur der Bildschirm ausgeschaltet wird. Leider kann man in den...
Acer g1 710 predator startet nicht: Hallo ich habe meine pc (acer g1 710) komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut haben aber jetzt das problem dass der pc nicht startet aber die...
Tastatur bzw. einzelne Tasten austauschen: Hallo liebe Community, ich habe seit nicht mal einem Jahr das Surface Laptop 2. Leider ist nun Radler über einige Tasten geflossen. Nach...
Oben