HP Elitebook Revolve 810 G1 keine automatische Bildschrimdrehung bei WIN 8.1 mehr

Diskutiere HP Elitebook Revolve 810 G1 keine automatische Bildschrimdrehung bei WIN 8.1 mehr im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, sie (s. o.) funzt nicht mehr. Was ich alles versucht habe: - Original-Treiber von CD - Treiber über HP Tools - Treiber von HP...
S

snovalis

Gast
Hallo zusammen,

sie (s. o.) funzt nicht mehr.
Was ich alles versucht habe:
- Original-Treiber von CD
- Treiber über HP Tools
- Treiber von HP Homepage
- Treiber direkt von Intel 4000 HD auf INtel-Homepage
- Treiber über HP Softpaq Programm
- Refresh

Mit "Treiber" meine ich in erster Linie den Grafiktreiber, habe aber auch "alle" (wirklich fast alle) neu installiert.

BIOS ist aktuell.

HP-Support freundlich, aber auch ihne Ideen. Schickte mir nach 20 Minuten Gespräch eine Mail mit zu installierenden Treibern --- die ich alle bereits ausprobiert hatte.
Habe es trotzdem noch einmal versucht, Ergebnis: Ich kann die automatische Bildschrimdrehung an- und ausstellen (auch per Taste am Tablet), aber sie fumktioniert nicht.
Manuell kann ich den Bildschirm drehen.

Ich habe wenig Hoffnung, dass hier jemand einen Tipp hat, da hie rim Forum "null" Beiträge für mein Gerät vorhanden sind.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

VIELEN DANK!!!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Sorry für diesen Fauxpas mit den Tablets,
da die Auswahl dermassen gross und die Systeme manchmal so verschieden sind,
ist die Hoffnung jemand zu finden der das gleiche Modell hat eher klein,
solange die Benutzer keine Probleme damit haben suchen sie auch nicht danach,
schau dich mal um ob es Leute gibt die ein ähnliches Problem
mit einem andern Tablet haben, vielleicht gibt's es eine Anregung die zur Beseitigung führt

evtl. hilft Dir das:

http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/2816-automatische-bildschirmdrehung-funktioniert-beim-thinkpad-twist-nicht-mehr.html
 
G

Gast

Gast
Dasselbe Problem

Hi, ich habe dasselbe Problem auf sämtlichen Modellen.

HP EliteBook Revolve 810 G1, Windows 8.1

HP stellt die Treiber nur zögerlich und teilweise sehr buggy zur Verfügung (z. B. der RST-Treiber von Intel ist zwar für Win8.1 herunterladbar, kann allerdings weder über den HP-Support-Assistant noch über den Softpaq-Downloadmanager installiert werden - manuell erscheint eine Fehlermeldung: "Ihr System entspricht nicht den Mindestanforderungen für dieses Treiberpaket." - TESTET DAS BEI HP KEINER??).

Der empfohlene Weg über den HP-Support-Assistant führt leider auch nicht zum Auslieferungszustand, es fehlen Treiber für viele wichtige Geräte, vergleicht man ein Gerät mit von HP vorinstalliertem Windows, kann man das leicht feststellen.

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass für diese Funktion, um die es hier geht, zwei Softwarekomponenten notwendig sein sollen:

MS .NET 3.5
HP Hotkey Support

Habe beides installiert (wird durch den HP Support Assistant weder vorgeschlagen noch installiert - wie vieles...) und habe trotzdem immer noch keine automatische Bildschirmrotation. Zudem erscheint auch die Bildschirmtastatur im Tablet-Modus nicht, was eine reine Fingerbedienung des EliteBooks erschwert (nur über eine optionale Tastatureinblendung möglich).

Ehrlich gesagt finde ich es peinlich, was HP da abliefert.
 
Thema:

HP Elitebook Revolve 810 G1 keine automatische Bildschrimdrehung bei WIN 8.1 mehr

HP Elitebook Revolve 810 G1 keine automatische Bildschrimdrehung bei WIN 8.1 mehr - Ähnliche Themen

  • Microsoft Modern mobile Maus mit HP Elitebook

    Microsoft Modern mobile Maus mit HP Elitebook: Hallo, habe seit einigen Tagen die oben genannte Maus über Bluetooth mit meinem HP Elitebook (aktuelle Baureihe) in Benutzung. Leider kommt es...
  • Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook

    Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook: Hallo Zusammen Ich arbeite an einem HP EliteBook 820 G3 Notebook und bin fast restlos zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich ein Problem...
  • PC (HP Elitebook) fährt nicht mehr in Ruhezutand seit Windows Herbst Update 2018

    PC (HP Elitebook) fährt nicht mehr in Ruhezutand seit Windows Herbst Update 2018: oft fahre ich meinen PC in den Ruhezustand. Seit dem Windows Herbst Update 2018 ist dies nicht mehr möglich. Er bringt keine Treiberfehler...
  • Surface Keyboard (Bluetooth) wird an HP EliteBook 8760w nicht erkannt

    Surface Keyboard (Bluetooth) wird an HP EliteBook 8760w nicht erkannt: Hallo, ich habe ein HP EliteBook 8760w, ca 5 Jahre alt und versuche ein Surface Keyboard zu verbinden (Ich meine nicht das Type Cover, sondern die...
  • HP EliteBook 8470p - integrierte Webcam funktioniert nicht mehr?

    HP EliteBook 8470p - integrierte Webcam funktioniert nicht mehr?: Seit dem Creator Upgrade funktioniert meine integrierte Webcam nicht mehr, was kann ich tun? Mein Produkt HP EliteBook 8470p
  • Ähnliche Themen

    Oben