HP druckt nicht trotz voller Patrone (Gelb ist leer)

Diskutiere HP druckt nicht trotz voller Patrone (Gelb ist leer) im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe hier einen HP CP1515n Laser Drucker und die Schwarze Katusche is randvoll. Allerdings ist gelb leer und er weigert sich zu...
T

tobb

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
81
Hallo,

ich habe hier einen HP CP1515n Laser Drucker und die Schwarze Katusche is randvoll. Allerdings ist gelb leer und er weigert sich zu drucken...

Ich habe in den Systemsteuerung schon auf schwarz-weiß umgestellt, dennoch weigert sich der Drecksa*k zu drucken... kann mir jemand erklären wieso?

Bei Schwarz-Weiß wird Gelb nicht gebraucht, dennoch will er nicht drucken... das ist ja schon fast Erpressung von HP!
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Hallo,

ich habe hier einen HP CP1515n Laser Drucker und die Schwarze Katusche is randvoll. Allerdings ist gelb leer und er weigert sich zu drucken...

Ich habe in den Systemsteuerung schon auf schwarz-weiß umgestellt, dennoch weigert sich der Drecksa*k zu drucken... kann mir jemand erklären wieso?

Bei Schwarz-Weiß wird Gelb nicht gebraucht, dennoch will er nicht drucken... das ist ja schon fast Erpressung von HP!
Ich kenne den Drucker nicht genau, aber viele Hersteller machen das inzwischen so (ob Laser oder Tinte) - ist eine Farbe leer, druckt er nicht mehr ... :mad
 
T

tobb

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
81
Ach das ist ja eine schei* Erpressung :thumbdown

Kann man das nich irgendwie überlisten?
 
A

Al-Capuccino

Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
584
Standort
Gheddo in WK
bei manchen Druckern wird bei erkennen von leeren Behältern ne Softwareblockade aktiviert...

einige dieser Drucker lassen sich dadurch überlisten das man den leeren Behälter einfach entnimmt und dann den Drucker anschaltet...

funktioniert aber nicht bei allen, da sich bei einigen dann die Hardwaresperre aktiviert...

mfG
 
S

smiffle

Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
494
Vielleicht hilft dies hier:

Handbuch S. 56 zum Bedienfeld
Menü System-Setup

Leer übergehen: Wenn vom Produkt eine leere Patrone erkannt wird, kann mit dem Drucken fortgefahren werden, bis die Druckqualität nachlässt.

Stopp bei leer: Wenn vom Produkt eine leere Patrone erkannt wird, muss sie
ersetzt werden, bevor Sie mit dem Drucken fortfahren können. Dies ist die
Standardeinstellung

Handbuch S. 82 zur Software

Einrichten von Statuswarnmeldungen

Mit dieser Option können Sie das Produkt so einstellen, dass es Warnmeldungen an Ihren Computer sendet, wenn Staus, niedriger Tonerstand in HP Druckpatronen, Verwendung von nicht- HP Druckpatronen, leere Eingabefächer und bestimmte Fehlermeldungen auftreten.
Wählen Sie ein Popup, ein Taskleistensymbol, eine Desktopbenachrichtigung oder eine Kombination aus diesen. Die Popup-Warnmeldungen und Desktop-Benachrichtigungen werden nur angezeigt, wenn das Produkt von dem Computer druckt, auf dem die Warnmeldungen eingerichtet sind. Desktop-
Benachrichtigungen werden nur kurz angezeigt und automatisch wieder ausgeblendet.
Ändern Sie die Einstellung Patrone fast leer – Grenze, mit der auf der Seite System-Setup der Tonerfüllstand festgelegt wird, bei dem eine Benachrichtigung über den fast leeren Toner gesendet wird.
Handbuch S. 93 zur Software
Automatisch fortfahren

Eine Meldung Verbrauchsmaterial bestellen wird angezeigt, wenn der Toner in einer Druckpatrone zur Neige geht. Eine Meldung Material ersetzen wird angezeigt, wenn die Druckpatrone leer ist. Für optimale Druckqualität empfiehlt HP, Druckpatronen zu ersetzen, wenn die Meldung Material
ersetzen angezeigt wird. Probleme mit der Druckqualität können auftreten, wenn eine leere Patrone verwendet wird. Dies führt zur Vergeudung von Druckmedien und von Toner aus anderen Patronen.
Wird die Druckpatrone ersetzt, sobald die Meldung Material ersetzen angezeigt wird, lässt sich diese Vergeudung vermeiden.
Die Funktion Automatisch fortfahren in HP ToolboxFX ermöglicht die Weiterverwendung einer Patrone, die das Ende ihrer empfohlenen Gebrauchsdauer erreicht hat
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Ach das ist ja eine schei* Erpressung :thumbdown

Kann man das nich irgendwie überlisten?
in der regel und praxis kannst da nichts mehr machen. irgendwann druckt das teil nicht mehr, egal was im handbuch steht. leider.

da hilft nur eins, ersetzen...
 
D

Drucker

Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
2
Alter
45
Hatte das gleiche Problem.

Lösung:

1. direkt am Drucker mit OK-Taste HAUPTMENÜ/SYSTEM SETUP
2. OK, mit Pfeiltasten zu SYSTEM SETUP/DRUCKQUALITÄT
3. OK, mit Pfeiltasten zu DRUCKQUALITÄT/MATERIAL ERSETZEN
4. OK, mit Pfeiltasten zu MATERIAL ERSTZEN/LEER ÜBERGEHEN
5. OK

Das hat bei mir das schwarz-weiß drucken wieder möglich gemacht.

Viel Glück!
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
ähem ... du weisst, dass Du auf einen Post antwortest der im April letzten Jahres letzmalig beschrieben wurde ? :unsure

Nichtsdestotrotz bleibt dein Eintrag natürlich bestehen. :up

:welcome natürlich. :D
 
D

Drucker

Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
2
Alter
45
Hallo nochmal

ich bin eben beim suchen nach einer Lösung auf diesen thread gestoßen, hab mir das Problem dann aber selbst gelöst und wollte dass der nächste, der hier landet auch was davon hat.

Gruß,

Drucker:aah
 
Thema:

HP druckt nicht trotz voller Patrone (Gelb ist leer)

Sucheingaben

hp drucker farbe leer trotzdem drucken

,

hp officejet 7612 weiterdrucken trotz tinte leer

,

hp officejet 8500a nur mit scharzer patrone drucken

,
HP officejet 6600 drucken ohne gelb
, cp1515 patrone ersetzen weiterdrucken, HP Drucker immer Tinte leer, hp officejet pro 8100 kein gelb, hp drucker druckt nicht trotz voller patrone, hp zeigt Leere patrone an, hp8600 drucken mit leerer patrone, hp 6600 drucken trotz patrone leer, hp druckerpatronen schwarz druckt nicht wenn Farbe leer ist, hp officejet trotz leerer Farbpatronen schwarz drucken, 7612 druckt nicht ohne Farbpatronen, hp 940xl patrone gelb wird als leer erkannt, hp drucken trotz leerer patrone, hp cp 1415n nur mit schwarzer patrone drucken, hp officejet pro 8100 ohne farbpatrone drucken, hp trotz fehlender patrone drucken, gelb im Drucker leer, Laserdrucker farbeleer druckt schwarz, hp druckt nicht angeblich Patronen leer, Drucker druckt trotz neuer Patrone kein gelb, hp drucker druckt nicht schwarz weil farbpatrone leer, hp officejet 8610 drucken eine patrone leer

HP druckt nicht trotz voller Patrone (Gelb ist leer) - Ähnliche Themen

  • Druckbefehl funktioniert, druckt aber nicht in Farbe ? woh kann man das einstellen ?

    Druckbefehl funktioniert, druckt aber nicht in Farbe ? woh kann man das einstellen ?: Druckbefehl funktioniert, aber es druckt nur Schwarz nicht mehr in Farbe ? außerdem, meldet das Avira Viren-Programm : VC++2015+ x86 WWW...
  • Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

    Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Drucker druckt nicht trotz Druckerwarteschlange

    Drucker druckt nicht trotz Druckerwarteschlange: Hallo Freunde, ich arbeite mit win 8.1. Der Drucker MS XPS und auch ein Brother Drucker sind installiert. Ich kann beide als aktiv wechseln...
  • HP Officejet 450 G 510g druckt nicht trotz angeblich aktueller Treiber

    HP Officejet 450 G 510g druckt nicht trotz angeblich aktueller Treiber: Hallo liebe Experten, unser alter HP Officejet 4500 druckt leider nicht mehr beim Notebook mit Windows 10 64 Bit. Weder unter Word, noch unter...
  • Canon i 560 druckt trotz voller Patronen nur schwarz weiß, warum ?

    Canon i 560 druckt trotz voller Patronen nur schwarz weiß, warum ?: Hi! Habe einen Canon i560 Tintenstrahkldrucker. Der gute druckt trotz Anzeige von vollen Tintentanks nur schwarz/weiß. Weiß jemand, wie ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben