HP Drucker Scan funktioniert nicht mehr

Diskutiere HP Drucker Scan funktioniert nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe einen HP Color Laserjet m477fdw und seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das Scannen nicht mehr, ich bekomme die...

MS-User

Threadstarter
Hallo!
Ich habe einen HP Color Laserjet m477fdw und seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das Scannen nicht mehr, ich bekomme die Fehlermeldung "cljm477 scan nicht gefunden", Drucken funktioniert allerdings!
Auch Kopieren am Gerät selber funktioniert (also keine defekte Scannereinheit). Der Drucker ist über Netzwerk angeschlossen (feste IP) und die Oberfläche ist auch erreichbar. Genutzt wird ein 32-bit Windows 10 Home.

Ich habe nun sämtliche HP Software deinstalliert und den Drucker aus der Systemsteuerung gelöscht und versucht, mit dem aktuellen Treiber neu zu installieren. Ich starte die Installation als Admin und sie läuft auch ohne Probleme druch, findet den Drucker, alles gut. Allerdings ist danach nachwievor kein Drucker-/Scangerät installiert; es fehlt einfach als wäre nichts passiert. System wurde mehrmals neugestartet.

Füge ich den Drucker "manuell" hinzu, indem ich ein neues Gerät einrichte mit einem jeweiligen TCP/IP Anschluss, sehe ich den Drucker und kann auch Drucken. Allerdings fehlt dann immernoch die Scanmöglichkeit.

Ich meine, vor dem Update war ein F-Secure installiert allerdings noch mit abgelaufener Lizenz. Diese wurde inzwischen als Verlängerung gekauft, allerdings noch nicht wieder installiert. Derzeit läuft also nur der Windows Defender. Den habe ich für Testzwecke auch mal für die Installation deaktiviert, keine Besserung der Situation.

Ich weiß nun auch nicht mehr weiter und hoffe, das mir hier jemand helfen kann?
Danke!
MfG

Thema:

HP Drucker Scan funktioniert nicht mehr

HP Drucker Scan funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Nach dem Windows 10 Update, funktioniert der Scanner nicht mehr.: Hallo Ihr, nach dem Windows 10 Update, funktioniert mein Scanner nicht mehr, jedoch der Drucker (selbes Gerät). Es erscheint die Fehlermeldung...
Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Seit Windows-update vom 14.07.2020 kein Zugriff auf Drucker: Seit Windows-update vom 14.07.2020 habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Drucker. System erkennt das Gerät. Habe Drucker bereits einmal...
Kein Sperrbildschirm nach Installation aller Updates bei Win10 1909: Hallo, kommt der Sperrbildschirm nach Installation aller Updates nicht mehr bei Starten von Windows 10 1909, außer nach dem Standby-Modus? Wird...
Oben