GELÖST HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß

Diskutiere HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo erst mal, ich hab da ein Problem. Ich versuche jetzt schon seit ein oder zwei tagen meinen Drucker davon zu überzeugen das er doch bitte in...
Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Hallo erst mal, ich hab da ein Problem. Ich versuche jetzt schon seit ein oder zwei tagen meinen Drucker davon zu überzeugen das er doch bitte in Farbe drucken soll, wo gegen er sich vehement wehrt. Und ich weiß nicht woran es liegen könnte bin mit meinem Latein am ende.

was hab ich bisher alles versucht:
  • Druckertreiber + Software komplett neu installiert (keine Wirkung)
  • Hardware und Software auf Werkseinstellungen zurück gestellt (keine Wirkung)
  • Sämtliche Einstellungen überprüft (sofern ich sie alle gefunden habe) (keine Wirkung)

Das eigenartige ist allerdings, alles was der Drucker von sich aus ausgibt z.B. die Seite zum Kalibrieren der Patronen oder Statusberichte die kommen in Farbe. Aber so bald ich etwas über Office oder andere Programme Drucke alles schwarz / weiß.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Denkanstoß für mich wo ich noch schauen kann was da los ist (Ich hab eh schon wieder das Gefühl das es wieder etwas ganz lapidares ist wo ich mir dann an den kopf greife und sage da hätte ich auch selber drauf kommen können).

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst Du bei den Druckeinstellungen Farbe / SW gezielt anwählen?
Beispiel von meinem Drucker (müsste bei HP ähnlich aussehen):
Statt Auto dann z.B. ausdrücklich Farbe wählen.

2020-09-01_165016.jpg

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Nein das kann ich leider nicht, diese einstellung vermisse ich auch irgendwie.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also wenn der Drucker farbig drucken kann sollte es auch irgendwo im Treiber eine entsprechende Einstellung geben.Ansonsten in der Anwendung welche das Dokument druckt....

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Ja das ist ja das was mich wundert. Hatte erst gedacht er hat die FAX Option irgendwie als Standart eingestellt aber dessen ist nicht so. ich kann immer nur das Papierformat einstellen und in welcher Qualität aber Farbeinstellungen gibt es nicht. Ich werde ihn jetzt noch mal Deinstallieren und mal Kabelgebunden Installieren mal sehen wie er darauf reagiert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hat der Drucker ein Bedien-Menü? Vielleicht muss man da was umstellen (z.B. wenn der im Öko (Eco) Modus ist odgl.

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
hm im Kabel gebunden druckt er in Farbe. Sehr komisch naja jetzt geht er erst mal so mal sehen ob ich das Geheimnis noch lüften kann wieso er im W-LAN nur sw Druckt. Werde das Thema schließen dar ich gerade das Problem gefunden habe. Es liegt wahrscheinlich am HP Treiber und der neusten Windows Version.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Es liegt wahrscheinlich am HP Treiber und der neusten Windows Version.
Sehr seltsam das ein Drucker per WLAN nur schwarz/weiß druckt,per Kabel aber in Farbe.Da hätten wir garantiert ewig gerätselt,aber schön wenn es jetzt halbwegs funktioniert...

Thema:

HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß

HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß - Ähnliche Themen

• HP Drucker Officejet 3833

HP Drucker Officejet 3833: Hallo, habe folgendes Problem: Ich kann neuerdings nur schwarz drucken. Wenn ich es in den Druckeinstellungen ändern möchte kommt folgende...
  • HP-Drucker Officejet 4500 druckt nicht

HP-Drucker Officejet 4500 druckt nicht: HP Officejet 4500 G510g-m druckt nicht. Habe schon fast alles versucht. Wer kann helfen?
  • Drucker HP Officejet 6700

Drucker HP Officejet 6700: Ich habe einen Drucker HP Officejet 6700Premium. Beim Druck sind oft einige Zeilen verwischt. Wie kann ich unter Windows 10 die Düsen reinigen?
  • HP Drucker Officejet 5200 series

HP Drucker Officejet 5200 series: Ich kann nicht mehr Drucken; es ist alles installiert, eine Testseite wird auch gedruckt, nur einen normalen Text über meinen PC wird nicht...