HP Drucker druckt komische Streifen bei Texten

Diskutiere HP Drucker druckt komische Streifen bei Texten im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich brauche schnell eure Hilfe. Mein Drucker macht komische Streifen. Den encoderstrip hätte ich schon gesäubert für den Fall, aber hat...

zaim

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
4
Hallo,

ich brauche schnell eure Hilfe. Mein Drucker macht komische Streifen. Den encoderstrip hätte ich schon gesäubert für den Fall, aber hat logischerweise nicht geholfen. Im Anhang seht ihr einen Testdruck. Danke für eure Zeit!

Mfg Zaim hp.png
 

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.065
Alter
49
Ort
Horgau
Tinten- oder Laserdrucker?
 

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.134
Alter
54
Ort
LL
Für deinen Drucker gibt es ein Firmwareupdate, vielleicht hilft das ja
Details
Dieses Firmware-Upgrade ist für die mobile Druckerserie HP Officejet 100 – L411a/L411b vorgesehen.
Dateiname: OJ100_L411_R1535A.exe
Details zur Veröffentlichung
Veröffentlicht: 26. Okt. 2015
Version ALR1FA1535AR
Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Zur Verbesserung der Druckqualität
Aktivieren des randlosen Druckens bei einer Bluetooth-Verbindung.
Bessere Leistung beim randlosen Drucken
Verbesserte Energieverwaltung durch die automatische Abschaltfunktion für Drucker, die an das Stromnetz angeschlossen sind. In den folgenden Abschnitten finden Sie Informationen dazu, wie das bewerkstelligt werden kann.
Für nicht transportable Drucker, die an das Stromnetz angeschlossen sind: Halten Sie die Tasten Cancel (Abbrechen) und Bluetooth gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt, um die automatische Abschaltfunktion zu deaktivieren. Um die Einstellungen zu bestätigen, halten Sie die Ein-/Austaste 3 Sekunden lang gedrückt. Die Zeit bis zur automatischen Abschaltung wird angezeigt.
Für batteriebetriebene Drucker: Verwenden Sie die Standardeinstellungen.
Für Drucker mit sowohl Stromversorgung als auch Batterien: Halten Sie die Taste Cancel (Abbrechen) und die Bluetooth-Taste gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt, um die automatische Abschaltfunktion auszuschalten, wenn Sie den Drucker im stationären Modus verwenden. Um die Einstellungen zu bestätigen, halten Sie die Ein-/Austaste 3 Sekunden lang gedrückt. Die Zeit bis zur automatischen Abschaltung wird angezeigt. Um die automatische Abschaltfunktion auszuschalten, drücken Sie erneut die Cancel- (Abbrechen) und die Bluetooth-Taste. Die automatische Abschaltung ist werksseitig auf 15 Minuten eingestellt.
Verbesserte Zuverlässigkeit des Druckerwagens.
 

zaim

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
4
Ein sehr guter Tipp, aber ich finde keine Firmware Updates im Netz. Bitte um einen Link :blush
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.526
Hast Du mal die Reinigungsfunktion ausgeführt? (Bei HP in mehreren Stufen, siehe auch Handbuch).
Das sieht mir so danach aus, als ob der Druckkopf schmiert.
 

zaim

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
4
http://support.hp.com/de-de/drivers...ile-Printer-series---L4/4231339/model/4231407
Ich weiß, du hast Win10 aber das Firmwareupdate offenbart sich nur, wenn du Windows 8.1 oder älter angibst.
Direktdownloadlink: klick
Vielen Dank. Leider sagt mit das Programm, dass es anscheinend keine Aktualisierungen gibt.

Hast Du mal die Reinigungsfunktion ausgeführt? (Bei HP in mehreren Stufen, siehe auch Handbuch).
Das sieht mir so danach aus, als ob der Druckkopf schmiert.
Am Druckkopf wird es nicht liegen, weil da ja die Patrone der Druckkopf ist.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.526
Am Druckkopf wird es nicht liegen, weil da ja die Patrone der Druckkopf ist.
Und warum sollte das nicht verschmieren können? Hast Du denn mal die Reinigungsfunktionen ausgeführt?
Sind das Original-HP-Patronen?
 
Thema:

HP Drucker druckt komische Streifen bei Texten

HP Drucker druckt komische Streifen bei Texten - Ähnliche Themen

Drucker nach Update druckt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem mein PC das automatische Update von Windows gemacht hat, druckt mein Drucker nicht mehr. Es handelt sich um einen...
HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Drucker druckt nicht mehr seit Juni Update: Hallo, seit dem Juni Update druckt mein Drucker nicht mehr obwohl er bereit ist. Ich habe schon gelesen dass das Update KB4567512 das Problem...

Sucheingaben

drucker macht streifen hp

,

drucker druckt komische balken

,

laserdrucker bildtrommel defekt

,
drucker testseite streifen
, canon drucker druckt nur schwarz verschmiert, brother drucker druckt fehlerhaft
Oben