Hp Drucker auf Win 2003 Cluster

Diskutiere Hp Drucker auf Win 2003 Cluster im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage Ich möchte die Drucker, unteranderem auch HP Drucker von einem Win 2000 Server auf die neuen zwei Win...
S

StevenMüller

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage

Ich möchte die Drucker, unteranderem auch HP Drucker von einem Win 2000 Server auf die neuen zwei Win Server 2003 welche als Cluster fungieren installieren. Die Drucker sollten dann, so zu sagen als Dienst funktionieren welche ich von Server zu Server switchen kann. Bei einigen Druckern war das auch kein Problem (Brother usw.), jedoch machen wir die HP Drucker erhebliche Probleme. Beim installieren kommt am Schluss folgende Fehlermeldung

drucker konnte nich installiert werden. Der Druckerprozessor ist nicht vorhanden

Ein paar Drucker waren auf dem alten Server über TCP/IP Ports andere über JetDirect Admin Ports angeschlossen. Falls jemand eine Lösung hat, oder Verbesserungs vorschlag nur raus damit.

Also ich danke schon mal im Voraus für irgendwelche Hilfe smile
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
moment mal...
das einzigste was du für den PrintCluster machen musst,
ist doch den Spooler Service zu clustern, also einen Failover einstellen,
dass wenn der eine weg ist der andere den Dienst startet. odää?
Du musst die Drucker halt auf dem zuerst installieren, der im Moment den SpoolerService gestartet hat,
sonst geht es nicht!!!

:eh
 
S

StevenMüller

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
4
also ich hab es geschafft das ich ein paar Drucker direkt auf dem Cluster installiert habe.
Leider geht das nicht mit allen Software. oder verstehe ich das falsch? denkst du es reicht den Drucker
auf einem Server zu installieren
 
Thema:

Hp Drucker auf Win 2003 Cluster

Hp Drucker auf Win 2003 Cluster - Ähnliche Themen

  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

    Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • nach Win Update kein USB-Drucker

    nach Win Update kein USB-Drucker: Hallo, nach Update auf 1903 wird mein USB-Drucker nicht mehr erkannt. Aus- und wieder einstecken lässt zwar die Tonfolgen abspielen, aber im...
  • WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht

    WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht : AMD A6 9220 Radeon R4,5 Cores 2C + 3G HP g6 Drucker ohne Funktion Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

    Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken

    Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken: Hallo, bisher habe ich mit dem Befehl: Suchen Sie zuerst mit dem Windows-Explorer den Ordner, dessen Inhalt Sie katalogisieren wollen. Halten...
  • Ähnliche Themen

    Oben