HP DL 380 G5 Raid nachträglich ändern

Diskutiere HP DL 380 G5 Raid nachträglich ändern im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hat jemand Erfahrung damit wie und ob ich das Raid eines DL 380 G nachträglich verändern kann? Ich habe bisher mit 2 Platten ein Raid 1 laufen...

sawosch85

Threadstarter
Hat jemand Erfahrung damit wie und ob ich das Raid eines DL 380 G nachträglich verändern kann?

Ich habe bisher mit 2 Platten ein Raid 1 laufen (Betriebssystem) und 5 Platten im Raid 5. Möchte diese 5 Platten allerdings auf Raid 10 ändern. Wenn ich mit der Smart Array CD das Raid ändern möchte habe ich nur Raid 5 und 0 zur Auswahl und weiss nicht wieso ich Raid 1 auswählen kann.

Ich habe das Raid 5 auch schon gelöscht in der Hoffnung das ich andere Raidsysteme auswählen kann, dies war allerdings nicht der Fall... :(

Keruskerfürst

ist ein extra Raidcontroller eongebaut?

Wenn ja, dann dort im Setup nachsehen, ob auf einen anderen Raidlevel geändert werden kann.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann hilft nur eines: Backup anlegen, dann die Platten initialisieren (mit gewünschtem Raidlevel) und das Backup zurückspielen.

sawosch85

Threadstarter
Dazu muss ich die Kiste wohl mal öffnen um nachzuschauen ob da ein extra Raidcontroller verbaut wurde. Ich denke aber eher nicht. Werde nächste Woche sowieso den Serverstandort wechseln und bei der Gelegenheit die Kiste mal aufmachen und mich dann wieder melden.
Vorerst vielen Dank.

Thema:

HP DL 380 G5 Raid nachträglich ändern

HP DL 380 G5 Raid nachträglich ändern - Ähnliche Themen

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Storage Spaces Parity - Erweiterung - Wie viel zusätzlicher Speicher verfügbar bei 6 Platten: Hi nochmals, ich konnte mittlerweile ein bisschen mit den Storage Spaces rumexperimentieren. Ich möchte gerne ein NAS auf Windows 10 Basis...
Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books...
Oben