HP Deskjet 720c// CENTRONIC an USB Anschluss

Diskutiere HP Deskjet 720c// CENTRONIC an USB Anschluss im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo, habe einen HP Deskjet 720c Drucker der auf meiner alten Kiste über den Parallel anschluss gesteuert wurde. Bei meiner neuen kiste habe...
S

Sleeper2000

Threadstarter
Hallo, habe einen HP Deskjet 720c Drucker der auf meiner alten Kiste über den Parallel anschluss gesteuert wurde.

Bei meiner neuen kiste habe ich nur mehr USB Anschlüsse.
Flugs ein "CENTRONICS auf USB " Adapterkabel gekauft, angeschlossen eingeschalten.

wurde von meinem Win XP sp3 tadellos erkannt und Installiert.
Jedoch ist nun folgendes Problem... es wird nix ausgedruckt...
wenn ich eine Datei an den drucker sende wird die im Druckerspeicher angezeigt, aber dann verschwindet sie ohne dass die seite gedruckt wird.

Wenn ich dann beim Drucker auf Eigenschaften gehe , kann ich zwar TESTSEITE drucken auswählen, aber wird auch nichts gedruckt.
Bei Anschlüsse sehe ich zwar den USB001 jedoch kann ich ihn nicht KONFIGURIEREN ..

kann mir einer weiterhelfen ???

danke

Sleeper2000

jerrymaus

jerrymaus

:D Gehe in die Systemsteuerung und dort auf System, wähle den Reiter Hardware aus und dort den USB - ANschluß mit dem Namen "USB - Druckerunterstützung", klicke diesen doppelt an und wähle den Punkt "Treiber". Wähle dort Treiber aktualisieren und danach entweder automatisch oder aber, wenn Du weißt wo sich der Treiber Deines HP's befindet den Treiber.

gruß

jerrymaus:sing

S

Sleeper2000

Threadstarter
auftrag ausgeführt, aber mir wird gesagt das die beste software für das produkt schon installiert ist.

problem besteht weiterhin

Sleeper2000

Dirk

Dirk

Und unter Drucker ist der HP auch als Standarddrucker eingerichtet ?

Oder vielleicht so etwas wie Windows Fax bzw. Adobe Distiller ?

EDIT :

Bist Du mal die Eigenschaften des Druckers durchgegangen ? Oder meintest Du dieses mit USB001 ?

S

Sleeper2000

Threadstarter
Ja, unter Drucker ist der auch als Standartdrucker eingetragen.

wenn ich nun auf Drucker -> Eigenschaften gehe und unter Anschlüsse den USB001 auswähle kann ich ihn nicht KONFIGURIEREN.

Es kommt folgende Meldung :

Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt

kann es sein , dass mein Motherboard M2N68-AM SE2 diesen Drucker über USB nicht unterstützt ??

SLeeper2000

HaraldL

HaraldL

Ich hatte mal bei einem Bekannten einen ähnlichen Fall. Da funktionierte es erst als ich zuerst nur den USB-Adapter alleine ohne(!) Drucker dran angesteckt habe und gewartet hatte bis dieser erkannt und installiert war. Erst danach habe ich den Drucker an den Adapter angeschlossen. Es kam hier kein "neue Hardware gefunden", ich hab dann im Gerätemanger den obersten Punkt (also den PC-Namen) mit rechts angeklickt und nach neuer Hardware suchen lassen. Dabei wurde der Drucker gefunden und installiert.

Du könntest diese Vorgehensweise mal probieren, am Besten aber an einem anderen USB-Anschluß als der den du bisher benutzt hattest damit es für Windows ein neues Gerät ist.

Das Problem bei XP ist wenn ein USB-Gerät schon mal angeschlossen war und etwas schief ging daß man das nicht einfach rückgängig machen kann. Da hilft nur Suchen der Einträge in der Registry (HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\...) und manuelles Löschen, wozu man aber ganz genau wissen muß was man tut, ansonsten kann man Windows evtl. neu installieren.

S

Sleeper2000

Threadstarter
Habe aber keinen USB ADAPTER in diesem sinne sondern sind die 4 USB anschlüsse auf dem BOARD ... der drucker wird angezeigt, auch beim anstecken erkannt, leider aber lässt sich nichts drucken.

Der Druckbefehl wird zwar angezeigt, aber entweder er verschwindet ohne gedruckt zu werden oder aber es wird ein Fehler angezeigt.

Komm ich wirklich nicht darum herum mir einen "neueren" Drucker zuzulegen ??

Sleeper2K

HaraldL

HaraldL

Mit Adapter meinte ich das Kabel USB auf Centronics. Dieses Kabel ist kein "dummes" Kabel wie ein reines USB- oder Centronics-Kabel sondern die Elektronik da drin wird von Windows als eigenständiges Gerät erkannt. Erst damit steht dann der konvertierte Druckeranschluß zur Verfügung an dem der Drucker dann hängt. Wenn du das Kabel samt Drucker anschließt sind das für Windows zwei neue Geräte auf einmal (Kabel + Drucker), anscheinend hakt das manchmal, von daher eben nacheinander probieren.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mit Adapter meinte ich das Kabel USB auf Centronics. Dieses Kabel ist kein "dummes" Kabel wie ein reines USB- oder Centronics-Kabel sondern die Elektronik da drin wird von Windows als eigenständiges Gerät erkannt. Erst damit steht dann der konvertierte Druckeranschluß zur Verfügung an dem der Drucker dann hängt. Wenn du das Kabel samt Drucker anschließt sind das für Windows zwei neue Geräte auf einmal (Kabel + Drucker), anscheinend hakt das manchmal, von daher eben nacheinander probieren.
Völlig korrekt :up

Hatte selbst auch schon das Problem.

Erli :prof

S

Sleeper2000

Threadstarter
Leider hat dieser Vorschlag nichts genutzt, wenn ich nur den Adapter anschliesse kommt überhaupt keine meldung bzw wird gar kein treiber installiert..

erst wenn ich den Drucker anhänge, installieren sich die Treiber

jedoch kann ich immer noch keinen Ausdruck machen

S2K

jerrymaus

jerrymaus

:confused Versuche mal folgendes: Gehe in die Systemsteuerung -> Drucker & Faxgeräte, mache einen Rechtsklick auf den Drucker und wähle Eigenschaften. Schaue dort nach ob dort eventuell "Drucker offline verwenden" angeharkt ist! Sollte dies der Fall sein, einfach den Harken raus!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

HP Deskjet 720c// CENTRONIC an USB Anschluss

Sucheingaben

druckerspeicher auslesen

,

lärmampel mit usb anschluss

HP Deskjet 720c// CENTRONIC an USB Anschluss - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)

Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne): Hallo Zusammen, seit einiger Zeit versuche ich, den HP Deskjet 2542 allinOne als Netzwerkdrucker einzurichten (manuell und übers...
  • HP Deskjet F370 Drucker

HP Deskjet F370 Drucker: Bei meinem obigen Drucker hab ich das Problem er steht offline. Wie bekomme ich ihn wieder online.
  • GELÖST Drucker Hewlett HP Deskjet 720c - Dienst geht nicht.....

GELÖST Drucker Hewlett HP Deskjet 720c - Dienst geht nicht.....: Hallo, ich bin neu hier aber habe mal eine dringende Frage.... Es geht um den Drucker Hewlett HP Deskjet 720c Ich habe bei meinen...
  • GELÖST HP Deskjet 720c unter Vista

GELÖST HP Deskjet 720c unter Vista: Hallo, wollte unter Vista meinen Drucker HP Deskjet 720c an mein Notebook anschließen. Auf der HP-Seite wird mitgeteilt, dass der Drucker unter...