GELÖST HP CP1515N wird im Netzwerk nicht am W503V gefunden

Diskutiere HP CP1515N wird im Netzwerk nicht am W503V gefunden im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hiya! Folgendes Problem: ich habe verschiedene PCs im Netzwerk, die jetzt auf einen gemeinsamen Drucker zugreifen sollen - einen HP LJ CP1515N...
#1
K

kaller

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Folgendes Problem:

ich habe verschiedene PCs im Netzwerk, die jetzt auf einen gemeinsamen Drucker zugreifen sollen - einen HP LJ CP1515N.
Der Drucker ist per LAN-Kabel mit dem Speedport W503V verbunden und bekommt von dem eine IP zugewiesen - wunderbar.
Subnetz und sonstiges (DHCP, Gateway...) auch in Ordnung.

Wenn ich jetzt aber von einem der angechlossenen PCs versuche, den Druckertreiber zu installieren, so wird der Drucker nicht gefunden.
Anpingen geht nicht, per Name oder per IP installieren auch nicht.
Sowohl an den PCs als auch am Drucker habe ich dann mal IPv6 deaktiviert und an den PCs zeitweise die Firewall inaktiv gesetzt.
Das alles will aber nicht helfen.
Auf den PCs läuft Vista.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das behoben bekomme?

Jede Hilfe wird wie immer dankbar angenommen.

Nachtrag: ein MacMini, der sich ebenfalls im Netzwerk befindet, kann problemlos auf den Drucker zugreifen und drucken.

Bis dahin...
kaller
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
K

kaller

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Die Sache hat sich geklärt.

In dem Haushalt gibt es zwei Internetanschlüsse und dazu jeweils einen Router des selben Modells. Diese sind komplett voneinander getrennt, haben aber dieselben Grundeinstellungen.
Nach Verkabelung des Druckers mit dem anderen Router funktioniert die Sache einwandfrei.

Bis dahin...
kaller

P.S.: Die Sache mit den zwei Anschlüssen ist mir erst durch Zufall bekannt geworden, da ich zwei Kartons zu den Routern gefunden habe, woraufhin ich nachgefragt habe, ob es da noch einen gibt. Gezeigt worden war mir nur ein Router.
 
Thema:

HP CP1515N wird im Netzwerk nicht am W503V gefunden

HP CP1515N wird im Netzwerk nicht am W503V gefunden - Ähnliche Themen

  • BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

    BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?: Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

    Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

    Windows Explorer Ordner "Netzwerk": Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?
  • Surface erkennt keine Netzwerke / Support reagiert auf Anfragen nicht

    Surface erkennt keine Netzwerke / Support reagiert auf Anfragen nicht: Mein Surface Pro 4 erkennt keine Netzwerke mehr. Problematisch ist nicht primär das Verbinden mit einem WLAN Netzwerk, sondern dass es konstant...
  • GELÖST HP CP1515n Farben verschoben

    GELÖST HP CP1515n Farben verschoben: Hallo zusammen ! Da bei mir das oben genannte Problem aus heiterem Himmel aufgetreten ist und ich Stunden für die Lösung verbraucht hatte, möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben