HP Compaq nx6330 - Probleme mit XP-Installation

Diskutiere HP Compaq nx6330 - Probleme mit XP-Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; moinmoin, ich habe einen hp laptop (HP Compaq nx6330) und habe mit partition magic die komplette festplatte formatiert und drei neue partitionen...

RobinHood

Threadstarter
moinmoin,

ich habe einen hp laptop (HP Compaq nx6330) und habe mit partition magic die komplette festplatte formatiert und drei neue partitionen erstellt (C: 2GB für windows, D: 40GB, E: 50GB).
wenn ich nun die windows xp cd einlege, startet das setup ganz normal, aber nachdem alle treiber geladen wurden kommt eine fehlermeldung.
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."
dann steht da noch ne menge anderes zeug, wie man vorgehend soll.
unter anderem:
"Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber (...) Tauschen Sie die Video-Karte aus."
oder
"Fragen Sie nach BIOS-Updates (...) Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching und Shadowing"
im bios finde ich solche optionen leider nicht... und vorher war windows ja schon drauf aber alles mit hp programmen und über hp, das hat genervt.
habt ihr ne idee was ich machen kann?
danke im voraus

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal als Info betr. PartitionMagic und SATA-Platten !!
Da gibt es sehr oft solche Fehlermeldungen bzw. Abstürze.

Also Festplatte MIT SETUP-CD z.b. XP oder Vista installieren
MIT VOLL-Formatierung
und für die erste Partition bzw. XP(oder Vista)
dann nur 10 GB eingeben als Größe !!

Alle anderen Aufteilungen und Größeneinstellung mit dem diskmanagement
von XP ( oder Vista )machen

;-)

Thema:

HP Compaq nx6330 - Probleme mit XP-Installation

HP Compaq nx6330 - Probleme mit XP-Installation - Ähnliche Themen

Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE: Hallo, Ich habe von meinem Cousin einen PC gekauft "HP compaq presario cq5119DE" Dieser war gekauft mit einer Vista version und er hat ihn auf...
GELÖST Der Klassiker - nach Win-7-Installation Probleme mit DVD-Laufwerk: Hi Leute! Ich habe die anderen Foren-Einträge durchgeschaut und bin nicht richtig fündig geworden, deswegen schreib ich mein Problem nochmal...
Bluescreen Bei XP Professional installation: Hi, Da der PC von meinem Vater mit diversen Viren (zuletzt BKA Virus) infiziert war hab ich mich entschlossen seinen Rechner komplett neu...
USB wird nicht erkannt (hilfe!!): Hallo, bevor ich anfange, zu erzählen, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich euch mit dem thema nerve, weil ich schon gesehen hab, dass es...
Win 7 vorinstalliert - zusätzlich XP - Win 7 lässt sich nicht mehr starten: Liebe Forumers! Folgendes Software-Problem: * Windows 7 war vorinstalliert (HP Compaq 610 - auf Partition C:\), hat tadellos funktioniert. * auf...
Oben