HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät

Diskutiere HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe diese Rubrik gewählt, da sie mir am sinnvollsten erscheint. Ich betreue mehrere HPCLJ2840. Bis jetzt war es nicht notwendig, daß jeder...

karaya1

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
6
Ich habe diese Rubrik gewählt, da sie mir am sinnvollsten erscheint. Ich betreue mehrere HPCLJ2840. Bis jetzt war es nicht notwendig, daß jeder User des Systems auch von dem Gerät aus auf seinen Rechner scannen sollte. Das hat sich aber schlagartig geändert. Mein Problem ist nun, daß ich in der HP Toolbox für den jeweiligen Nutzer den Scan einrichten kann, aber das Gerät nur den letzt eingerichteten User übernimmt. Bei jedem anderen HP Multifunktionsgerät habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich dann die Toolbox aufrufe (egal welchen Nutzerrechner ich da nehme) fehlen sämtliche Einträge bzw. es steht nur der aktuelle Rechner drin.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder weiß jemand Rat???
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist denn schon von der HP-Seite der FIX für das Scanmodul inst. ?

Werden denn deine eingetragenen Benutzer gespeichert und nur nicht
richtig angezeigt ??? Evtl. ist auch ein Treiberupdate nötig ??

;-)
 

karaya1

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
6
Es sind alle Patches eingespielt (Update der Software auf 3.0, sowie der Scan Fix etc.)--> keine Reaktion.
Ich habe auch das Gefühl, daß die Drucker nicht in der Lage sind die Information korrekt zu "merken". Ich hatte bis jetzt auf einem Gerät immer ein Abteilung zu laufen. Sprich es gibt eine Abt-ID und in der Abt. verschiedene Rechner ID. Die Rechner ID ist dabei einmalig.
Nehmen wir als Beispiel mal eine Rechner ID von ABC1234. Trage ich diesen Rechner in der Scantoolbox ein so erscheint als Host ID die ABC12 und als eintrag am Scanner kann ich wählen die 1234. Das Ganze wird am Gerät angezeigt als ABC12:1234. Soweit so gut. Das war der Erste Rechner. Jetzt habe ich aber noch einen Zweiten (usw.) ABC1243. Beim Einrichten ist erstmal der Punkt, welcher mir anzeigt ob auf dem Scangerät bereits PC konfiguriert sind, leer. Also Eintrageprozedur wiederholen und dann steht wenigstens der "Neue" im Scanmodul bereit. ABC12:1243!!!
Frage wo ist der Andere geblieben??????
Bei allen bisher von mir eingerichteten AiO Geräten funktioniert die Funktion bestens (HP, Brother und Canon). Der AiO 2840 ist ein Ausreiser in diesem Fall.
 

karaya1

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
6
Ich habe soeben die vorläufige Antwort vom HP-Support erhalten.
Demnach habe HP die Firmware des AiO dahingehend geändert, daß für die gemeinsame Scannernutzung von mehreren PC die ersten 5 Stellen der Host ID ausgewertet werden. Sind diese, wie in meinem Fall gleich, --> Pech gehabt. Die Nutzung des Scanners innerhalb einer Abteilung ist also nur dann möglich, wenn alle PC vollständig unterschiedliche Host ID haben. Im anderen Fall wird die Einstellung auf dem Gerät immer wieder überschrieben.
Klartext:
ABC12:1234 funktioniert+
ABC11:1234 funktioniert+
ABC10:1234 funktioniert etc.
:wut
 

ainfo

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
1
2840 scannen an

:wut
habe die gleiche problematik. bekam wiedersprüchliche aussagen von hp. habe bis heute nicht herausgefunden an was dies liegt.
 
Thema:

HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät

HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät - Ähnliche Themen

Windows 10 - seit einigen Wochen keine Chance eine stabile USB-Verbindung zwischen meinem Rechner und einem Canon i-SENSYS MF643Cdw herzustellen: Guten Morgen, Die ursprüngliche Installtion und Verbindung zu meinem Rechner mit dem Canon i-SENSYS MF643Cdw Multifunktionsgerät (Drucker...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
System Service Exception, ndis.sys II: Hallo, ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher...
Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350: Guten Tag, ich habe mit einem HP Laserjet N6350 gearbeitet, der leider den Geist aufgegeben hat (tot). Der HP Support war keine Hilfe...

Sucheingaben

2840 scannen in

Oben