HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät

Diskutiere HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Ich habe diese Rubrik gewählt, da sie mir am sinnvollsten erscheint. Ich betreue mehrere HPCLJ2840. Bis jetzt war es nicht notwendig, daß jeder...
K

karaya1

Ich habe diese Rubrik gewählt, da sie mir am sinnvollsten erscheint. Ich betreue mehrere HPCLJ2840. Bis jetzt war es nicht notwendig, daß jeder User des Systems auch von dem Gerät aus auf seinen Rechner scannen sollte. Das hat sich aber schlagartig geändert. Mein Problem ist nun, daß ich in der HP Toolbox für den jeweiligen Nutzer den Scan einrichten kann, aber das Gerät nur den letzt eingerichteten User übernimmt. Bei jedem anderen HP Multifunktionsgerät habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich dann die Toolbox aufrufe (egal welchen Nutzerrechner ich da nehme) fehlen sämtliche Einträge bzw. es steht nur der aktuelle Rechner drin.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder weiß jemand Rat???

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist denn schon von der HP-Seite der FIX für das Scanmodul inst. ?

Werden denn deine eingetragenen Benutzer gespeichert und nur nicht
richtig angezeigt ??? Evtl. ist auch ein Treiberupdate nötig ??

;-)

K

karaya1

Es sind alle Patches eingespielt (Update der Software auf 3.0, sowie der Scan Fix etc.)--> keine Reaktion.
Ich habe auch das Gefühl, daß die Drucker nicht in der Lage sind die Information korrekt zu "merken". Ich hatte bis jetzt auf einem Gerät immer ein Abteilung zu laufen. Sprich es gibt eine Abt-ID und in der Abt. verschiedene Rechner ID. Die Rechner ID ist dabei einmalig.
Nehmen wir als Beispiel mal eine Rechner ID von ABC1234. Trage ich diesen Rechner in der Scantoolbox ein so erscheint als Host ID die ABC12 und als eintrag am Scanner kann ich wählen die 1234. Das Ganze wird am Gerät angezeigt als ABC12:1234. Soweit so gut. Das war der Erste Rechner. Jetzt habe ich aber noch einen Zweiten (usw.) ABC1243. Beim Einrichten ist erstmal der Punkt, welcher mir anzeigt ob auf dem Scangerät bereits PC konfiguriert sind, leer. Also Eintrageprozedur wiederholen und dann steht wenigstens der "Neue" im Scanmodul bereit. ABC12:1243!!!
Frage wo ist der Andere geblieben??????
Bei allen bisher von mir eingerichteten AiO Geräten funktioniert die Funktion bestens (HP, Brother und Canon). Der AiO 2840 ist ein Ausreiser in diesem Fall.

K

karaya1

Ich habe soeben die vorläufige Antwort vom HP-Support erhalten.
Demnach habe HP die Firmware des AiO dahingehend geändert, daß für die gemeinsame Scannernutzung von mehreren PC die ersten 5 Stellen der Host ID ausgewertet werden. Sind diese, wie in meinem Fall gleich, --> Pech gehabt. Die Nutzung des Scanners innerhalb einer Abteilung ist also nur dann möglich, wenn alle PC vollständig unterschiedliche Host ID haben. Im anderen Fall wird die Einstellung auf dem Gerät immer wieder überschrieben.
Klartext:
ABC12:1234 funktioniert+
ABC11:1234 funktioniert+
ABC10:1234 funktioniert etc.
:wut

A

ainfo

2840 scannen an

:wut
habe die gleiche problematik. bekam wiedersprüchliche aussagen von hp. habe bis heute nicht herausgefunden an was dies liegt.

Thema:

HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät

Sucheingaben

2840 scannen in

HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät - Ähnliche Themen

• GELÖST Wie scanne ich bei hp Laserjet 100 color mfp m175a

GELÖST Wie scanne ich bei hp Laserjet 100 color mfp m175a: Hallo, ich brauche eine Hilfe. Wie kann ich mit dem Drucker (s.o.) eine Seite scannen? D[INDENT][INDENT] Danke im Voraus. Habe Windows 7.
  • Drucker HP Color Laserjet Pro MFP M177fw druckt keine Office-Dokumente

Drucker HP Color Laserjet Pro MFP M177fw druckt keine Office-Dokumente: Produktname: HP Color Laserjet Pro MFP M177fw Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Temp Dateien: F:\Temp Ich habe den Drucker HP Color...
  • Druckertreiber für HP Color LaserJet CM1312 MFP Series

Druckertreiber für HP Color LaserJet CM1312 MFP Series: WIN10 und Installation von Kombigerät Drucker-Scanner HP Color LaserJet CM1312 MFP Series: Nach der Umstellung von WIN 7 auf Win 10 wird mein...
  • GELÖST HP Color LaserJet 2840 - keine Faxfunktion möglich

GELÖST HP Color LaserJet 2840 - keine Faxfunktion möglich: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar nutzen wir einen HP Color LaserJet 2840. Leider ist es so, dass an diesem die Faxfunktion nicht...
  • GELÖST HP Color Laserjet 2840 im XP Modus

GELÖST HP Color Laserjet 2840 im XP Modus: Hallo Winboardler, das Drucken ist unter Win 7 Ultimate 64bit kein Problem. Scannen und Faxen geht bekanntlich nicht. Die Installation der HP...