GELÖST HP Color Laserjet 2840 im XP Modus

Diskutiere HP Color Laserjet 2840 im XP Modus im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Winboardler, das Drucken ist unter Win 7 Ultimate 64bit kein Problem. Scannen und Faxen geht bekanntlich nicht. Die Installation der HP...
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Hallo Winboardler,

das Drucken ist unter Win 7 Ultimate 64bit kein Problem. Scannen und Faxen geht bekanntlich nicht. Die Installation der HP Scan Software (für Vista 64bit) ist nicht möglich.

Im XP Modus habe ich die HP Software (für XP 32bit) erfolgreich installiert. In der Toolbox ist der genaue Status des Druckers zu sehen. Also wenn der Drucker die Kalibrierung durchführt, steht dies auch unter Status.
Allerdings kann ich weder drucken noch kann ich scannen.
Feste IP Adressen habe ich nicht vergeben, zumal die IP-Adresse und Gateway des Virtual PC im Vergleich zu den Adressen des PCs abweichen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker einschl. Scanfunktion im XP Modus ans Laufen zu bekommen?

Danke im voraus für Eure Tipps!
 
E

Earl Grey

Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
4
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker einschl. Scanfunktion im XP Modus ans Laufen zu bekommen?
Läuft bei einem Kunden wunderbar auf zwei Rechnern. Muss man aber schon selbst drauf kommen, dem HP-Support scheint der XP-Modus unbekannt zu sein. Auch wollen die nichts von x64-Systemen wissen. Sehr schade.

Installation lief sehr intuitiv: XP-Modus installieren, Updates aktivieren, HP-Software installieren. Drucker wurde bei uns automatisch gefunden und eingebunden. Druck-Funktion hab' ich nicht getestet, die läuft ja unter W7 x64 nativ, scannen in Datei hat allerdings problemlos funktioniert.
 
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Danke für den Tipp, Earl Grey!

Jetzt funktioniert es perfekt! Ich weiß nicht mehr, was ich vergessen hatte. Vermutlich waren es die Updates. Nach der kompletten Deinstallation des Treibers und anschließender Neuinstallation geht es jetzt. Also drucken, scannen und faxen...
 
E

Earl Grey

Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
4
Prima. Dann könntest du dir ja nochmal den Spaß machen, bei HP anrufen und nach einer x64-Version der Software fragen. Ich hab' ja immer noch Hoffnung, dass die irgendwann realisieren, dass 64bit spätestens seit dem Erscheinen von W7 kein Nieschenprodukt mehr sind.
 
W

web01

Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
2
Hab leider dasselbe Problem und kann mit den Anbagen von Earl Grey nicht allzuviel anfangen. Könnt Ihr mit bitte das Installationsprzedere in einzelnen Schritten für Dummys erklären? Herzlichen Dank im voraus
 
E

Earl Grey

Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
4
Wie weit kommst du denn?

Den Drucker des HP 2840 hat Windows 7 selber gefunden und installiert, da es den Druckertreiber schon selbst mitbringt.

Einen Treiber für den Scanner und das Fax gibt es nicht für W7 und schon gleich gar nicht für x64. Wenn man der HP-Hotline glauben darf, ist der Hersteller auch nicht sonderlich daran interessiert, in naher Zukunft einen solchen Treiber zu entwickeln.

Unser Installationsprocedere im Einzelnen:
  1. XP-Modus installieren
  2. Nach Aufforderung, automatische Updates im XP-Modus aktivieren
  3. In dem nun virtuell laufenden XP kann der Treiber für den 2840 installiert werden (von CD oder nach Download von der HP-Webseite)
  4. Nach der Installation der HP-Software fordert diese zur Konfiguration des Faxes auf. Diese habe ich abgebrochen, da nicht über das Gerät gefaxt werden muss.
  5. Man meldet sich nun vom XP ab und schließt den XP-Modus
  6. Im Startmenü von W7 befinden sich jetzt die Einträge für die HP-Software.

Das ganze geht natürlich nur unter W7 pro oder ultimate/enterprise, da der XP-Modus bei den Home-Versionen nicht verfügbar ist.

Weitere Fragen bitte so konkret wie möglich stellen.
 
W

web01

Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
2
Ich steck schon bei Punkt 1 fest. Was genau meinst Du mit XP-Modus installieren? Hab bereits erfolglos versucht, die Installation mit Hilfe der Problembehandlung (Programme ausführen, die für vorherige Windows-Versionen entwickelt wurden). Aber offensichtlich meinst Du mit XP-Modus etwas anderes.
 
Thema:

HP Color Laserjet 2840 im XP Modus

Sucheingaben

HP 2840 Scannen in datei

HP Color Laserjet 2840 im XP Modus - Ähnliche Themen

  • drucker hp color laserjet 3700dn

    drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
  • HP Color Laserjet CP 1515n

    HP Color Laserjet CP 1515n: Hallo zusammen! Nütze Windows 10 und bin Neuling. Will meinen HP Color Laserjet CP 1515n installieren. Er scheint im Gerätemanager auf, aber ich...
  • GELÖST Wie scanne ich bei hp Laserjet 100 color mfp m175a

    GELÖST Wie scanne ich bei hp Laserjet 100 color mfp m175a: Hallo, ich brauche eine Hilfe. Wie kann ich mit dem Drucker (s.o.) eine Seite scannen? D[INDENT][INDENT] Danke im Voraus. Habe Windows 7.
  • GELÖST HP Color LaserJet 2840 - keine Faxfunktion möglich

    GELÖST HP Color LaserJet 2840 - keine Faxfunktion möglich: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar nutzen wir einen HP Color LaserJet 2840. Leider ist es so, dass an diesem die Faxfunktion nicht...
  • HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät

    HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät: Ich habe diese Rubrik gewählt, da sie mir am sinnvollsten erscheint. Ich betreue mehrere HPCLJ2840. Bis jetzt war es nicht notwendig, daß jeder...
  • Ähnliche Themen

    • drucker hp color laserjet 3700dn

      drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
    • HP Color Laserjet CP 1515n

      HP Color Laserjet CP 1515n: Hallo zusammen! Nütze Windows 10 und bin Neuling. Will meinen HP Color Laserjet CP 1515n installieren. Er scheint im Gerätemanager auf, aber ich...
    • GELÖST Wie scanne ich bei hp Laserjet 100 color mfp m175a

      GELÖST Wie scanne ich bei hp Laserjet 100 color mfp m175a: Hallo, ich brauche eine Hilfe. Wie kann ich mit dem Drucker (s.o.) eine Seite scannen? D[INDENT][INDENT] Danke im Voraus. Habe Windows 7.
    • GELÖST HP Color LaserJet 2840 - keine Faxfunktion möglich

      GELÖST HP Color LaserJet 2840 - keine Faxfunktion möglich: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar nutzen wir einen HP Color LaserJet 2840. Leider ist es so, dass an diesem die Faxfunktion nicht...
    • HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät

      HP Color LaserJet 2840 - Scan vom Gerät: Ich habe diese Rubrik gewählt, da sie mir am sinnvollsten erscheint. Ich betreue mehrere HPCLJ2840. Bis jetzt war es nicht notwendig, daß jeder...
    Oben