HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte

Diskutiere HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines, großes Problem. Ich arbeite an drei verschiedenen Stellen und muss des öfteren DinA3-Drucke anfertigen. Um...

Disappointer

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, großes Problem. Ich arbeite an drei verschiedenen Stellen und muss des öfteren DinA3-Drucke anfertigen. Um mir großartige Arbeit in punkto Druckerinstallation und -anpassung zu ersparen, habe ich mir vor 2 Monaten drei mal den HP Business Inkjet 2800 geholt und jeweils installiert. Die ersten 6 Wochen ging auch alles reibungsfrei auf meinem XP Pro Rechner (Dell Inspiron 9400; Core 2 Duo T7400; 2GB Arbeitsspeicher, Geforce 7900). Ich hatte jeden Drucker einzeln installiert und anschließend die jeweiligen Drucker unter "Drucker und Faxgeräte" nach dem jeweiligen Standort umbenannt.
Seit jedoch etwa 2 Wochen kommt es immer wieder vor, dass ich den Rechner starte und ich keine Drucker mehr im Verzeichnis "Drucker und Faxgeräte" finde und somit nicht drucken kann. Anschließend starte ich den Rechner 3 bis 6 mal neu und irgendwann tauchen sie auf einmal wieder auf. Das ist jedoch erstens nervig und zweitens zeitraubend, da ich alle Programme wieder beenden muss und anschließend wieder starten.

Kennt jemand diesbezüglich vielleicht eine Lösung oder einen ähnlichen Fall?

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

Disappointer

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
Wie ich bereits oben beschrieben habe, läuft auf dem Rechner Windows XP Professional. Updatestand ist der akutellste, also stets neue Updates und natürlich SP2 installiert.
 
Thema:

HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte

HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte - Ähnliche Themen

Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Spracherkennung steigt immer wieder aus.: Moin zusammen, ich nutze auf meinem T530 Windows 10 und arbeite mit Office 2016. Ich nutze in Office die Spracherkennungs-App zum...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Startprobleme mit HP Pavilion 17 / eventuell HDD ST500LT012-1DG14 defekt ?: Hallo Forum, vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Fragestellung. Vorgestern blieb beim Starten meines HP Notebooks (Pavilion 17 mit...
Oben