GELÖST HP 655 - SM-Bus Treiber

Diskutiere HP 655 - SM-Bus Treiber im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich richte hier gerade für einen Freund ein Notebook ein und habe soweit alle Treiber und sonstige Basissoftware installiert. Leider...
Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
Hallo Leute,

ich richte hier gerade für einen Freund ein Notebook ein und habe soweit alle Treiber und sonstige Basissoftware installiert.
Leider zeigt mir der Gerätemanager ein Gerät namens "SM-Bus-Controller" als unbekannt an.
Ich finde zu diesem Gerät keinen passenden Treiber, weder durch die windowseigene Suche, noch durch manuelles googlen.
Weis jemand, was das für ein Gerät ist und wo bekomme ich den Treiber dafür her bekomme?

Danke Euch,
Schard

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Normal fehlt in dem Fall nur der passende Chipsatz-Treiber.....

Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
@alfiator:

Danke, aber ein solcher ist auf der HP Seite nicht zu finden. :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...aber ein solcher ist auf der HP Seite nicht zu finden. :(
Glaub ich nicht...:D

Finde mal mit den üblichen Verdächtigen heraus,welcher Chipsatz überhaupt verbaut ist und vor allem,wie das Gerät konkret heißt.Also die komplette Typenbezeichnung;z.B. Pavillon etc...

Zuletzt bearbeitet:
Schard

Schard

Threadstarter
Standort
Hannover
@alfiator:
Der Chipsatz ist ein
.
Für den findet selbst unter de Stichwort
A68M Windows 7 driver
Google keinen Treiber.
Und Windows scheint von Haus aus keinen mit zu bringen.
Wenn ich auf der AMD Seite nach A68M suche, dann findet er...nichts.
Das alles ist sehr frustrierend. :-(

LÖSUNG:
Benötigt wurde der Chipset Treiber von dieser Seite:
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx#2
Was für eine Anstrengung....

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Na siehste,es geht doch ;).Funktioniert es jetzt?Dann noch ein kurzer Klick auf gelöst und alle sind glücklich....

Thema:

HP 655 - SM-Bus Treiber

HP 655 - SM-Bus Treiber - Ähnliche Themen

• Ist das beim D-LINK -> DIR-655 normal?

Ist das beim D-LINK -> DIR-655 normal?: Hallo, ich bin seit heute ein DIR-655 (W-LAN Router) Besitzer. Und bin irgendwie nicht so zufrieden. Wenn ich auf :"Einstellungen übernehmen"...
  • D-Link DIR-655; Zeitlich geplanten Verbindungsaufbau einstellen?

D-Link DIR-655; Zeitlich geplanten Verbindungsaufbau einstellen?: Moin Leute, zuerst mal eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem o.g. Router? Im Moment hat ich ein kleines Problemchen mit dem...
  • 655 Fehler im Quellcode von FireFox - wer hätte das gedacht!?

655 Fehler im Quellcode von FireFox - wer hätte das gedacht!?: Quelltext-Püfprogramm findet 71 Sicherheitslücken in Firefox Das Analyse-Programm Klockwork K7 soll 655 Fehler und darunter 71 potentielle...
  • Audio Device on High Definition Audio Bus

Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC (unter Windows 10) "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-(. Leider kenne ich mich...