HP 6500 (709n) druckt nicht über WLAN

Diskutiere HP 6500 (709n) druckt nicht über WLAN im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich hätte ein ulkiges Thema, wenn es mich nicht in den Wahnsinn treiben würde :wut. Ich habe WIN7 Ultimate 32b und einen Drucker...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo zusammen, ich hätte ein ulkiges Thema, wenn es mich nicht in den Wahnsinn treiben würde :wut. Ich habe WIN7 Ultimate 32b und einen Drucker HP Officejet 6500 (709n). Dieser druckt über USB und über LAN. Wenn ich aber über WLAN drucken möchte, geht garnichts. Der Witz ist, dass ich alle Funktionen des Druckers steuern kann, das Verwaltungsprogramm läuft einwandfrei. Der Drucker erscheint auch als "Bereit". Nur, er druckt nicht!
Vieleicht hat einer von Euch irgendeine Idee?
Viele Grüße, Zak.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
Hi Zak McCracken!

Ne echte Idee hab ich nicht, aber ist der Druckertreiber aktuell...? Firwall-Einstellungen schon geprüft...?!
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo Slayer, ich hab den Drucker noch nicht so lange, also sollten die Treiber noch aktuell sein. Lade mir aber trotzdem die neuesten runter.
Firewall? Dann dürfte der Drucker doch auch nicht bereit melden? Und über LAN dürfte er dann doch auch nicht drucken.
Ich bin echt ratlos wie noch nie..
Viele Grüße, Zak
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.119
Alter
53
Standort
Thüringen
Also der Drucker hier druckt entweder per LAN oder USB.Aber beides.:knall
Und zumindest bei USB fummelt der Installer an den FW-Einstellungen rum...
 
Planet P

Planet P

Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
931
Standort
Schweiz
Ich meine ich hätte auch mal gelesen, dass man für einen Drucker der beides könnte (USB UND LAN) nur einen Treiber installieren sollte.
Entweder Lan oder USB. So habe ich es auch immer gehalten.

Versuch doch daher testweise mal den USB Treiber zu deaktivieren (oder gar entfernen?) und installiere dann den LAN-Treiber neu. Dann wirst du zumindest sehen, ob es ein Treiber oder Win-Problem ist.
Wenn es dann immer noch nicht geht, müsstest du in den Netzwerkeinstellungen deines Routers vielleicht mal schauen ... und diese mit den LAN-Einstellungen deines Druckers vergleichen.
 
LordRooster

LordRooster

Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
77
Die IP-Einstellungen und der Schlüssel für das WLan sind ganz sicher korrekt? Kommst du per WLan an die Weboberfläche des Druckers (IP im Browser eingeben) oder nur in die Druckeinstellungen in Windows?
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Ich hatte dasselbe Problem und bei mir lag es an der BitDefender Firewall. Dort musste ich eine besondere Freigabe einrichten und dann hat es geklappt. Kann es das sein?
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo und zuerstmal: Danke!
An alle.
@Alfiator, tja, das ist mir schon klar, er ist auch nicht über USB angeschlossen. Der Drucker hängt per LAN-Kabel am Router, WLAN am Drucker ist deaktiviert.

@Planet P, also ich habe das Software-Treiber-Paket installiert, das mit dem Drucker gekommen ist. Da muss man sich zwar zum Schluß entscheiden, wie man drucken will, aber das muss ja nun wieder rückgängig gemacht werden können, der Drucker bietet ja drei Möglichkeiten (USB, LAN und WLAN). Sonst könnte man die Treiber ja in die Tonne treten, wenn sie sich nicht untereinander vertragen.

@LordRooster, wenn dem nicht so wäre, könnte ich den Drucker ja nicht auswählen. Er lässt sich ganz normal installieren, erscheint auch als Netzwerkgerät, bietet Zugriff auf die Druckeinstellungen, aber druckt nicht

@emmert, wird sofort überprüft!

Nochmal ganz lieben Dank derweil, ich pfriemel mal weiter...
Zak
 
Thema:

HP 6500 (709n) druckt nicht über WLAN

HP 6500 (709n) druckt nicht über WLAN - Ähnliche Themen

  • HP Officejet 6500 E709 druckt nurmehr Emails

    HP Officejet 6500 E709 druckt nurmehr Emails: Hallo! Mit meinem oben genannten Drucker, der bisher klaglos funktioniert hat, kann ich plötzlich nur mehr Emails drucken . Kann mir da jemand...
  • Installation Drucker OfficeJet 6500 unter Windows 8

    Installation Drucker OfficeJet 6500 unter Windows 8: Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich versuch meinen Drucker officejet6500 709a auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 zu installieren, Klappt...
  • Amilo 6500, Geschwindigkeit

    Amilo 6500, Geschwindigkeit: Ich habe einen Amilo 6500, den ich nur sporadisch verwende, wenn ich in´s Internet will, wenn mein PC streikt. Das funktioniert auch, nur es...
  • GELÖST SUCHE für HP Officejet 6500 Wireless Duplexeinheit

    GELÖST SUCHE für HP Officejet 6500 Wireless Duplexeinheit: Hallo.... seit gut 4 Monaten bin ich auf der Suche nach einer Duplexeinheit des o. g. All-in-One-Gerätes. Ich habe dieses Gerät auf ebay ohne...
  • Ähnliche Themen
  • HP Officejet 6500 E709 druckt nurmehr Emails

    HP Officejet 6500 E709 druckt nurmehr Emails: Hallo! Mit meinem oben genannten Drucker, der bisher klaglos funktioniert hat, kann ich plötzlich nur mehr Emails drucken . Kann mir da jemand...
  • Installation Drucker OfficeJet 6500 unter Windows 8

    Installation Drucker OfficeJet 6500 unter Windows 8: Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich versuch meinen Drucker officejet6500 709a auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 zu installieren, Klappt...
  • Amilo 6500, Geschwindigkeit

    Amilo 6500, Geschwindigkeit: Ich habe einen Amilo 6500, den ich nur sporadisch verwende, wenn ich in´s Internet will, wenn mein PC streikt. Das funktioniert auch, nur es...
  • GELÖST SUCHE für HP Officejet 6500 Wireless Duplexeinheit

    GELÖST SUCHE für HP Officejet 6500 Wireless Duplexeinheit: Hallo.... seit gut 4 Monaten bin ich auf der Suche nach einer Duplexeinheit des o. g. All-in-One-Gerätes. Ich habe dieses Gerät auf ebay ohne...
  • Oben