HP 4630 druckt aus Win 7 / 64 plötzlich nicht mehr

Diskutiere HP 4630 druckt aus Win 7 / 64 plötzlich nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; HP officejet 4630 druckt nicht mehr mit Windows 7 / 64 Bit Mein Hp Officejet 4630 wird unter Windows 7 / 64 Bit genutzt und dies seit 2 Jahren...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
HP officejet 4630 druckt nicht mehr mit Windows 7 / 64 Bit

Mein Hp Officejet 4630 wird unter Windows 7 / 64 Bit genutzt und dies seit 2 Jahren völlig problemlos. Da ich die meisten Ausdrucke auf einem sw Laserdrucker mache nutze ich den 4630 meist als Scanner. Doch plötzlich druckt er nun nicht mehr, die Funktionen scannen, kopieren und faxen funktionieren dagegen nach wie vor. Der 4630 ist an keinem Netzwerk, und direkt über USB am PC angeschlossen.
Ich habe versucht, mit dem Print- and Scan-Doctor 5.1 das Problem zu beheben, dieses Tool hängt sich aber auf, der Fortschrittsbalken bleibt kurz vor dem Ende stehen, das Programm reagiert dann nicht mehr. Mit dem internen HP-Testprogramm kann problemlos eine Testseite gedruckt werden, alle Druckvorgänge die vom HP Programm ausgelöst werden drucken problemlos.
Im Gerätemanager der Systemsteuerung wird der Drucker als „das Gerät funktioniert einwandfrei“ dargestellt, der Treiber als aktuell. Nach dem Druckbefehl einer Testserie erscheint dieser kurz in der Warteschlange und wird dann gelöscht, allerdings ohne Ausdruck.
Entfernen des Druckers und Neuinstallation waren erfolglos.
Ich habe den Drucker an einem anderen PC, allerdings Win 7 32 Bit, angeschlossen, da druckt er problemlos, also kann es am Gerät nicht liegen.
Die einschlägigen Beiträge in Foren habe ich alle gelesen und die Hinweise auch ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg.
Ich glaube dass es ein Windows Problem ist und nicht am Drucker liegt, ich bin da auch nicht allein, es gibt mehrere User damit.
 
Thema:

HP 4630 druckt aus Win 7 / 64 plötzlich nicht mehr

HP 4630 druckt aus Win 7 / 64 plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...
Drucker druckt Grafiken nur nach Wartezeit: Hallo, ich habe ein Surface Book II (A), welches seit einiger Zeit Grafiken nur nach einer Wartezeit von ca. 1. Minute ausdruckt. Es handelt sich...
Druckerwarteschlangenabsturz: Hallo Bei meinem PC Win 10 Pro/64 Bit Vers. 1903 kann ich mit dem Drucker HP 820Cxi nicht mehr drucken. Unter Win 7/64 druckte der Drucker noch...
Alter HP DEskjet 820Cxi in Win 10/64: Hallo Vielleicht bin ich hier nicht in richtigen Forum und müsste evtl.ins Treiber Forum, bitte dies wenns so wäre zu entschuldigen. Will es erst...
Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
Oben