HP 3520 druckt hoch statt quer

Diskutiere HP 3520 druckt hoch statt quer im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, das sollte so nicht sein , wie ist denn der Drucker angeschlossen , USB oder Netzwerk ? Alle Treiber für diesen Drucker direkt separat...
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das sollte so nicht sein , wie ist denn der Drucker angeschlossen , USB oder Netzwerk ?
Alle Treiber für diesen Drucker direkt separat gelöscht/entfernt oder nur "überinstalliert " ?
HP hat auch eine Deinstallations und Treiberlöschung als Extra-Funktion für solche Fälle.
Kannst du jetzt überhaupt noch drucken/scannen ?

P

Pomm

Threadstarter
Der Drucker ist über USB angeschlossen. Alle Treiber wurden selbstverständlich sauber deinstalliert, der PC danach aufgeräumt.
Drucken und Scannen ist nach wie vor problemlos möglich. Nur eben nicht Querformat...

Hat vielleicht noch jemand DIE erhellende Idee?? :nixweis

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt es bei dem Drucker eine Möglichkeit, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

L

Limbo

Leider nein. Eben nur die De- und dann die Neuinstallation.
Nicht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen können?
Das sollte es bei jedem Drucker geben. Vermutlich mit einer Tastenkombination beim Einschalten. Siehe Handbuch.

P

Pomm

Threadstarter
Habe das aus dem Video gemacht und auch die Anleitung von HP (die allerdings war schon bekannt). Leider auch dies ohne Erfolg. Was für mich - wie schon erwähnt - nicht nachvollziehbar ist, dass der Drucker von einem Tag auf den anderen nicht mehr quer druckte.

Schritt 1: Zurücksetzen des Druckers​

1. Ziehen Sie bei eingeschaltetem Drucker das Netzkabel von der Rückseite des Druckers ab.
  2. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
  3. Warten Sie mindestens 15 Sekunden.
  4. Schließen Sie das Netzkabel wieder an die Steckdose an.
  5. Schließen Sie das Netzkabel wieder an den Drucker an.
  6. Schalten Sie den Drucker ein.

P

Pomm

Threadstarter
@teetrinken:Welches LiveLinux soll ich nehmen? Kenne mich da leider nicht aus. - Danke!

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann muss man doch aber noch den Drucker einrichten; ich hätte das Gerät zur Not zum Kumpel geschleppt und dort getestet wenn es nur einen PC im Haushalt gibt....

P

Pomm

Threadstarter
@Alfiator: Habe drei PCs im Haus und den Drucker an den beiden anderen PCs getestet. Mit demselben Ergebnis. Hoch statt quer. - Danke für die Linux-Tipps; werde es ausprobieren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann macht scheinbar der Drucker nicht mehr was er soll. Seltsamer Fehler, aber wenn selbst Zurücksetzen nicht hilft....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das sehe ich auch so. Ich habe auch schon überlegt, ob es ein Problem mit der Papierzufuhr oder irgend einem Sensor sein könnte, aber beim Querdrucken wird ja nicht das Papier gedreht. Aber wenn auch eine neue Firmware nichts gebracht hat, dann muss ich jetzt passen.

Eine Frage habe ich aber noch: wenn du in eine PDF Datei druckst, ist diese dann wenigstens im Querformat?

Zuletzt bearbeitet:
P

Pomm

Threadstarter
Ja, die pdf-Datei ist im Querformat. Und was kann ich daraus schließen? :knall

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... das es nicht vom Dokument her kommt.

P

Pomm

Threadstarter
Ja dann: Mein Drucker macht alles, was er soll - außer Querdruck. Das macht Frust. Lässt sich aber wohl leider nicht ändern.

Danke an alle im Forum für die vielen, vielen Tipps! :danke

M

Maurice7

Mal Hochdruck eingestellt, was passiert?
Mal am Drucker selbst geschaut was eingestellt ist?
Mal einen anderen Pc getestet?
Bei mir lag es au ch mal daran, dass ich Hochdruck nicht eingestellt hatte. Manchmal ist es ganz simpel. Hoffe, dass das hier auch der Fall ist.

M

Maurice7

Ja dann: Mein Drucker macht alles, was er soll - außer Querdruck. Das macht Frust. Lässt sich aber wohl leider nicht ändern.

Danke an alle im Forum für die vielen, vielen Tipps! :danke
oups ach so ok schade. Das ist wirklich doof. Das tut mir leid.

Thema:

HP 3520 druckt hoch statt quer

HP 3520 druckt hoch statt quer - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Testbericht zum Canon Pixma MG5250 All inOne: :D Leider hat mir mein treuer IP4300 heute etwas den "dicken Daumen" gezeigt, trotz mehrmaliger Intensivreinigung und Patronentausch druckte er...
GELÖST Erfahrungsbericht: Brother DCP-330C (Multifunktionsdrucker): Wer auf der Suche nach einem Multifunktions Tintendrucker ist, der wird sich wundern, wie billig diese Geräte mitlerweile schon geworden sind...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben