HP 3520 druckt hoch statt quer

Diskutiere HP 3520 druckt hoch statt quer im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Vielleicht kann jemand helfen: Obwohl korrekt eingestellt, druckt mein HP 3520 seit heute nur Hochdruck, obwohl ich Querdruck (Duplex) eingestellt...
P

Pomm

Threadstarter
Vielleicht kann jemand helfen: Obwohl korrekt eingestellt, druckt mein HP 3520 seit heute nur Hochdruck, obwohl ich Querdruck (Duplex) eingestellt hatte. Ging bisher fehlerfrei. - Habe den Drucker schon zweimal sauber de- und neuinstalliert, aber der Fehler bleibt.

Danke im voraus für hilfreiche Tipps! :blush

jhkil9

jhkil9

Mal Hochdruck eingestellt, was passiert?
Mal am Drucker selbst geschaut was eingestellt ist?
Mal einen anderen Pc getestet?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist das im Drucker(bzw. Treiber) eingestellt, oder im Dokument bzw. passiert das bei allen Dokumenten, oder nur bei einem bestimmten?

P

Pomm

Threadstarter
Passiert bei allen Dokumenten. Und wenn Hochdruck eingestellt ist, kommt auch Hochdruck. Am Drucker selbst ist alles korrekt eingestellt.

L

Limbo

Wie ist denn die "Format"-Einstellung im Textprogramm und Was mach der Drucker bei anderen Programmen? (Grafik- oder PDF)

P

Pomm

Threadstarter
Die Format-Einstellung in Word ist jeweils korrekt eingestellt. Bei anderen Programmen derselbe Fehler.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was passiert, wenn du sowohl im Dokument als auch im Druckertreiber Querformat einstellst?
Beispiel:

1623341431138.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Das ist echt blöd. Kann man vielleicht einen Firmware-Update machen?

P

Pomm

Threadstarter
Auch das habe ich schon gemacht... :wut

L

Limbo

Letzter Versuch: Deinstalliere den Drucker nochmal und installiere die Originaltreiber von der CD. Es kann sein, dass ein fehlerhafter Treiber aus dem Web geladen wird. Am Besten trennst Du dabei den PC vom Web.

teetrinken

teetrinken

Ein Live-Linux booten, Drucker installieren und damit mal testen. Damit kannst evt. ausschließen dass es am Drucker selbst liegt.

P

Pomm

Threadstarter
Danke erst einmal für die vielen Tipps!

Werde dann den Drucker über die CD neu installieren - und hoffen...

P

Pomm

Threadstarter
Bin noch nicht dazu gekommen - aber am Montag geht's los :blush

P

Pomm

Threadstarter
So, ich habe den Drucker über die CD mit dem Treiber installieren - wollen. Geht leider nicht. Der Treiber hat 32bit, mein Windows 10 64bit. Auch der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen.
Warum mein Drucker praktisch von einem Tag auf den anderen nicht mehr quer drucken mag - ich weiß es nun wirklich nicht mehr. :abschied

Skyhigh

Skyhigh

32Bit sollte aber auf 64 bis ausführbar sein.
Probleme gibt's nur andersrum.
Kam da ne bestimmte Fehlermeldung?

P

Pomm

Threadstarter
Sinngemäß, dass der Treiber mit meinem Windows 10 nicht kompatibel ist (32Bit)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal die Treiber benutzen von der Herstellerseite HP , dort sind Treiber , Firmware etc.
auch in 32/64 bit vorhanden . evtl. hat ja ein älterer Treiber probleme mit einem Windows-update
bekommen. ( Printserver Windows 10 ) oder mal auf PCL 6 testen ?

P

Pomm

Threadstarter
Treiber und Firmware von der Herstellerseite heruntergeladen (nicht nur einmal) - das Problem bleibt...

Hatte es noch einmal mit der Original-CD versucht - jetzt kommt nur noch eine kurze Meldung, die ich als Screen anhänge.

Anhänge

• Screenshot c.jpg
    Screenshot c.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 13
Thema:

HP 3520 druckt hoch statt quer

HP 3520 druckt hoch statt quer - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Testbericht zum Canon Pixma MG5250 All inOne: :D Leider hat mir mein treuer IP4300 heute etwas den "dicken Daumen" gezeigt, trotz mehrmaliger Intensivreinigung und Patronentausch druckte er...
GELÖST Erfahrungsbericht: Brother DCP-330C (Multifunktionsdrucker): Wer auf der Suche nach einem Multifunktions Tintendrucker ist, der wird sich wundern, wie billig diese Geräte mitlerweile schon geworden sind...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben