[HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

Diskutiere [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Das hatte ich bei @Gast_Jan überlesen. So bleibt bei ihm im Moment nur die Möglichkeit sich die DVD-Upgradeversionen zu kaufen, die beide...
  • [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten Beitrag #21
wolf55

wolf55

Das
Ich habe einen gültigen Product Key von Windows 8 Core
hatte ich bei @Gast_Jan überlesen.
So bleibt bei ihm im Moment nur die Möglichkeit sich die DVD-Upgradeversionen zu kaufen, die beide Installationsversionen für Core und Pro enthalten sowie eben die beiden Bit-Versionen wenn er sie sich unbedingt in den Schrank stellen will.
Eine weiteren Schlüssel gibt es natürlich dadurch dazu.
Bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich beide Versionen mit Core und Pro enthalten sind.
Kann es auch nicht testen, da ich keinen "Core-Schlüssel" habe und auf dem Case steht nur "Windows 8 Pro".
Der "Core-Schlüssel" kann so eigentlich nur von einem vorinstallierten Windows 8 stammen, denn den gibt es nicht über das MS-Update.
So ist der Download für ihn umsonst und ich möchte sogar behaupten, dass damit der Download nicht angestossen werden kann, weil der Schlüssel eben nicht für die Pro-Version, die es dort gibt, nicht passt und wohl als "falsch" interpretiert werden wird.

edit:
Aber in dem Dr.Windows-Forum könnte er sich anmelden und anfragen, ob er eine DVD mit den entsprechenden Hinweisen bekommen kann.
Wird nur an registrierte Mitglieder ausgegeben und diese Möglichkeit gibt es dort erst seit kurzem.
Ablauf zum Download usw.

• [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten Beitrag #22
NiFu

NiFu

Der "Core-Schlüssel" kann so eigentlich nur von einem vorinstallierten Windows 8 stammen, denn den gibt es nicht über das MS-Update.
Doch, den "Core"-Schlüssel kann man auch über MS-Upgrade bekommen. Es kommt drauf, von welcher Version aus man Upgraden will:

• Von "Windows 7 Professional" oder "Ultimate": Da bekommt man beim Upgrade nur "Windows 8 Pro" angeboten
  • Von "Windows 7 Home Premium": Da bekommt man beim Upgrade sowohl "Windows 8 Core" als auch "Windows 8 Pro" angeboten

• [HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten Beitrag #23
wolf55

wolf55

Man wird eben doch vergesslich - hatte MS auch geschrieben, welche Vorversion auf welche Endversion möglich ist.

Thema:

[HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten

[HOWTO] Windows 8 ISO-Datei von Microsoft erhalten - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Does my Windows 10 key work with any Windows 10 iso?: Hi, I bought a Windows 10 Pro key from a website and I created a Windows 10 bootable USB with the ISO that I downloaded from the microsoft website...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Sucheingaben

windows 8(iso)

Oben