How_to: Administratorkonto unter Vista aktivieren

Diskutiere How_to: Administratorkonto unter Vista aktivieren im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Es ist immer sinnvoll, das Administratorkonto zur Verfügung zu haben. Unter Windows Vista ist dies aber deaktiviert. Dieses How-to zeigt, wie man...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Es ist immer sinnvoll, das Administratorkonto zur Verfügung zu haben. Unter Windows Vista ist dies aber deaktiviert. Dieses How-to zeigt, wie man es aktiviert.

1. Wir klicken auf den Startbutton und wählen Systemteuerung.

2. Dort wählen wir Verwaltung und dann wieder Computerverwaltung. Ggf. kommt die Benutzerkontensteuerung. Die müssen wir bestätigen.

3. Wir klicken das Konto "Administrator" mit der rechten Maustaste an und wählen "Eigenschaften".

4. Zuletzt setzen wir die Haken wie im Bild. Fertig!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Wir geben dem Administratorkonto ein neues Passwort, damit wir auf der sicheren Seite sind.

1. Wir klicken auf den Startbutton und wählen Systemteuerung.

2. Dort wählen wir Verwaltung und dann wieder Computerverwaltung. Ggf. kommt die Benutzerkontensteuerung. Die müssen wir bestätigen.

3. Wir klicken das Konto "Administrator" mit der rechten Maustaste an und wählen "Kennwort festlegen..."

4. Im nächsten Bild klicken wir auf "Fortsetzen" und geben das neue Kennwort hier ein. Dann bestätigen wir mit "OK". Fertig!

Anhänge

Schard

Schard

Diejenigen, die nicht über Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate, sondern über eine Home * -Version verfügen und somit keine Karte "Lokale Benutzer und Gruppen" in der Computerverwaltung angezeigt bekommen, können das Administratorkonto über den Konsolenbefehl "net user Administrator /active" aktivieren.
Die Passwortänderung kann man über "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung durchführen.

MfG Schard

W

Win-Freak

Diejenigen, die nicht über Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate, sondern über eine Home * -Version verfügen und somit keine Karte "Lokale Benutzer und Gruppen" in der Computerverwaltung angezeigt bekommen, können das Administratorkonto über den Konsolenbefehl "net user Administrator /active" aktivieren.
Die Passwortänderung kann man über "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung durchführen.

MfG Schard
Ich hab eine Vista-DVD ausgeliehen und teste momentan ein bisschen Vista. Hab das mal probiert, leider funktioniert das nicht. hab home premium zum testen

Schard

Schard

Wurde er auch, 100%ig.
Ich habs selber schon zig Male bei Kommilitonen gemacht.

MfG
Schard

S

Simi1989

Bei mir geht's unter Homepremium auch net, der sagt immer Syntaxfehler, udn ich gebe es genau so ein, wie angegeben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Der Befehl muss mit deaktiviert UAC und als User mit Adminrechten ausgeführt werden, dann funktioniert er auch ;)

Beipiel

net user Administrator /active

WICHTIG! Der Username muss richtig geschrieben sein und die Leerzeichen richtig setzen

W

Win-Freak

OK dann probier ich es nochmal

Schard

Schard

Ich nehme an, dass die Konsole als ein Administraor ausgeführt wird, und dass du die Anführungszeichen nicht eingetippt hast.

W

Win-Freak

Ich hab es vorher nochmal probiert genau wie beschrieben und dann hieß es das es ausgeführt wurde ohne Fehler. Aber das Admin-Konto war immer noch nicht da

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich nehme an, dass die Konsole als ein Administraor ausgeführt wird, und dass du die Anführungszeichen nicht eingetippt hast.
meinst du mich ??

Ja, Konsole als Admin, UAC aus und natürlich KEINE " "

Das Adminkonto ist NACH EINEM NEUSTART dann in den Benutzerkonten (Systemsteuerung) enthalten

Anhänge

P

Pepan

hallo wie bekomme ich das Konto wieder weg. Hab jetzt alles eingerichtet und will es wieder ausblenden. Wie geht das?

Ciao
Piotr

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
hallo wie bekomme ich das Konto wieder weg. Hab jetzt alles eingerichtet und will es wieder ausblenden. Wie geht das?

Ciao
Piotr
Einfach gemäß Anleitung vorgehen und den Haken setzen bei "Konto ist deaktiviert".

Ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll hier das Konto zu deaktivieren. Man braucht es meistens in den verzwicktesten Situationen.

Peter

P

Pepan

kann man es denn auch nur irgendwie ausblenden um es bei Bedarf schnell wieder einblenden zu können?

Ciao
Piotr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

How_to: Administratorkonto unter Vista aktivieren

How_to: Administratorkonto unter Vista aktivieren - Ähnliche Themen

• mein administratorkonto löschen

mein administratorkonto löschen: möchte das Konto löschen, da ich keine lust habe immer mit Passwort reinzugehen
  • Administratorkonto nach Update auf Win 10 1803 nur im abgesicherten Modus verfügbar

Administratorkonto nach Update auf Win 10 1803 nur im abgesicherten Modus verfügbar: ich habe das Problem, dass mein Adminkonto nach dem Frühjarsupdate im normalen Modus eine weiße Seite zeigt. Ich kann dort war diverse Assistenten...
  • Login bei allen Windows 10 Apps unter Administratorkonto nicht möglich

Login bei allen Windows 10 Apps unter Administratorkonto nicht möglich: Hey, ich verwende Windows 10 Home und möchte mich mit meinem Benutzerkonto im Windows Store anmelden. Sobald ich beim Store die "anmelden"...
  • Administratorkonto

Administratorkonto: Ich moechte etwas als administrator ausführen aber wenn ich es mache kommt da ich soll eine Microsoft E-Mail eingeben und ein dazugehöriges...
  • Administratorkonto defekt?

Administratorkonto defekt?: Eine Anwendung startet nur beim Benutzer (Gast), aber nicht beim Administrator. Was kann das sein?