How-to: Updatedienst anhalten

Diskutiere How-to: Updatedienst anhalten im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; 1. Zunächst halten wir den Updatedienst an. Dazu gehen wir zu Eingabeaufforderung, wie im Bild und geben "cmd" ein (siehe hier) und klicken auf...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
1. Zunächst halten wir den Updatedienst an. Dazu gehen wir zu Eingabeaufforderung, wie im Bild und geben "cmd" ein (siehe hier) und klicken auf "OK".

2. Wir geben net stop "wuauserv" ein, so dass der Dienst angehalten wird; das Bild zeigt es.

3. Dann gehen wir nach C:\Windows und bennen den Ordner "Softwaredistribution" um, z.B. in SoftwaredistributionOld.

4. Wir wechseln wieder zur Eingabeauffoderung, und geben net start "wuauserv" ein, wie im Bild.

Anhänge

E

emmert

Kurze Frage bitte: Kann ich dann noch über den IE updaten oder werden so nur die automatischen Updates unterbunden?

Danke für Deine Anleitung!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Kurze Frage bitte: Kann ich dann noch über den IE updaten oder werden so nur die automatischen Updates unterbunden?

Danke für Deine Anleitung!
Nein, beides ist dann deaktiviert. Windows Update greift auf diesen Dienst zu. Ist er abgeschaltet, funktioniert Windows Update nicht mehr.

Diese Anleitung ist nur dafür gedacht, den Ordner "Softwaredistribution" aufzuräumen oder andere Fehler einzugrenzen, indem man den Dienst abschaltet.

Ich hoffe, das hilft.

Peter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

How-to: Updatedienst anhalten

Sucheingaben

windows 10 updates deaktivieren mit eingabeaufforderung

,

windows 7 updates stoppen cmd

How-to: Updatedienst anhalten - Ähnliche Themen

• Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.

Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.: Hallo zusammen, beim Upgrade auf 1803 blockierte Avira den Zugriff auf die Hosts-Datei, seit dem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Wir...
  • Windows 10 -Updatedienst beenden und BEENDET LASSEN

Windows 10 -Updatedienst beenden und BEENDET LASSEN: Hallo zusammen, an und für sich bin ich mit Windows 10 sehr zufrieden. Ich schreibe damit, spiele damit und - auf Grund meiner Arbeit - nun ja...
  • Keine Verbindung zum Updatedienst.

Keine Verbindung zum Updatedienst.: Guten Tag! Ich habe schon seit einer sehr langen Zeit keine Updates mehr unter Windows bekommen, und ich habe mir nie was dabei gedacht...
  • Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen

Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen: Hallo zusammen, diese Frage wurde auch schon gestellt, jedoch verlief der Thread mehr in Polemik anstatt lösungsorientiert zu kommentieren...
  • WIKI - Updatedienst anhalten

WIKI - Updatedienst anhalten: Weiterlesen...